Militärdienst steht fest..

russini

Well-Known Member
Hallöle,
ich wusste leider nicht in welchen Tread ich mein Anliegen machen soll, also dann mal hier.

Ich habe heute Nacht SMS von meinem Freund bekommen, dass er jetzt in 2 Tagen für 6 Monate zum Militär muss, erst nach Manisa und dann nach KKTC.

Also so wie es ausschaut ist Manisa ja Nähe Izmir (Grundausbildung?), aber wtf ist KKTC?

Und wie läuft es denn so ab mit dem Ausgang und wie lange die Sperren in der Grundausbildungszeit? Paar allgemeine Infos zum üblichen Ablauf wären von Mit-/Betroffenen interessant.

Lynx72

Gesperrt
AW: Militärdienst steht fest..

Hallöle,
ich wusste leider nicht in welchen Tread ich mein Anliegen machen soll, also dann mal hier.

Ich habe heute Nacht SMS von meinem Freund bekommen, dass er jetzt in 2 Tagen für 6 Monate zum Militär muss, erst nach Manisa und dann nach KKTC.

Also so wie es ausschaut ist Manisa ja Nähe Izmir (Grundausbildung?), aber wtf ist KKTC?

Und wie läuft es denn so ab mit dem Ausgang und wie lange die Sperren in der Grundausbildungszeit? Paar allgemeine Infos zum üblichen Ablauf wären von Mit-/Betroffenen interessant.

KKTC- Kuzey Kıbrıs Türk Cumhuriyeti

Nordzypern. Ich wage mal die Vorhersage, dass dein Freund mit der PKK nichts tu tun haben wird. :wink:

russini

Well-Known Member

KKTC- Kuzey Kıbrıs Türk Cumhuriyeti

Nordzypern. Ich wage mal die Vorhersage, dass dein Freund mit der PKK nichts tu tun haben wird. :wink:

Danke Lynx,
dann bin ich beruhigt. Haha, wie krass, wir wollten in Zypern eh mal Urlaub zusammen machen :lol:

@all: wie lange läuft denn die Grundausbildung, 3 Wochen?

Hat jemand schon mal Urlaub in Nordzypern gemacht? Eine Woche könnte ich noch weg :wink: Zypern auf der griechischen Seite soll ja traumhaft sein..

Leo_69

Well-Known Member

Manisa ist sehr dicht. Hab sogar zwei Kollegen die aus Manisa kommen.

russini

Well-Known Member

Wie kommt denn Dein Freund zum Urlaubmachen auf die griechische Seite ??

Urlaub (gemeinsam) kann dann wohl nur im türkischen Teil stattfinden, ist aber bestimmt auch schön da :wink:

Nö, ich habe schon gemeint den Urlaub auf der türkischen Seite zu machen.

Ich habe eben nur bisher von Bekannten über die Schönheit der griechischen Seite gehört, aber keinen der mal auf der türkischen Seite war :lol: