Milchsuppe?

  • Ersteller des Themas semeyale
  • Erstellungsdatum
S

semeyale

Guest
So, nach dem ich eben ein Rezept reingestellt habe, bräuchte ich nun mal Eure Hilfe! Habe als ich klein war öfters Milchsuppe von meiner Oma bekommen. Tja und nun suche ich das Rezept.

Kann mich erinnern, dass sie sehr süß war und Nudeln drin waren. Kann sogar sein, dass Reis oder Haferflocken noch drin waren. Bin mir aber nicht sicher. Im Internet finde ich nichts, was mir zusagt. Vielleicht weiß ja einer von Euch mehr.

Danke schon mal!!!!
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Milchsuppe???

Milchsuppe kenne ich auch nur von Mutti und Oma.

Großes Rezept gibts da glaube ich gar nicht.
Zutaten waren immer:

Milch
Vanille-Puddingpulver
Zucker

und die Nudeln vom Vortag oder
machmal auch Reis

Welches Verhältnis kann ich allerdings nicht sagen... Vielleicht ausprobieren ?

;)

P.S.: Bei dringendem Bedarf könnte ich Mutti mal anrufen. War allerdings heute nicht geplant. Kann´s sonst gerne in den nächsten Tagen noch näher in Erfahrung bringen !
 

sigune

New Member
AW: Milchsuppe???

hm, die milchsuppe meiner mutter war so ein gericht, das gekocht wurde, wenn es schnell gehen sollte. einfach nudeln aufkochen, milch erwärmen und zuckern und alles zusammen schmeißen.

andere dicken die milch noch mit puddingpulver an.
 
C

cild1

Guest
AW: Milchsuppe???

Semeyala, das was ich meine ist Griessuppe, auch lecker aber keine Milchsuppe wie Du meinst. Sabines Rzp ist, so glaube ich, das Richtige!

guten Hunger
 
S

semeyale

Guest
AW: Milchsuppe???

Trotzdem danke cild! Griessuppe ist aber sicher auch nicht schlecht. Ich warte jetzt einfach mal das detaillierte Rezept von Sabine ab.

LG
 

sürpriz_65

New Member
AW: Milchsuppe???

Bevor ich in meine Kochbücher geschaut habe, dachte ich, Milchsuppe wäre immer süß. Ich fand aber nur ein salziges Rezept mit Milch, pürierten Tomaten und Salz. *schauder*

Jetzt bin ich auch neugierig auf das süße Rezept. Das wäre mir wesentlich lieber.
(Tomaten mag ich nur scharf gewürzt.)
 
Top