Militär in Türkei

singmara

New Member
Hallo Zäme

Ich möchte gerne nochmehr über Militär in Türkei wissen, weil ich sehr verwirrend bin.
Mein Freund geht am 24.November zu Militär, ca. 15 Monate!

Er sagt mir, ich soll selber die Entscheidung wegen Heirat nehmen.. Wir sind nur jetzt schon 1 Monat zusammen.. Er lebt in Türkei und lebe ich ich in der Schweiz.. Wir haben uns mein Urlaub in Antalya kennenlernen und verlieben wir uns nach 2 1/2 Wochen später

Wenn ich ihm heiraten, muss er nicht zu Militär gehen.. Er kann die Datum verschieben, wenn verheiratene Männer müssen trotzdem auch für 15 Monate zu Militär gehen.. ?? Wie sieht so aus?

Muss er in 15 Monate bei Militär durch bleiben, ohne Ferien oder?

Meine Vorstellung habe ich bisschen durcheinander bekommen.. Entweder Heirat oder muss ich 15 Monate lang auf ihm warten.. Endlich kann ich ihm küssen..Ich weiss eines, er kann mich nicht loslassen.. Er möchte, dass ich für ihm da bin...

Ich hoffe sehr, habt ihr ihre Freund oder ihre Mann schon die Erfahrung während Militärzeit gemacht. Bitte schreibt ihr die kurze Erklärung oder bisschen erzählen. Ich möchte gerne die Erfahrung von Euch austauschen...Weil ich noch nie solche erlebt habe...
 

Lovely

New Member
AW: Militär in Türkei

Mein Askim hat noch etwas Zeit bis er zum Militär geht....naja noch ein halbes bis ein ganzes Jahr.Es wird sehr,sehr schwierig,dass wissen wir beide!Aber wo ein Wille ist ,ist auch ein Weg!
Ich würde ihn noch nicht nach 1 Monat heiraten,ganz ehrlich!Grade über eine solche Entfernung ist es sehr schwer jdn kennen zu lernen.Ein großes Problem ist jedoch auch,dass die Männer dort kein Handy haben dürfen;sprich keine Anrufe und keine SMS.Manchmal bekommen sie ganz kurzfristig frei,sie können anrufen und Briefe schreiben.Mehr ist jedoch nicht drin.Denkst du so eine frische Beziehung kann dem allem Standhalten?


Liebe Grüße und viel Glück für euch,Lovely
 

singmara

New Member
AW: Militär in Türkei

Danke für die Antwort, trotzdem bekomme ich nicht genug die Information über Militär.
Ich suche jemand selber die Erfahrung wegen Freund zu Militär gewesen war, diese kann ich mehr erfahren...

Ich heirate mein Freund nicht sofort, ich finde viel zu früh.. So lese ich Eure Berichte, wegen Heirat muss trotzdem zu Militär gehen.. Da hat mir die Sinn gekommen, bleibt gleich keine Chance wegen Heirat..

Sowas harte Zeit, 15 Monate lang ohne Handy bei Militär? Das ist verdammt schön hart!
Ich muss im Oktober mein Freund in Antalya besprechen, er soll zu Internetcafe gehen oder kann er sein Onkel telefonieren, damit kann sein Onkel mir sms schreibt..Oder schreiben wir viele Briefe...Muss schön fleissig wie alte Zeiten nur Briefe schreiben.. lol

Wann darf ich mein Freund wieder sehen, wenn er zu Militär geht? :eek:
Hat im Militärzeit auch Ferien?

Ich werde bestimmt schlimm ihm sehr vermissen...Hoffendlich wird die Zeit sehr schnell vorbei...
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Militär in Türkei

Wann darf ich mein Freund wieder sehen, wenn er zu Militär geht? :eek:
Hat im Militärzeit auch Ferien?



Ja, er hat in der Militärzeit auch Ferien. Insgesamt 20 Tage (wenn ich mich recht erinnere), aber die werden meist so kurzfristig genehmigt, daß Du dann vermutlich so schnell gar keinen Flug buchen kannst, um ihn zu besuchen.

Kann mir vorstellen, daß es eine harte Zeit wird, wenn er beim Militär ist. Aber für ihn warscheinlich härter als für Dich :frown:

Mein Mann hatte seine Militärzeit (damals noch 18 Monate) zum Glück schon hinter sich, als wir uns kennenlernten. Kann Dir darum keinen Tipp geben, wie man die Zeit am Besten überbrückt...

