mister TT 2008 Aufgabenstellung aktuelle ereignisse (mar)

M

mar

Guest

lieber teilnehmer, hallo jungs. jetzt aufpassen!
punkt 00 uhr heute nacht geht’s los . bis dahin stehen hier die aufgaben.
zur ersten bewertung:
eure beiträge zu diesem thema sendet ihr bitte an die lady, die sich für dieses thema begeistern konnte! hier ist es lmar

IHR POSTET EURE BEITRÄGE NICHT HIER HINEIN ---- DIE LADY EURES VERTRAUENS WIRD EURE BEITRÄGE ANONYM HIER EINSTELLEN. DIE DANKE DARUNTER WERDEN DANN AUSGEZÄHLT. LOGISCH : WER BEITRÄGE SCHREIBT, HAT DIE CHANCE , DANKE ZU SAMMELN. WER KEINE BEITRÄGE SCHREIBT, KANN DEMZUFOLGE NICHT BEWERTET WERDEN.....EIGENE DANKE UNTER EIGENEN BEITRÄGEN WERDEN NICHT MITGEZÄHLT.

zur zweiten bewertung:
die übliche umfrage. hier werden eure namen genannt und die user haben die möglichkeit , ihre persönlichen vorlieben für diesen bestimmten teilnehmer kundzutun. da es 11 bewerber sind bitte ich um beachtung, das ich zwei umfragen für user 1-5 und für user 6-11 schalten muss...
zur dritten bewertung :
wer ein benutzerbild in der galerie oder im avatar hat, erhält einen bonuspunkt.
was zählt ist spass . also zeigt , das ihr humor habt.
 
M

mar

Guest
AW: mister TT 2008 Aufgabenstellung aktuelle ereignisse (mar)

es gibt eine meldung in der zeitung, die uns wirklich beunruhigt hat... das wetter! es wird ein orkantief angekündigt mit dem namen emma ...

aufgabe nummer 1 : für 2 von euch ausgewählten tage einen wetterbericht erstellen . nicht abschreiben! ihr wisst, gefragt ist euer witz . herumfliegende ziegel und katzen sind ebenso gefragt wie fische die regnen...

aufgabe nummer 2: internationales pflaster, nein nicht türkei und nicht deutschland, wir sind im land, wo jedes raucherherz höher schlägt...
... in cuba ist fidel castro abgetreten. in einigen sätzen hätte ich gern von euch ein zwei wichtige weggefährten von fidel und einen kurzen überblick über das verhältnis usa –cuba. klar gibt’s auch in texas tabak, aber das sollte nicht der inhaltsmittelpunkt sein, hier dar es auch ernst werden.

Aufgabe nummer 3
der newsticker des tages, heute , netzeitung: fünf-punkte-papier vorgestellt: parteien sollen sich in einem ehrenkodex verpflichten, auf stimmungsmache gegen minderheiten zu verzichten, fordert der vorsitzende kolat. außerdem wünscht er sich ein neues vokabular. der begriff integration soll abgeschafft werden. welches wortz könnte man erfinden, um das wort integration zu ersetzen. du kannst duden, wahrigs oder dein wörterbuch fragen du kannst ein neues wort erfinden. wenn es ein neues wort aus deiner phantasie ist, erkläre es und, warum du dieses wort als ersatz für das wort integration siehst.

 
M

mar

Guest
AW: mister TT 2008 Aufgabenstellung aktuelle ereignisse (mar)

aufgabe nummer 1 : für 2 von euch ausgewählten tage einen wetterbericht erstellen . nicht abschreiben! ihr wisst, gefragt ist euer witz . herumfliegende ziegel und katzen sind ebenso gefragt wie fische die regnen...

Das Wetter:" am 2. und 3. März wird die Sonne scheinen. Leider werden wir davon nichts bemerken, da eine dichte Wolkendecke die Sicht trübt. Es kann zu vereinzelten Regenschauern kommen und wenn Herr Kachelmann uns nicht komplett verarscht hat, dann sind auch heftige Herbsstürme zu erwarten. In der Nacht kommt es zu einer deutlichen Bevölkerungszunahme.


aufgabe nummer 2: internationales pflaster, nein nicht türkei und nicht deutschland, wir sind im land, wo jedes raucherherz höher schlägt...
... in cuba ist fidel castro abgetreten. in einigen sätzen hätte ich gern von euch ein zwei wichtige weggefährten von fidel und einen kurzen überblick über das verhältnis usa –cuba. klar gibt’s auch in texas tabak, aber das sollte nicht der inhaltsmittelpunkt sein, hier dar es auch ernst werden.


