Meine Meinung!

ra-sim

New Member
AW: Meine Meinung!

Lalezar, du hast mich da etwas falsch verstanden!...
Ich nehme gerne Kritik an, aber ich habe z.b. deine Aussage nicht kritisiert.
Es ist vollkommen klar das die Türkei viel nachzuholen hat und noch sehr viel getan werden muss! Es ging mir darum das man es nicht an der Kultur z.b. festmachen darf. Das Beispiel Italiens habe ich benutzt um zu zeigen dass es eben unterschiede geben darf und das es in Europa Menschen gibt die in selben verhältnissen und einer ähnlichen Kultur leben, deswegen sollte man dies nicht als Ausrede benutzen denn es gibt "wirkliche" Kriterien die ein Land zu erfüllen hat.
Ich bin auch Glücklich die Türkei als ein Land zu sehen das andere Verhältnisse hat als manch andere Islamischen Länder und das beizubehalten ist mir wichtig. Leider wird es immer schlimmer! Jemand der sich wirklich mit der Türkei auseinandersetzt...wird sehen das es eine Welle von sehr strengem Islam gibt der als solcher eigentlich in der Türkei nicht vorkommen sollte. Das Geld der Arabischen Länder fliesst immer mehr in dieses Land....aber das führt zuweit.
Der Islam ist ein Teil der Türkei und es ist gut das es ihn gibt wenn er in der ursprünglich türkischen ausrichtung bleibt.
 

~2ba~

New Member
AW: Meine Meinung!

Was mich im Moment sehr stört,ist die Fragerei,ob man fastet oder nicht.Natürlich kann man fragen,aber bei meisten fragen mit Hintergedanken.Wenn nicht gefastet wird,heißt es "Er/Sie ist nicht gläubig." Das sollte jedem selbst überlassen sein.Keiner hat das Recht zu wissen wieso und weshalb gefastet wird oder nicht.Ich faste aber nicht immer.Wenn ich dann mal in der Öffentlichkeit bin,wo sich viele Moslems aufhalten,fühle ich mich beobachtet und empfinde innerlich Unruhe.Dann frage ich mich,wieso? Jedem das Seine!

Ich frage mich,wenn Menschen aus einer Kultur sich untereinander nicht verständigen und verstehen können,wie sollen es andere Menschen aus anderen Kulturen?!
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Meine Meinung!

Ich hör' schon gar nicht mehr hin.. Ist der Ruf erst einmal ruiniert...

Ich zieh' mein Ding durch, und gut ist.
 

papatya

New Member
AW: Meine Meinung!

hallo ra-sim, ein toller beitrag von dir, ich würde sagen ungeschminkt und die volle wahrheit...
obwohl ich keine türkin bin sondern deutsche, habe ich das gefühl, es dir nachempfinden zu können....
manche regeln so offen, andererseits werden viel e(gerade die jungen) türken in einen großen lebenskonflikt hier in deutschland gestürzt....ich kann nur hoffen, das alle ihren weg finden....
die vorurteile, die du beschreibst hört man immer wieder, ja, aber auch ich führe dann oft heftige diskussionen mit deutschen, die nie in der türkei waren und auch nicht wirklich etwas von land und leuten wissen....ich gehöre jedenfalls nicht dazu, das wollte ich dir sagen, und ich bemühe mich, die verschiedenen "bilder" von menschen auch zu erklären...liebe grüße:p
 

Inada

New Member
AW: Meine Meinung!

jeder mensch- egal welchem kulturkreis er angehört, ist individuell und für sich wertvoll. wenn alle damit leben, haben wir die schönste zukunft vor uns. man muss das positive im menschen sehen und nicht eine schlechte erfahrung verallgemeinern.
 

jale0605

New Member
AW: Meine Meinung!

Hallo,

ich finde Deinen Beitrag sehr toll. Ich selber bin Deutsche, lebe aber mit meinem Lebensgefährten (wir haben 1 gemeinsames Kind) seit 6 Jahren zusammen, er ist Türke. Ich habe mich in dieser Zeit sehr viel mit dem Islam auseinandergesetzt und verstehe ihn eigentlich erst heute richtig. Ich diskutiere sehr oft mit anderen Menschen und versuche deren Vorurteile abzuwehren. Ganz allgemein hin steht der Islam mittlerweile auf gleichem Fuß mit dem Thema Terrorismus. Das ist verdammt traurig aber ich glaube es liegt einfach daran, dass die europäische Mehrheit so gut wie nichts vom Islam weiß. Bestenfalls noch dass Gott Allah heißt und das man nicht in Kirchen sondern in Moscheen betet. Mehr aber auch nicht. Kopftuch = Unterdrückung der Frau etc. Wenn man bedenkt, das bis vor ca. 100 Jahren der Islam in Europa noch verteufelt wurde und der Prophet als "falscher Prophet" bezeichnet wurde. Wundert einen doch nichts mehr. Ich erachte es als meine persönliche Aufgabe solchen Vorurteilen entgegen zu wirken. Muss aber auch bemerken dass auch die türkische Gemeinschaft (es gibt natürlich auch Ausnahmen) einiges dafür tuen könnte um "Aufklärung" zu betreiben. Oft (leider aber in eher "bildungsarmen") Familien, wird den Kindern ja noch vermittelt, gebt Euch nicht mit den Deutschen ab. Eben diese Ghetto und Cliquenbildung die eigentlich schon in der Schule anfängt. Das finde ich schade. Und ich finde es auch sehr schade, dass diesen jungen Menschen nicht erklärt wird wofür der Islam eigentlich wirklich steht, für Offenheit für Toleranz für Gleichheit.
 
Top