Lieben Gruß !
 

Lovely

New Member
AW: Militär in Türkei

Hallo Sigmara,

Ja,ich denke Sabine hat recht.So schnell bekommt man normal keinen Flug :frown:.
Ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden.
Er kann dich sicherlich anrufen,doch nur selten und du ihn eben nicht.Eine weitere Möglichkeit wäre doch das Anschaffen einer Web cam,falls du noch keine hast.Ich finde es ist eine super Möglichkeit,fast alle Internet cafés besitzen welche und ihr könnt euch wenigstens so sehen und miteinander reden.Allerdings musst du da glaub ich auch recht flexibel sein,weil er nie viel Zeit hat,nehme ich an.Das Militär in der Türkei ist ziemlich hart!:cry:


Liebe Grüße,Lovely
 

Karagözlüm

New Member
AW: Militär in Türkei

Zitat von Sabine:
Kann Dir darum keinen Tipp geben, wie man die Zeit am Besten überbrückt...

Ich dafür aber :p
meine Freundin hat währendessen seine Familie kennengelernt, bzw hat mit seiner Schwester und Bruder sich häufig unterhalten, so kann man über jemanden auch etwas herausfinden etc.;)
Weiß aber nicht wie das bei euch ist, ob er schon dafür bereit wäre das du seine FAmilie kennenlernst...etc. ist ja erst frisch ;)

Außerdem könnt ihr euch Briefe schreiben und telefonieren. er hat sie meistens 2 mal in der woche angerufen immer wenn er Geld hatte...
und sie konnte auch anrufen um bestimmte Zeiten ...
von Stadt zu Stadt anderes...

Als ich einen Kumpel von mir mal fragte wie das Miltitär war etc....
kamen wir auf den Punkt Handy, da meinte er ja ich hatte eins
ich hääh??? is doch verboten Er: Das heißt noch lange nix man muss sich ja nicht erwischen lassen :mrgreen: das is aber schon etw länger her, vllt sind die Kontrollen inzwischne schärfer....

in welche Stadt muss er denn?

Lg Karagözlüm
 

singmara

New Member
AW: Militär in Türkei

Danke für vielen Antworten.. Es tut mir verdammt sehr weh, wenn er zu Militär gehen muss. Ich habe ihm gestern sms geschrieben, wegen Militär.. Er hat mir bis jetzt keine Antwort, vielleicht fühlt er sehr verletzt. Weil er trotzdem zu Militär gehen muss.

Ich frage ihm nochmals, wohin geht er zu Militär? Er lebt in Antalya und hat eine Job.
Vielleicht kann mein Freund möglichst vor eine Woche wegen Ferien informieren, Die Flug kann schon buchen.. Bei uns gibt 3 Möglichkeit Flughafen, ab nach Antalya! Ich habe zwei Onkels von ihm enge Kontakt, die werden mir schon helfen..

Ich werde im Oktober mehr erfahren, wie läuft weiter?

Meine Kollege sagt mir, die Zeit wird sowieso schnell vorbei.. Aber fühle ich mich trotzdem unwohl, finde einfach zulange... Ich muss an Positiv denken und durchbeissen..

Mmhhh wegen Sms? Wenn er heimlich sms schreibt, aber kann man unter Kontrolle eine Handy im Rücksack oder Taschen erwischt.. Man kann die Handy wegnehmen, wer weiss?

Ich habe Webcam, hoffe ich sehr.. Wir werden uns camen sehen... :-|
 

singmara

New Member
AW: Militär in Türkei

Ich werde bald seine Eltern im Oktober endlich kennenlernen.. Die Eltern wollen mich sehen und richtig kennenlernen.. Ich freue mich sehr, dass er tolle Eltern hat. Ich habe schon seine Eltern kurz telefoniert, aber nur Türkisch versteht sie... Ich spreche nicht perfekt in Türkisch.. Die ist sehr begeistert, auf meine Stimme hören. Die wollte mich sofort sehen.. Lol..

Ich hoffe sehr, dass ich im Oktober bessere Information wegen Militär bekommen. Zum Glück arbeitet sein Onkel bei Flughafen in Antalya.. Er kann vielleicht für mich letzte Minute für Flugbuchung kümmern...:?
 
Top