Meine Türkin und ich(deutsch)

Hallenser

New Member
Hallo zusammen,
nachdem ich viel von Euch gelesen habe möchte ich Euch kurz meine Geschichte zum türkisch-deutschen erzählen...ich bin seid sechs Jahren mit einer Türkin zusammen,wobei das zusammen mit bestimmten Einschränkungen ist. Wir sehen uns wann immer wir können,verstehen uns blind,lachen ohne zu reden,schreiben SMS gleichzeitig,ich habe noch niemals eine solche Bindung zu einem anderen Menschen gespürt,ich liebe sie von ganzem Herzen und ohne sie ist mein Leben leer und völlig wertlos,würde alles für sie geben.
Die letzten Jahre waren aber auch sehr Nerven aufreibend und haben mich an den Rand meiner Kräfte gebracht,physisch und psychisch. Ihre Familie weiß nichts von mir,wir haben es immer verheimlicht,keine Nacht zusammen verbracht,kein Fest, wenn es um Ihre Familie ging habe ich immer zurück gesteckt,war allein,hab gehofft das alles gut geht und sie bald wieder bei mir ist...sechs Wochen Türkeiurlaub und Treffen mit Cousin und Tante ect. eingeschlossen. Ich kann Euch nicht beschreiben was man fühlt wenn man Angst hat das sie verheiratet werden soll,oder sie auf der Straße mit einem Mal die Seite wechselt,im Supermarkt auf einmal nicht mehr neben Dir steht...weil sie jemanden aus der Familie oder Verwandschaft gesehen hat. Es zerreißt einem das Herz,man fühlt sich so schlecht,wertlos,verraten und verachtet,kann das garnicht mit Worten beschreiben.
Seid einiger Zeit werden unsere Trennungen immer mehr zum Problem,ich hätte sie gern immer bei mir,würde sie gern heiraten und möchte der ganzen Welt meine Frau zeigen und gleichzeitig ist sie unter Druck gesetzt von mir und wird verschlossener und meiner Meinung nach auch unehrlich mir gegenüber,sie sagt mir nicht mehr wie früher wenn etwas mit der Familie geplant ist,sondern stellt mich erst Minuten vorher vor die Tatsache das sie gehen muß...ich denke sie will mir die kurze Zeit davor nicht verderben und hat Angst vor Diskussionen mit mir,ich bin natürlich total unzufrieden und das spürt sie auch. Meine Gedanken gehen wie in einem Flipperautomaten hin und her,was ich falsch mache,was ich machen kann um es endlich zu klären und zu ändern. Sie meint Ihre Familie würde einer Beziehung bzw. einer Hochzeit niemals zustimmen,sie könnten das nicht akzeptieren und es würde ihr Ende bedeuten. Ich kenne die Familie nur vom sehen,weiß das Ihr Bruder türkisch geschieden und jetzt deutsch verheiratet ist,seine Eltern haben damals den Kontakt über zwei Jahre mit ihm abgebrochen.
Was kann ich tun???
Kann mir irgend jemand einen Rat geben was eine Möglichkeit wäre allen Beteidigten gerecht zu werden?
Muß ich meine Freundin wirklich vor die Entscheidung zwischen ihrer Familie und mir stellen? Gibt es denn keine Möglichkeit bei der die Familie ihre Ehre und Achtung behält und meine Türkin ihre Familie?
Ich weiß das ihr das sehr viel bedeutet und selbst wenn sie sich für mich entscheiden würde,wäre sie anschließend nicht glücklich...und ich möchte so sehr das sie glücklich wird,sie ist der wundervollste,herzlichste und liebenswerteste Mensch den ich je kennen lernen durfte...ich würde alles für sie geben...und wenn es mein Leben ist.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Meine Türkin und ich(deutsch)

Ihr könnt das Versteckspiel sicher noch eine Weile betreiben, wirklich befriedigend ist es nicht und wird es nie sein. Und wie du schon schreibst, man schiebt eine langsam größer werdende Frustwelle vor sich her.

Wenn ihr Familie wirklich so schräg drauf ist, dann muss sich wohl deine Freundin zwischen ihrer Familie und dir entscheiden. Mussten wir mit meiner Frau auch und ihre Familie war nicht gerade begeistert ihre Tochter in Richtung Deutschland zu verlieren. Anderthalb Jahre später sehen sie, dass es funktioniert und haben es akzeptiert. Einen richtigen Bruch mit der Familie hat es aber nicht gegeben. Mit wirklich offenen Armen wurde ich auch nicht empfangen. Positiv hat sich ausgewirkt, das ihre Tochter mich von Anfang an mochte, obwohl wir und praktisch nicht unterhalten konnten.

Am Ende liegt die Entscheidung bei ihr, sie riskiert am meisten.
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Meine Türkin und ich(deutsch)

Schwierig, aber nicht unmöglich. Allerdings stimme ich mit Blacky überein, muss die Initiative von ihr ausgehen. Wenn sie weiß, dass du sie heiraten willst, dann ist es ihre Pflicht, ihre Eltern darübe zu informieren. Vielleicht sind sie nur am Anfang geschockt und finden sich nach einer Weile, in der sie sehen, dass ihre Tochter fest entschlossen ist, den Mann, den sie liebt, zu heiraten, damit ab.

Bei meiner langjährigen, besten Freundin (türkisch) war es auch so. Nachdem ihre Eltern zuerst total entsetzt waren, dass sie einen zukünftigen deutschen Schwiegersohn präsentierte, waren sie nach und nach total begeistert von ihm. Geblockt haben dann seine Eltern - weil sie was gegen Türken haben.

Jetzt sind die beiden aber schon drei Jahre glücklich verheiratet und jeder hat jeden lieb!
 

robo.P

New Member
AW: Meine Türkin und ich(deutsch)

Ich würd mir überlegen, ob ich eine spektakuläre Aktion starte.
Z. B. türkisch lernen und wenn Du das drauf hast, mit der Tür ins Haus fallen. dann höflich aber mit Überzeugungskraft die Eltern direkt um die Hand der Tochter anhalten- natürlich auf Türkisch! und Dich kannst Du dabei als vertrauenswürdigen, verantwortungsbewussten und achtenswerten Familienmenschen präsentieren, der die Türkei und die Türken kennt und liebt und auf den die Familie bauen kann.
Besondere Situationen erfordern besondere Massnahmen...
Ich wünsch Dir allemal Glück!

P.S.: Wenn gar nix mehr geht- Entführung!?
 

fritztotila

Active Member
AW: Meine Türkin und ich(deutsch)

Ich würd mir überlegen, ob ich eine spektakuläre Aktion starte.
Z. B. türkisch lernen
und Moslem werden , dann könnt's klappen
und wenn Du das drauf hast, mit der Tür ins Haus fallen. dann höflich aber mit Überzeugungskraft die Eltern direkt um die Hand der Tochter anhalten- natürlich auf Türkisch! und Dich kannst Du dabei als vertrauenswürdigen, verantwortungsbewussten und achtenswerten Familienmenschen präsentieren, der die Türkei und die Türken kennt und liebt und auf den die Familie bauen kann.
Besondere Situationen erfordern besondere Massnahmen...
Ich wünsch Dir allemal Glück!

P.S.: Wenn gar nix mehr geht- Entführung!?
 
Top