Der Name "Fidel Castro" ist eigentlich ein Pseudonym. Dahinter verbirgt sich die bisher geheimgehaltene Liebhaberei des "Lider en Jefe" Kisten aller art zu bauen. Der "fidele Kastenbauer" das bedeutet das spanische Wort "Fidel Castro". Zusammen mit seinem Kumpel Che wollte er ein Bestattungsunternehmen von Weltruf aufbauen. Aufträge gab es genug, in Cuba wurde viel und oft gestorben. Ein Großauftrag der Sowjetunion scheiterte 1962 am Einspruch des Konkurrenzunternehmens USA. Fidels schlechte Witze und seine lasche Arbeitsmoral trieb schließlich seinen guten Freund und Mitstreiter Che aus dem Land. Er versuchte sein Glück in Bolivien. Als Baskenmützenmodell und Barträger des Jahres 1957 ziert sein Konterfei noch heute zahlreiche T-Shirts.

Aufgabe nummer 3
der newsticker des tages, heute , netzeitung: fünf-punkte-papier vorgestellt: parteien sollen sich in einem ehrenkodex verpflichten, auf stimmungsmache gegen minderheiten zu verzichten, fordert der vorsitzende kolat. außerdem wünscht er sich ein neues vokabular. der begriff integration soll abgeschafft werden. welches wortz könnte man erfinden, um das wort integration zu ersetzen. du kannst duden, wahrigs oder dein wörterbuch fragen du kannst ein neues wort erfinden. wenn es ein neues wort aus deiner phantasie ist, erkläre es und, warum du dieses wort als ersatz für das wort integration siehst.


Kenan Kolat wird der nächste Preisträger des "Ordens wider den tierischen Ernst". Solange er Claudia Roth nicht geschwängert hat, nehme ich ihm sein Engagement nicht ab. Er will nur in die Medien und da ist ihm jedes Mittel recht. Das er nun Schluss machen will, mit den ganzen Fremdworten in Deutschland rechne ich ihm hoch an. Das er beim Wort "Integration" anfängt, ist nicht so ungewöhnlich, kommt es dem armen Mann doch sehr schwer über die Zunge, beißt er doch reflexartig die Zähne zusammen, wenn er es auszusprechen versucht. Mein Vorschlag als Integrationsersatz lautet: "Tamamiyet". Das klingt lustig, besonders wenn man es von hinten nach vorne liest. Und Spaß soll sie doch machen, die Intergration, öh Tamamiyetisierung
 
M

mar

Guest
AW: mister TT 2008 Aufgabenstellung aktuelle ereignisse (mar)



aufgabe nummer 1 : für 2 von euch ausgewählten tage einen wetterbericht erstellen .

Das Wetter für den 4. und 5. März 2008:

Nachdem EMMA uns mal ganz gehörig was geblasen hat (was sagt eigentlich Alice Schwarzer dazu?) und dabei nicht die Qualitäten von unserem griechischen Fortissimo-Bläser Kyrill aus dem letzten Jahr erreicht hat, täte jetzt aber ein ordentlicher Hoch ganz gut. Gerade in den feuchtwarmen Niederungen untenrum müsste zur Beseitigung der zunehmenden Nässe und somit zur Vorbeugung von überschießender Moosbildung mal so richtig durchgegangen werden. Höchste Zeit für Gartenarbeit und das Unterholz auszudünnen.
Leider kann bei dem momentanen eisigen Wind mit gefühlten -10 Grad keine besondere Aufklarung erwartet werden.
Da sich auch noch die Russen in diese Breitengrade ausdehnen, empfiehlt es sich zur Zeit für empfindsame Gemüter, immer eine Regenpelle aus Gummi überzuziehen.
Insgesamt stehen uns wieder unangenehme Tage bevor, man sollte am Besten zu Hause bei sich selbst bleiben.

aufgabe nummer 2: ... in cuba ist fidel castro abgetreten. in einigen sätzen hätte ich gern von euch ein zwei wichtige weggefährten von fidel und einen kurzen überblick über das verhältnis usa –cuba. klar gibt’s auch in texas tabak, aber das sollte nicht der inhaltsmittelpunkt sein, hier dar es auch ernst werden.

