Meine schöne Geschichte und eine böse Geschichte

schwarze Rose

Active Member
AW: Meine schöne Geschichte und eine böse Geschichte

Jetzt habe ich erst deine Geschichte gelesen und teilweise eine Gänsehaut bekommen. Danke, das du sie für uns aufgeschrieben hast.

inseltraum

New Member

vielen dank, woman, ich werde mal schauen, es sind ja ca. nur noch 1,5 jahre bis heute, aber es gibt bestimmt noch eine fortsetzung, und wenn ich das "bis heute" erreicht habe, kann ich ja halbjährlich eine fortsetzung schreiben :p

wow! eine tolle Geschichte! Werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen und bin schon auf die letzten 1,5 Jahre gespannt!
Schön zu lesen wie alles laufen KANN. Freut mich riesig für dich!

Bis bald LG inseltraum

papatya

New Member

so, nachdem ein jahr vergangen ist, und sportmirinda meine geschichte wieder hochgeholt hat, habe ich mich entschlossen, weiter zu schreiben...
viel spass beim lesen und liebe grüße!:lol:

papatya

New Member

TEIL 12:
Am letzten Tag lernten wir S. kennen, die neue Freundin von dem jüngsten Bruder A. meines Mannes. Ein paar Stunden hatten wir Zeit, uns zu unterhalten, denn sie war erst frisch angekommen, Sprachschwierigkeiten gab es keine, sie ist eine Schweizerin mit Türkischer Herkunft. Wir fanden sie auf Anhieb sehr nett, und wir waren die ersten der Familie, die sie kennen lernten. Es gab nämlich ein kleines Problem: S. war offiziell noch verheiratet, auch mit einem Türken, diese Ehe ging aber nicht lange gut und so lebten sie in der Schweiz schon getrennt.

Das Jahr 2006 war ein ruhiges Jahr. Anfang des Jahres kam Maya, unser weibliches Kaninchen zu uns, und so waren wir viel mit den beiden beschäftigt. Auch mein Mann liebt die zwei und kümmert sich sehr liebevoll um sie, auch wenn ich mal nicht da bin. In unseren Türkei- Urlauben haben wir regelmäßig „Pflegekatzen“, sozusagen als Ersatz für unsere Tiere zu Hause. Bei meiner Schwiegermutter leben ein paar Katzen draußen, und sie kümmert sich im Gegensatz zu vielen anderen Türken in der Türkei auch um die Tiere. Seit einem Jahr gibt es „Seytan“ (Teufelchen) dort, von mir so benannt -und siehe da, sie erkennt mich auch regelmäßig, wenn ich da bin, kommt zu mir und lässt sich verwöhnen. Am lustigsten sind dann die Blicke von der einen Schwester meines Mannes, sie hasst Katzen. Aber ihr Sohn ist ganz fasziniert davon, wie ich mit der Katze umgehe und möchte sie dann auch auf dem Arm halten und streicheln. Den Tierschutz- und den richtigen Umgang mit Tieren betreffend muss in der Türkei meiner Ansicht nach viel geändert werden. Sein zweiter Bruder hat sich einen Pit Bull angeschafft, vor dem habe ich sehr viel Respekt, aber er ist ganz friedlich und versteht sich auch gut mit meiner Lieblingskatze Seytan.
Nachdem ich immer viel über die Türkei und binationale Ehen nachgedacht habe, forschte ich ein wenig im Web und fand TT. Also meldete ich mich im Mai brav an und fand viele interessante Geschichten und nette Leute.
Auch da waren wir im September wieder in Antalya im Urlaub, leider nur 2 Wochen. Wir waren sehr faul, lagen viel in der Sonne, und besuchten natürlich auch die Familie meines Mannes.
