Meine Geschichte - wie geht es weiter!

schwarze Rose

Active Member
AW: Meine Geschichte - wie geht es weiter!

Liebe Iris-Sophie

das klingt ja richtig gut, was du von der Familie deines Liebsten schreibst.

Und auch, dass dein Vater seine Bedenken zurückstecken konnte, ist ein Glück für euch. Ich wünsche dir, dass ihr beide den Weg miteinander halten könnt.

Wie geht es denn weiter? Habt ihr Zukunftspläne bezüglich gemeinsamen Wohnens oder bleibt erstmal nur Fernbeziehung?

Iris-Sophia

New Member

Liebe schwarze Rose,

danke für Deine lieben Worte und Wünsche. Ja die Familie ist wirklich super nett und ganz modern und aufgeschlossen. Ja Zukunftspläne haben wir schon. Mein Canim möchte sehr gerne, dass ich zu ihm in die Türkei komme und bei ihm lebe. Grundsätzlich kann ich mir das schon sehr gut vorstellen und mein Gefühl ist ein sehr gutes, aber ich will nichts überstürzen. Wir haben uns überlegt, dass ich im Herbst zu ihm komme. Ja, ich bin schon gespannt wie alles weitergeht. Seine Familie würde sich auch sehr freuen und mich unterstützen, auch bei der Arbeitssuche. Ich habe wirklich einen absoluten Glückgriff gemacht. Ich halte Euch ganz sicher auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Iris-Sophia

C

Cindy07

Guest

Liebe Iris-Sophia,

das freut nich aber für dich, dass du von der Familie deines Freundes so herzlich aufgenommen wurdest.
Schön das dein Vater sich auch langsam mit dem Gedanken anfreundet, dass aus euch beiden was wird. eltern brauchen manchmal etwas länger, weil deren sichtweise oft von der eigenen abweicht. Aber jetzt kannst du ja ganz unbeschwert dein Glück genießen und ihr könnt eure gemeinsame Zukunft planen.
Der Türkischkurs wird dir sicher auch helfen, dich mit den Eltern deines Freundes besser zu verständigen.
Ich besuche selber einen Kurs und kann dir sagen, wenn man Freude an der Sprache hat und sie wirklich lernen will und dann bei Gesprächen die ersten Fortschritte sieht ist das ganz toll.
Viel spaß dabei und alles LIebe von Cindy

tigerlillie

New Member

Na da bin ich ja gespannt, wies weiter geht mit euch. Ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden!?

Iris-Sophia

New Member

Hallo zusammen,

nun ich fliege in 1 Woche diesmal für 13 Tage zu meinem canim nach Adana. Wie immer bin ich schon sehr aufgeregt und meine Vorfreude ist schon riesig meinen Schatz wiederzusehen. Ich freue mich auch "meine neue Familie" zu sehen. Nie hätte ich gedacht, welche Traurigkeit eine Fernbeziehung auslösen kann. Auch wenn wir täglich telefonieren, kann ich doch einige Stimmungen nicht einschätzen (dafür ist mein türkisch noch zu schlecht) und das Gefühl zwischen glücklich und traurig zu sein, hält sich gerne die Waage. Deshalb ist es sehr schön, wieder so eine lange Zeit zusammenzusein und das Gemeinsame zu genießten. Wie geht es denn Euch in den Zeiten des Nichtsehens?

Liebe Grüße
Iris-Sophia

Hasret

Member

Schön, dass du dich wieder gemeldet hast und uns weiter an deiner Geschichte teilhaben läßt.
Hast deinen Türkischkurs ja jetzt gerade begonnen, schön dass du die Möglichkeit dazu hast. Ich verfüge nur über Sözlük-Türkce (Wörterbuch-Türkisch)und Sprach-CDs, da der nächste Kurs 60km von mir entfernt wäre. aber ich finde am meisten lernt man, wenn man da ist und sich traut und ich denke zwar immer alle lachen über mein Gestammel, aber sie finden es gut, was ich mir da selber angeignet habe. Ich wünsche dir eine schöne Zeit bei deinem Canim! Wie machst du denn das alle 6 Wochen, hast du so viel Urlaub bzw. freie Tage?
Und vergiß uns nicht!

Liebe Grüße
Hasret

Iris-Sophia

New Member

Danke für Deine lieben Worte,

ja meinen Türkischkurs hab ich gerade seit ca. 3 Wochen - nun ja, da kannst Du Dir ja vorstellen, das es über "Wie geht es Dir" und andere kleine Dinge des alltäglichen Gebrauchs noch nicht viel gibt - aber es ist ein Anfang und ich freue mich auch darauf diesen auch gleich mal umzusetzen. Nun wegen meinem Urlaub - dies ist noch mein Resturlaub von 2007 und dann habe ich noch 6 Tage (fahre dann nochmals im März) davon. Wenn mein Schatz wieder arbeitet haben wir noch keinen Überlegungen wann ich zu ihm fahre. Momentan kann ich noch relativ spontan Urlaub nehmen, was ich echt als Glück ansehe. Und bei Dir, wie oft fährst Du in die Türkei?

Liebe Grüße
Iris-Sophia

Crazybebeq

New Member

Ich würde einfach sagen flieg hin und schau was dich erwartet und wie du gesagt hast dann kannst du immer noch weiter sehen!!!! Ich wünsche dir auf jeden fall das du da eine sehr schöne zeit verlebst!!!! ich war auch zu besuch bei dem Onkel und der Tante von meinem canim die sind so offen und super lieb zu mir gewesen das war wirklich eine tolle zeit die wie ich hoffe dir auch bevorsteht!!!! Also genieße die zeit dort und ich hoffe das mit deinem vater wird auch wieder !!!! wünsch dir alles gute!!!
Crazybebeq:-D

Hasret

Member

Ich fahre so 3 - 4 x im Jahr in die Türkei. Je nachdem es meine Familie und meine Freizeit zuläßt. Ich bin schon 45 verheiratet und, ja und .... meine Geschichte ist lang, ich hab sie hier noch nicht erzählt. Warum? Ich weis es nicht, ich bin einfach nicht so weit, vieleicht weil es nicht richtig ist, sich zu verlieben, wenn man schon gebunden ist, wenn man schon ein Leben hat, aber manchmal kommt es eben anders als man denkt. "hayat böyle!" Nur soviel, ich bin nicht an einen "Schlechten" geraten. "Gott sei Dank"... und wir lieben uns. Aber, aber, aber....
Also viele schöne gemeinsame Stunden nochmals und denke an all die gut gemeinten Ratschläge hier im Forum. Ich find es toll, dass es dieses Forum gibt, hätte mich gern vor Jahren hier belesen.

Iris-Sophia

New Member

Liebe Hasret,

Danke Dir und ich hoffe, wir verbringen schöne Tage in Adana. Ich lese viel im Forum und viele Geschichten geben mir zu bedenken und trüben auch oft meine unbefangene Art mit meinem Canim umzugehen, da ich schon im HInterkopf habe, ob alles ehrlich ist, was mich auch belastet. Andererseits glaube ich immer noch, dass es ehrliche Menschen und Männer gibt und dieses Vertrauen dann auch verdient haben. Ich bin so phantastisch in die Familie aufgenommen worden, da fällt es mir schon sehr schwer zu glauben, dass es um Geld geht. Ich kann mir vorstellen, dass Deine Geschichte kompliziert ist und auch nicht eine leichte Situation für Dich. Dafür wünsche ich Dir viel Kraft und Energie.

Pass auf Dich auf,
Hosca kal
Iris-Sophia