So, jetzt hat es also auch den guten alten
«Comandante en Jefe» erwischt, gut 2 Jahre nach seiner Darmoperation ist er zurück getreten.
Nachdem er 1961 nach 2-jährigem Guerillakrieg zusammen mit seinem Kumpel Ernesto Che Guevara das diktatorische Regime von Fulgencio Batista gestürzt hat, ist Che Guevara viel zu früh gestorben und zum Kult auf T-Shirts geworden. Also muste Fidel sich damit beschäftigen, den großen Nachbarn Uncle Sam zu ärgern, der das kleine Inselländchen sofort mit einem bis heute andauerndem Handelsembargo belegte, um den Roten Teufel vor der Küste wegzukriegen. Wo sollten denn jetzt auch die Millionäre aus Florida ihre Hausmädchen und Chauffeure herholen??
Immer sehr wichtig war sein kleiner Bruder Raul Castro, der jetzt die Regierung übernahm. Er war immer der verlässliche unscheinbare Mann im Hintergrund, der in vielen Dingen die Revolution sehr viel enger sah als Fidel, der immer auch Showman war.

Aufgabe nummer 3
welches wortz könnte man erfinden, um das wort integration zu ersetzen. du kannst duden, wahrigs oder dein wörterbuch fragen du kannst ein neues wort erfinden. wenn es ein neues wort aus deiner phantasie ist, erkläre es und, warum du dieses wort als ersatz für das wort integration siehst.

Der Bursche hat ne Macke und er versucht nur auf den momentan vorherrschenden Hype aufzuspringen. So etwas kann ich nicht besonders ernst nehmen.
Wer das Wort Integration nicht verwenden möchte, kann ja Eingliederung in die Gemeinschaft verwenden. Wobei es der Gemeinschaft sehr gut tut, mal neue Impulse aus anderen Kulturen zu bekommen. Auch den verbohrten Ureinwohnern hier bei uns könnte es gut tuen, sich in die neue multikulturelle Gemeinschaft zu integrieren (einzugliedern).
Beide Seiten können viel voneinander lernen!!

 
M

mar

Guest
AW: mister TT 2008 Aufgabenstellung aktuelle ereignisse (mar)

Zu Frage 1: Meine Phantasie reicht nicht aus, um einen Wetterbericht mit Witz zu vermitteln.
Bevor ich mir einen abstammele, lass' ich's sein.

Zu Frage 2: Weggefährten Fidel Castros, die mir auf Anhieb einfallen, sind sein Bruder Raul Castro sowie Che Guevara. Die Beziehungen zwischen den USA und dem kubanischen Staat sind sehr schwach. Meines Wissens unterhalten sie keine diplomatischen Beziehung. Auch existiert ein Wirtschaftsembargo. Dies war vor dem politischen Umsturz ganz anders. Davon zeugen z.B. zahlreiche Fahrzeuge us-amerikanischer Marken aus den 50er Jahren, die noch heute das Straßenbild Kubas prägen.

Zu Frage 3: Siehe Frage 1. Mir fällt nichts dazu ein.
 
M

mar

Guest
AW: mister TT 2008 Aufgabenstellung aktuelle ereignisse (mar)

aufgabe nummer 1 : für 2 von euch ausgewählten tage einen wetterbericht erstellen . nicht abschreiben! ihr wisst, gefragt ist euer witz . herumfliegende ziegel und katzen sind ebenso gefragt wie fische die regnen...

das einzige was ich mich die ganze zeit gefragt habe war: was hat alice schwarzer mit dem wetter gemacht?


aufgabe nummer 2: internationales pflaster, nein nicht türkei und nicht deutschland, wir sind im land, wo jedes raucherherz höher schlägt...
... in cuba ist fidel castro abgetreten. in einigen sätzen hätte ich gern von euch ein zwei wichtige weggefährten von fidel und einen kurzen überblick über das verhältnis usa –cuba. klar gibt’s auch in texas tabak, aber das sollte nicht der inhaltsmittelpunkt sein, hier dar es auch ernst werden.