So ging es wieder in den Alltagstrott nach Hause. Unsere beiden Kaninchen wurden in der Zwischenzeit von unserer Nachbarin gepflegt, leider hatten sie sich irgendwie zerstritten und wir mussten schauen, dass wir sie wieder friedvoll zusammenführen.
Weihnachten verbrachten wir gemütlich zusammen, Silvester sind wir leider immer schon getrennt, da mein Mann dort immer im Hotel arbeiten muss. Nur eine Ausnahme gab es, das war zum Millennium, da flog ich notgedrungen über Istanbul nach Antalya, weil ich meinem damals noch nicht Ehemann noch Papiere bringen musste. Doch auch da musste er arbeiten, damals aber in einer Bar, wo ich wenigstens als Gast hingehen konnte und wir uns zum Neuen Jahr küssen konnten, da er einen netten deutschen Chef hatte. Ärgerlich ist dabei, dass er am Neujahrstag Geburtstag hat (und zwar wirklich, nicht einfach willkürlich eingetragen von den türkischen Behörden), und somit „seinen Tag“ immer verschläft. Dafür mache ich ihm dann einen schönen Brunch und hole ihm abends Pizza von seinem Lieblingsitaliener.
Wir hatten Kontakt zu S. aus der Schweiz, immer wenn sie zurück war aus der Türkei, war sie traurig darüber, dass sie A. dort zurücklassen musste und sie nicht zusammen sein konnten.
Ihre Scheidung war im Gange und sie hoffte so sehr, dass sie bald für immer mit A. leben könnte. Ach, da kamen Erinnerungen an unsere eigene Geschichte wieder hoch.
Bei allen Fragen, die S. hatte, half ich ihr, so gut es ging, doch die Gesetze in der Schweiz sind natürlich etwas anders als in Deutschland. Auch sie ist mehrmals in die Türkei geflogen, um ihre Beziehung aufrecht zu erhalten.
Das Jahr 2007 kam und es fand das erste TT-Treffen bei uns zu Hause statt, im kleineren Kreis, aber sehr nett!!
http://www.turkish-talk.com/small-talk/9363-das-1-treffen-muenchen.html
Wir hatten viel Spaß, und so wurde auch ein nächstes Treffen ausgemacht, welches dann im Mai 2007 in Berlin bei mar stattfand.
http://www.turkish-talk.com/small-talk/12262-der-ultimative-tatsachenbericht-tt-treffen-berlin.html
Ebenfalls im Mai fuhren wir für ein paar Tage in die Schweiz und besuchten dort S. und ihre Familie- eine nette, türkische, große, Familie, bei denen ich mich sofort wohl gefühlt habe. Lustig war es, das zu Deutsch und Türkisch jetzt auch noch Switzerdütsch dazukam, da verstand mein Mann gleich gar nichts mehr. Auch dort wurden wir den ganzen Tag typisch türkisch bekocht.
Im Juli flogen wir dann nach Antalya zu der standesamtlichen Hochzeit von S. und A. Wir waren die Trauzeugen, aufgrund meines deutschen Passes musste dann aber schnell noch ein dritter Trauzeuge dazu! Es war eine nette kleine Feier mit Familie und Freunden. Die Schwestern von S. kamen auch mit ihrer Familie, und so gab es mehrere Treffen, in einer lustigen, aber auch chaotischen Runde! Leider konnten die Eltern von S. nicht mit dabei sein, weil ihr Vater an Lungenkrebs erkrankt war. Er ist Gott sei Dank auf dem Wege der Besserung! Die Eltern haben sich aber dann im August noch kennen gelernt, die beiden türkischen Babas sind sich gar nicht so unähnlich und verstehen sich wohl gut. Der Urlaub war mir aber definitiv zu heiß, da ist auch abends keine Abkühlung in Sicht, und wenn es nicht unbedingt sein muss, so wie in diesem Fall, werden wir zu dieser Zeit nicht mehr nach Antalya fliegen, es ist einfach keine Erholung!!

