Aylin2009
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Hallo ihr Lieben!
Ich brauch ganz Dringend Hilfe:
Also ich habe Anfang des Monats ein Praktikum begonnen. Nun ist eine meiner Aufgaben, die noch in dieser Woche zu erfolgen hat, aus einer bestehenden Access Datenbank, die die Adressen sämtlicher Stakeholder meines Unternehmens enthält, einen für eine bestimmte Veranstaltung passenden Verteiler zu erstellen.
Mein Problem: Ich habe keinen blassen Schimmer, wie Microsoft Access funktioniert.
Kennt sich hier irgendjemand aus und kann mir in einfachen Schritten erklären (möglichst Idiotensicher), wie ich die für mich wichtigen Kontakte in einer Liste herausfiltern kann? Und kann ich diese Liste dann auch irgendwie gleich in eine Excel-Liste umtransformieren??
Natürlich könnte ich mich bei meinem Chef auch als unwissend outen...allerdings habe ich in meinem Lebenlauf (wahrheitsgemäß) genannt, dass ich in der Uni ein Access Seminar belegt habe. Das ist nur leider über 4 Jahre her und seither habe ich das nie in der Praxis anwenden müssen. :redface: ich hab heute schon wie eine blöde rumprobiert und gegoogelt, aber bin nicht wirklich schlau draus geworden.
Da mein Chef und ich den Laden zurzeit alleine schmeißen, kann ich auch keine Kollegen fragen...
Helft mit bitte!!!
Ich brauch ganz Dringend Hilfe:
Also ich habe Anfang des Monats ein Praktikum begonnen. Nun ist eine meiner Aufgaben, die noch in dieser Woche zu erfolgen hat, aus einer bestehenden Access Datenbank, die die Adressen sämtlicher Stakeholder meines Unternehmens enthält, einen für eine bestimmte Veranstaltung passenden Verteiler zu erstellen.
Mein Problem: Ich habe keinen blassen Schimmer, wie Microsoft Access funktioniert.
Kennt sich hier irgendjemand aus und kann mir in einfachen Schritten erklären (möglichst Idiotensicher), wie ich die für mich wichtigen Kontakte in einer Liste herausfiltern kann? Und kann ich diese Liste dann auch irgendwie gleich in eine Excel-Liste umtransformieren??
Natürlich könnte ich mich bei meinem Chef auch als unwissend outen...allerdings habe ich in meinem Lebenlauf (wahrheitsgemäß) genannt, dass ich in der Uni ein Access Seminar belegt habe. Das ist nur leider über 4 Jahre her und seither habe ich das nie in der Praxis anwenden müssen. :redface: ich hab heute schon wie eine blöde rumprobiert und gegoogelt, aber bin nicht wirklich schlau draus geworden.
Da mein Chef und ich den Laden zurzeit alleine schmeißen, kann ich auch keine Kollegen fragen...
Helft mit bitte!!!