fidel castro hatte da so einen hommie namens che guevarra am start, nach dem konsum mehrerer bewußtseins erweiterten stoffen entschieden sie sich dazu eine revolution zu starten und gewannen, da che doch eingesehen hatte dass die poltik nicht so geil ist wie er dachte, verließ er kuba wieder und chillte lieber in anderen ländern, um sein liebsspiel "revolution king" weitetzuspielen.
die usa mag keine chiller deshalb sind sie gegen kuba und castro, da er direkte zulieferung des bestens schnees der welt hat und dieses erst über kuba nach usa kommt.
cuba ist ein schönes land und deshalb machen viele araber unbefristeten urlaub in diesem urlaubsparadies.


Aufgabe nummer 3

der newsticker des tages, heute , netzeitung: fünf-punkte-papier vorgestellt: parteien sollen sich in einem ehrenkodex verpflichten, auf stimmungsmache gegen minderheiten zu verzichten, fordert der vorsitzende kolat. außerdem wünscht er sich ein neues vokabular. der begriff integration soll abgeschafft werden. welches wortz könnte man erfinden, um das wort integration zu ersetzen. du kannst duden, wahrigs oder dein wörterbuch fragen du kannst ein neues wort erfinden. wenn es ein neues wort aus deiner phantasie ist, erkläre es und, warum du dieses wort als ersatz für das wort integration siehst.

ich wähl chillen, wir sollten eh alle viel mehr chillen.
 
M

mar

Guest
AW: mister TT 2008 Aufgabenstellung aktuelle ereignisse (mar)

mister nr 4 hat auch abgegeben:



es gibt eine meldung in der zeitung, die uns wirklich beunruhigt hat... das wetter! es wird ein orkantief angekündigt mit dem namen emma ...

aufgabe nummer 1 : für 2 von euch ausgewählten tage einen wetterbericht erstellen . nicht abschreiben! ihr wisst, gefragt ist euer witz . herumfliegende ziegel und katzen sind ebenso gefragt wie fische die regnen...
Das wird jetzt bisschen abgedreht, bloß nichts falsch verstehen;
13/14 März: Wieder fegt ein Orkan über Deutschland. Was soll ich dazu sagen? Natürlich passieren immer die gleichen Sachen beim Orkan. Bäume fallen um, Dächer fliegen weg u.s.w. Ich hab echt keine Lust, bei jedem Orkan das Gleiche zu sagen. Viel mehr sollten wir gucken, wieso es mehr Orkane gibt. Anstatt dem Klimawandel wieder die Schuld dafür zu geben, sollten wir doch mal gucken, wie diese Orkane heißen? Genau. Es sind immer Frauennamen, die die Orkane haben. Wegen der steigenden Emanzipation, stiegen auch die Anzahl der Orkane. Denken sie einfach mal darüber nach...
aufgabe nummer 2: internationales pflaster, nein nicht türkei und nicht deutschland, wir sind im land, wo jedes raucherherz höher schlägt...
... in cuba ist fidel castro abgetreten. in einigen sätzen hätte ich gern von euch ein zwei wichtige weggefährten von fidel und einen kurzen überblick über das verhältnis usa –cuba. klar gibt’s auch in texas tabak, aber das sollte nicht der inhaltsmittelpunkt sein, hier dar es auch ernst werden.
Ich hab keine Ahnung über seine Weggefährten.
Das Verhältnis zwischen USA und Kuba ist aber nicht das Beste. Damals gab es ja die Kubakrise, wo ja russische Raketen auf Kuba gesichtet worden. Kennedy mobilisierte daraufhin die Armee. Er blieb aber cool und es kam nicht zum dritten Weltkrieg. Die Russen zogen sich ab, aber Kuba wurde weiterhin ünterstützt von den Russen. Bis heute ist das Verhältnis angespannt und Kuba ist wahrscheinlich von den Feinden Amis, die auch am nahesten an den Amis sind.