papatya

New Member

TEIL 13:
Wir hatten beide nur 6 Wochen Arbeit vor uns, und dann ging es endlich wieder in unserem Lieblingsmonat September nach Antalya, endlich das ersehnte richtige Relaxen! Mein Mann half seiner Familie bei Bauarbeiten am Haus, wir besorgten einen neuen großen Wassertank für alle. Natürlich kam auch unsere Erholung nicht zu kurz, wir schwammen viel im Meer, gingen aus und natürlich auch zum Shoppen.
Aber nach 3 Wochen freuten wir uns auch auf zu Hause und auf unsere Kaninchen. Der große Schock kam, als wir wieder zurück waren: Unser über alles geliebter Moby war tot, unsere Maya in einem schlechten Zustand bei einer Ärztin. Ich erlitt einen Kreislaufzusammenbruch. Das wird nicht jeder verstehen, aber unsere Kaninchen sind wie unsere Kinder, da wir ja keine haben. Die Umstände, wie es dazu kam, waren äußerst kurios, denn sie waren extra von uns in einem Kleintierverein untergebracht, sie sollten auch einen tollen Urlaub haben. Das „Paradies“ war wohl die Hölle für sie. Wir bekamen keine Auskunft darüber, was passiert war, auch nicht über die Ärztin, bei der Maya offensichtlich war. Durch richtige Detektivarbeit kamen wir hinter ein paar Informationen, und so konnten wir nach 4 Tagen unsere Maya das erste Mal wieder sehen….mir treibt es jetzt wieder die Tränen in die Augen, sie war in einem lebensbedrohlichen Zustand. Von dem Tag an waren wir 6 Wochen jeden Tag beim Arzt mit ihr, auch am Wochenende oder an Feiertagen, sie hatte multiple böse Verletzungen, ein paar Mal dachte ich, sie stirbt in meinen Armen. Diese Zeit war eine sehr große Belastung für uns, da ich ja auch so oft beruflich für ein paar Tage weg bin.
Auch ein Anwalt und das Veterinäramt mussten wir einschalten, und so war jeder Tag ausgefüllt. Meine Nächte waren sehr kurz, manchmal schlief ich nur 5 stunden am Tag, weil ich das Bild von Moby immer vor Augen hatte und ich mir so viele Gedanken machte. Auch mein Mann trauerte sehr und bangte um das Leben von Maya. Ihr geht es heute besser, sie wird aber zeitlebens unter einer Behinderung leiden. Noch vor Weihnachten holten wir wieder ein männliches Kaninchen (Henry) aus dem Tierheim, ein ganz ein süßer Knopf und sehr geduldig. So führten wir sie langsam zusammen und sie leben sich gerade ein, auch Maya lebt wieder auf, trotz ihrem Gebrechen.
Zeit zum Nachdenken bleibt da nicht viel, aber wenn ich mich in einer schlechten Situation befinde, werden bei mir gleichzeitig viele Kräfte geweckt. Und so begann ich mir ebenfalls, Gedanken um meine Zukunft zu machen.
Für viele ist es ja kein Geheimnis, ich bin Flugbegleiterin von Beruf, und das schon sehr lange. Ein toller Beruf, aber irgendwann überwiegen eben auch die Schattenseiten. Da ich schon mehrmals überlegt hatte, aus diesem Job auszusteigen, war die Zeit jetzt dafür gekommen. Ich hatte auch schon eine Vorstellung, was ich machen wollte. Also standen jetzt Bewerbungsunterlagen an. Nach mehreren Tests, die ich durchlaufen musste, erfüllte sich mein Wunsch, zu meinem 40. Geburtstag in meinem Berufsleben etwas zu ändern.
Ich werde jetzt noch 2 Monate fliegen, diese Zeit natürlich auch voll genießen, und dann beginnt im April eine neue Zeit für mich. Es wird schon seltsam werden, immer zu Hause zu sein- aber auch mein Mann freut sich jetzt darauf.
Der Bruder von meinem Mann hat das Visum für die Schweiz bekommen und beide, S. und A. sind überglücklich. Er macht einen Deutschkurs und hat schon Chancen auf einen Job, die beiden sind 26 und haben noch viel Zeit, ihr Leben zu meistern. Ich hoffe doch sehr, dass es nicht nur Switzerdütsch ist, was er lernt, sonst werden sich die beiden Brüder nie auf Deutsch unterhalten können ;-) . Aber es freut uns natürlich sehr. Wir wollten auch beide im Januar zu uns einladen, aber A. hat ja kein Schengenvisum in der Schweiz und so ist es genauso schwierig für ihn, nach Deutschland zu kommen, wie aus der Türkei. Die Zeit für die Visumsbeantragung war zu kurz. Aber wir werden es schon schaffen irgendwann, ansonsten fahren wir wieder in die Schweiz.
So nun bin ich im Januar 2008 angekommen und irgendwann wird es sicher eine Fortsetzung unseres deutsch- türkischen Familienlebens geben.
Für das Jahr 2008 wünschen wir uns weniger Stress und Trauer. Aber das wahre Leben hat Höhen und Tiefen, aus denen man ja auch lernt.

babe78

Active Member

du hast einen sehr schönen schreibstil papatya.
freut mich, dass du weiter geschrieben hast und wieder mehr aktiv bist.
bin gespannt, was das jahr 2008 für euch bereit hält. hoffe viel positives!

LG babe

papatya

New Member

du hast einen sehr schönen schreibstil papatya.
freut mich, dass du weiter geschrieben hast und wieder mehr aktiv bist.
bin gespannt, was das jahr 2008 für euch bereit hält. hoffe viel positives!

LG babe
danke, babe, ich hoffe dir geht es auch gut, ich konnte leider noch nicht alles nachlesen...
dieses jahr beginnt ja schon ganz anders und ich hoffe, es wird ein gutes jahr! bis jetzt ist es doch ganz vielversprechend!:razz:

S

simonehai

Guest

Liebe Papatya,

schön, dass Du weiter an Deiner Geschichte geschrieben hast. :)

Alles andere als schön ist natürlich das, was während eures Urlaubes mit Moby und Maya passiert ist. Fürchterlich, was euch und vor allen Dingen den Kaninchen da widerfahren ist.
Mich würde interessieren, wie die Geschichte - was Anwalt, Vet.-Amt etc. angeht, ausgegangen ist. Als wir zuletzt geschrieben haben, seid ihr ja noch mittendrin gewesen und es war noch nicht klar, was noch folgen wird. Meld Dich doch einfach mal per PN, Liebes.

Lady Yumus

Well-Known Member

Ich habe mich schon öfters mal gefragt, was wohl mit papatya ist?!?
Sie war jetzt schon seit fast 2 Jahren nicht mehr hier! Weiß jemand etwas über sie?