Militär in der türkei !??

B

BenimAskim

Guest
AW: Militär in der türkei !??

also mein freund ist türke und der ist dor gerade im militär!! ich habe schon 6 wochen nix von ihm gehört und wollte einfach mal wissen wie das dort so abäuft..... ein bisschen was weiß ich ja schon aber seit er die grundausbildung fertig hat hab ich nichts mehr gehört....

ich weiß er ist in mus! und ambulancefahrer ... mehr aber nicht....

falls jemad weiß wie das da soo ist....!?

danke

Hey Cosma,

Ich kann dich gut verstehen, mein Freund bzw. nun Ex-Freund ist auch gerad beim Militär..4 Wochen am stück mal nicht melden??Das war ganz normal...für ihn zumindest..

Sowie ich von ihm und seinem Bruder erfahren habe, ist der Militärdienst in der Türkei alles andere als Zucke schlecken...
Das mit seinem Handy dort war von Anfang ein ziemliches Problem, früh schlafen gehen, wenig (sehr wenig!!) Geld..., allerlei streitigkeiten mit seinen ´´Kollegen´´...

Für mich war es damals sehr schwer, aber man hört immer wieder, wie schwer die Zeit für die Männer dort ist...und was es für eine Umstellung ist im Gegensatz zu seinem Alltag leben

Lina7

Member

Ich würde hier auch gern meinen Erfahrungsbericht schreiben :-D:

Also mein Freund hatte die Grundausbildung in Kütahya. Er hat mich im Durchschnitt ca. jeden 3. Tag angerufen, ich hab auch eine Nummer von dort bekommen und ihn angerufen (lach, die haben sich übrigens über mich und mein türkisch amüsiert!!!:redface:) Allerdings gab es auch mal eine Woche in der wir gar nichts voneinander gehört haben.
Jetzt, seit 1,5 Wochen, macht er den Rest seiner Militärszeit in Adana. Und wieder telefonieren wir fast jeden zweiten Tag. "Ausgang" hat er noch nicht, aber ich denke, das dauert noch ne Weile bis er ins Internetcafe gehen kann, oder?!
Also, es kommt immer ganz auf die Gegend an, wo sie ihr Militär machen. Ich finde diese Vergleiche (Militäreinsatzort, wie oft kann man(n) telefonieren, etc.) eigentlich recht interessant! :biggrin:

Mädels, Kopf hoch!! Die Militärzeit vergeht doch auch noch!! :-D

_cosma_

New Member

Ich würde hier auch gern meinen Erfahrungsbericht schreiben :-D:

Also mein Freund hatte die Grundausbildung in Kütahya. Er hat mich im Durchschnitt ca. jeden 3. Tag angerufen, ich hab auch eine Nummer von dort bekommen und ihn angerufen (lach, die haben sich übrigens über mich und mein türkisch amüsiert!!!:redface:) Allerdings gab es auch mal eine Woche in der wir gar nichts voneinander gehört haben.
Jetzt, seit 1,5 Wochen, macht er den Rest seiner Militärszeit in Adana. Und wieder telefonieren wir fast jeden zweiten Tag. "Ausgang" hat er noch nicht, aber ich denke, das dauert noch ne Weile bis er ins Internetcafe gehen kann, oder?!
Also, es kommt immer ganz auf die Gegend an, wo sie ihr Militär machen. Ich finde diese Vergleiche (Militäreinsatzort, wie oft kann man(n) telefonieren, etc.) eigentlich recht interessant! :biggrin:

Mädels, Kopf hoch!! Die Militärzeit vergeht doch auch noch!! :-D
also mein freund kann seit er ca 6 oder 7 wochen da ist jedes wochenende einmal raus... und wie gesagt hady hat er mittlerweile auch fast immer eingeschalten... er meine am anfang is es richtig hart.... die frischen soldaten haben die a****karte gezogen .... aber je länger man da ist desto besser wirds!! mein freund macht mittlerweile fast gar nichts mehr.... es kommt aber auch völlig drauf an welche art von dienst die da machen....
es geht alles vorüber! mein schatz tat mir nur am anfang immer extrem leid!...weil es ihm echt wirklich schlecht ging!! aber mittlerweile hatte er sogar schon ne woche urlaub wo ich bei ihm war... und es geht im wirklich besser

Skeptiker

Well-Known Member

Bei solchen Berichten weiß ich das ich mich glücklich schätzen konnte, bei der Bundeswehr und nicht bei der NVA gedient zu haben! Was für ein Glück das die ganze Sache zusammenbrach bevor ich gezogen wurde und wenn ich an die türkischen Jungs denke.....RESPEKT! Zum Glück kam es nie zum E-Fall!

B

BenimAskim

Guest

Wie ist das bie eueren Freuden..würdet ihr ihm das übel nehemn, wenn er sich 2-3Wochen nciht meldet??

Ich bin mir immer unschlüssig darüber, was es für Gründe gibt sich lange nicht bei jemanden zu melden, obwohl man diese Person liebt??!!

_cosma_

New Member

Wie ist das bie eueren Freuden..würdet ihr ihm das übel nehemn, wenn er sich 2-3Wochen nciht meldet??

Ich bin mir immer unschlüssig darüber, was es für Gründe gibt sich lange nicht bei jemanden zu melden, obwohl man diese Person liebt??!!
nja... da ich mittlerweile ja weiß das mein freund ein handy hat und er mittlerweile auch schon lange da ist und sich normalerweise fast täglich meldet... würde ich schon traurig sein... aber ich glaub nicht böse, weil er sicher einen guten grund hätte...