Aufgabe nummer 3
der newsticker des tages, heute , netzeitung: fünf-punkte-papier vorgestellt: parteien sollen sich in einem ehrenkodex verpflichten, auf stimmungsmache gegen minderheiten zu verzichten, fordert der vorsitzende kolat. außerdem wünscht er sich ein neues vokabular. der begriff integration soll abgeschafft werden. welches wortz könnte man erfinden, um das wort integration zu ersetzen. du kannst duden, wahrigs oder dein wörterbuch fragen du kannst ein neues wort erfinden. wenn es ein neues wort aus deiner phantasie ist, erkläre es und, warum du dieses wort als ersatz für das wort integration siehst.
Wir Ausländer könnten uns jetzt Wartende nennen und Integration könnten wir durch Wartegration ersetzen. Wir warten einfach darauf, bis wir die Mehrheit sind oder wir warten, bis sich die Deutschen uns angepasst haben. Dann brauchen wir sowieso keine Integration.
 
M

mar

Guest
AW: mister TT 2008 Aufgabenstellung aktuelle ereignisse (mar)

also hier der nächste kandidat8)

In der deutschen Wetterlandschaft braut sich was Einmaliges zusammen. In den nächsten beiden Tage werden zwei Wetterfronten auf uns zukommen, die unterschiedlicher nicht sein können. Zuerst wird uns Priscilla besuchen. Priscilla ist ein Wirbelsturm von noch nicht gekanntem Ausmaß. Priscilla ist prickelnd. Es wird kübelweise regnen. Priscilla ist tobend.
Es werden Windgeschwindigkeiten von bis zu 200 km/h erwartet. Priscilla ist gnadenlos.
Bitte befestigen Sie alles frei Herumliegende. Priscilla ist nachtragend. Die Versicherungsgesellschaften befürchten einen Gesamtschaden von mehreren Milliarden.

Am zweiten Tag werden wir es mit Dörte zu tun haben. Dörte ist ein Tiefdruck, der unser Gemüt tiefer nicht sinken lassen kann. Dörte ist trocken. Sämtliche Photosynthese in der Natur wird für einen Tag seine Arbeit ruhen lassen (müssen). Dörte ist still. So still, dass sie die Flöhe husten hören können. Dörte ist leblos. So leblos, dass ganz Deutschland in ein Dornröschenschlaf fallen wird. Dörte ist Gott sei Dank, am nächsten Morgen schon weiter gezogen.

------------------
Die Kubaner sind ein freundliches Volk. Ich liebe Kubaner. Sie können gut tanzen und lachen sehr viel. Ich liebe Kubaner. Sie können wunderbar kochen und endlos trinken. Ich liebe Kubaner. Sie können putzen und dabei fröhlich sein. Ich liebe Kubaner. Sie sind genügsam und folgsam. Ich liebe Kubaner. Fidel Castro ist Gott auf Kuba. Ich liebe Fidel. Fidel hasst die USA bis auf den Tod. Ich hasse alles was Fidel auch hasst. Jetzt kommt für Fidel ein neuer Gott auf Kuba. Ich liebe diesen neuen Gott. Denn Kuba liebt ihn. Und ich liebe Kubaner.

---------------------------
Kenan Kolat ist ein Wirbelwind. Ein Stehaufmännchen, ein Hans Dampf in allen Gassen.
Ein Arbeitstier, ein workaholic also. In seinen 162 Zentimetern und 82 Kilogrammen steckt Power. Sein Terminkalender ist voll bis Hacke. Gestern war auf der Islamkonferenz in Berlin. Heute ist er in Köln beim Delegiertentreffen des Türkischen Bundes. Morgen auf der Jubiläumsfeier des Migrantenbündnisses in Hannover. Dieser Mann lebt von Integration.
Das ist sein tägliches Brot. Er wird einen Teufel tun, und das Wort was seine Lebensgrundlage bedeutet, austauschen gegen einen unspektakulären Begriff, der keine Brisanz und Emotionen hat. Mit dem Wort Integration aber lässt es sich gut leben. Sagt Herr Kolat :wink:
 
M

mar

Guest
AW: mister TT 2008 Aufgabenstellung aktuelle ereignisse (mar)

so, das war der letzte beitragt, der zur auswahl steht.8)

Wetter Wetter Wetter, immer das gleiche Gemecker. Im Norden, im Süden, und im Westen stehts nie zum Besten.
Hochdruck, Tiefdruck, Mitteldruck, ohne Barometer fällt's wirklich schwer, die Agatha muß nun her. Sieht man die Glocken durch das T-Shirt frohlocken, so kann man auf Hochdruck hoffen. Und da kommt sie auch schon, undzwar bereits morgen, und vertreibt uns Kummer und Sorgen. Und da die alte Holle volle Wolle hinterm Stapel hat, wird sie bereits am Sonntag von Peter bedrängt. Peter bringt Piesel und viel Niesel mit. Drum denkt an den Schirm und die Regenwand, denn sie geben sich bei Schlechtwetter gern die Hand!

