Mesut Özils Oma gestorben

Ottoman

Well-Known Member
Da kann man ihm nur viel Kraft wünschen.

Gleichgültig, ob er einen deutschen Pass hat oder nicht, gleichgültig, ob er für die deutsche Mannschaft spielt oder nicht, bleibt er für manche ein Fremdkörper (eurosport.yahoo):

"kann ich mich andre nur anschliessen. jeden tag* verliert jemand irgend jemanden und es interessiert* auch keinen. nur weil der für uns spielt, werde ich* bestimmt nicht trauern. er würde es auch nicht für mich* tun. ausserdem gehört der sowieso nicht ins team. so,* meine meinung - bewertet mich ruhig negativ."

Wer ist denn UNS? Vermutlich uns Deutsche... Zum Glück war das unter den Leserbriefen bislang eine Ausnahme.


Mein herzliches Beileid für ihn und seine Familie.
 
J

JoBuk

Guest
AW: Mesut Özils Oma gestorben

Da kann man ihm nur viel Kraft wünschen.

Gleichgültig, ob er einen deutschen Pass hat oder nicht, gleichgültig, ob er für die deutsche Mannschaft spielt oder nicht, bleibt er für manche ein Fremdkörper (eurosport.yahoo):

"kann ich mich andre nur anschliessen. jeden tag* verliert jemand irgend jemanden und es interessiert* auch keinen. nur weil der für uns spielt, werde ich* bestimmt nicht trauern. er würde es auch nicht für mich* tun. ausserdem gehört der sowieso nicht ins team. so,* meine meinung - bewertet mich ruhig negativ."

Wer ist denn UNS? Vermutlich uns Deutsche... Zum Glück war das unter den Leserbriefen bislang eine Ausnahme.

Mein herzliches Beileid für ihn und seine Familie.

Tja, Menschen sterben. Je älter, je größer die Wahrscheinlichkeit. Die Betroffenen haben das Recht zu trauern und die nicht betroffenen haben das Recht, es nicht zu tun.

Natürlich gibt es Leute, die gegenüber Ösil rassistische bzw. nationalistische Vorbehalte haben. Es gibt aber übrigens auch Türken, die es ihm verübeln, für Deutschland zu spielen.

Das sind aber Minderheiten.

Ich halte es für problematisch, solchen Aussagen zu große Beachtung zu schenken. Es könnte sonst leicht der Eindruck entstehen, dass es gar keine Minderheit ist, die so denkt.
 
Top