Kubakrise, als die Welt kurz vor dem dritten Weltkrieg stand, die Zeit von Kennedy und Chruschtschow. Die Ursache des Konfliktes waren die Stationierungen von amerikanischen Raketen nahe der Grenzen UdSSR; vorallem in der damaligen BRD und der Türkei, sowie Italien. Aus den USA gibt es keine Flüge nach Kuba, das Handelsembargo existiert nach wie vor. Deshalb sind die Menschen gezwungen jeden Tag zu improvisieren.
Fällt das Wort Kuba, so klingt der Name des berühmten Guerillaführers Che Guevera (Ernesto Rafael Guevara de la Serna) nach.
Ein Mann der an die Sache glaubte und für seine Sache starb. Er wurde am 9. Oktober1967 ohne jegliche Gerichtsverhandlung erschossen. Mario Teran meldete sich freiwillig, und da ihm der Mut fehlte, besaufte er sich zuvor. Wie es das Schicksal will, wurde der Mörder von Che Guevara von den Ärzten Castros fast 40 Jahre später am Auge operiert, vermutlich wußte der kubanische Augenarzt nichts von seinem besonderen Patienten.

Schöne alte Häuser, und vorallem alte amerikanische Oldtimer. Zigarren, die ich liebe und zu besonderen Anlässen auch gerne mal rauche - Cohiba versteht sich, mit ihrer eigenen Geschichte. Den kubanischen Rum nicht zu vergessen.


Kenan Kolat sieht aus wie Norbert Blühm. Mit dem Unterschied, dass Kolat ein wissenschaftliches Studium hinter sich hat und Herr Blühm Geschichte und Germanistik studiert hat. Irgendwie bemüht sich der Gute für eine bessere Welt, sieht es vielleicht dabei zu "ingenieurmäßig" verkrampft.
Als Ersatz für das Wort Integration (ich weiß garnicht was er hat, Assimilation sollte man eher austauschen), schlage ich: Synergieentwicklung vor.
 
M

mar

Guest
AW: mister TT 2008 Aufgabenstellung aktuelle ereignisse (mar)

so nun die auflösung der autoren:
Beitrag 1 sdost
Das Wetter:" am 2. und 3. März wird die Sonne scheinen. Leider werden wir davon nichts bemerken, da eine dichte Wolkendecke die Sicht trübt. Es kann zu vereinzelten Regenschauern kommen und wenn Herr Kachelmann uns nicht komplett verarscht hat, dann sind auch heftige Herbsstürme zu erwarten. In der Nacht kommt es zu einer deutlichen Bevölkerungszunahme....................

Beitrag 2 sithnoppe

Das Wetter für den 4. und 5. März 2008:
Nachdem EMMA uns mal ganz gehörig was geblasen hat (was sagt eigentlich Alice Schwarzer dazu?) ........


Kandidat 3 kimyager

Zu Frage 1: Meine Phantasie reicht nicht aus, um einen Wetterbericht mit Witz zu vermitteln.
Bevor ich mir einen abstammele, lass' ich's sein.

Zu Frage 2: Weggefährten Fidel Castros, die mir auf Anhieb einfallen, sind sein Bruder Raul Castro sowie Che Guevara. ..................



Kandidat 4 Forumstürke 4

Das wird jetzt bisschen abgedreht, bloß nichts falsch verstehen;
13/14 März: Wieder fegt ein Orkan über Deutschland. Was soll ich dazu sagen? .............................


Kandidat 5 berliner

In der deutschen Wetterlandschaft braut sich was Einmaliges zusammen. In den nächsten beiden Tage werden zwei Wetterfronten auf uns zukommen, die unterschiedlicher nicht sein können. .................

kandidat 6 Ottoman

Wetter Wetter Wetter, immer das gleiche Gemecker. Im Norden, im Süden, und im Westen stehts nie zum Besten.
Hochdruck, Tiefdruck, Mitteldruck, ........................
 
Top