mister TT 2008 Aufgabenstellung haushalt (cindy07)

M

mar

Guest
lieber teilnehmer, hallo jungs. jetzt aufpassen!
punkt 00 uhr heute nacht geht’s los . bis dahin stehen hier die aufgaben.
zur ersten bewertung:
eure beiträge zu diesem thema sendet ihr bitte an die lady, die sich für dieses thema begeistern konnte! hier ist es cindy07
IHR POSTET EURE BEITRÄGE NICHT HIER HINEIN ---- DIE LADY EURES VERTRAUENS WIRD EURE BEITRÄGE ANONYM HIER EINSTELLEN. DIE DANKE DARUNTER WERDEN DANN AUSGEZÄHLT. LOGISCH : WER BEITRÄGE SCHREIBT, HAT DIE CHANCE , DANKE ZU SAMMELN. WER KEINE BEITRÄGE SCHREIBT, KANN DEMZUFOLGE NICHT BEWERTET WERDEN.....EIGENE DANKE UNTER EIGENEN BEITRÄGEN WERDEN NICHT MITGEZÄHLT.
zur zweiten bewertung:
die übliche umfrage. hier werden eure namen genannt und die user haben die möglichkeit , ihre persönlichen vorlieben für diesen bestimmten teilnehmer kundzutun. da es 11 bewerber sind bitte ich um beachtung, das ich zwei umfragen für user 1-5 und für user 6-11 schalten muss...
zur dritten bewertung :
wer ein benutzerbild in der galerie oder im avatar hat, erhält einen bonuspunkt.
was zählt ist spass . also zeigt , das ihr humor habt.
 
C

Cindy07

Guest
AW: mister TT 2008 Aufgabenstellung haushalt (cindy07)

So Jungs, nun ist es soweit:lol:

Folgende Aufgabe habe ich mir für euch überlegt:

Stellt euch vor, ihr ladet drei eurer besten Freunde zu einem 3 - gängigen
Abendessen ein.
Der 1. Freund ist Vegetarier

Der 2. Freund isst kein Gemüse

und der 3. Freund macht gerade eine Diät.

Ihr möchtet es natürlich allen Recht machen und bereitet das Menü so zu, dass die Vorlieben eurer Gäste berücksichtigt werden.
Wie wird euer Menü aussehen???


Dann habe ich noch eine klitzekleine Zusatzaufgabe:

Deine Frau/Freundin hat dich gebeten,dass Waschen der Wäsche zu übernehmen.
Als du die Wäsche nach dem Waschen aus der Maschine nimmst, stellst du fest, dass der Lieblingspullover deiner Frau/Freundin auf Kleinkindgröße geschrumpft ist. Dieser Pullover war ein Geschenk ,an dem Sie sehr hängt.
Wie bringst du es deiner Frau/Freundin bei???


So ihr Lieben, ich wünsche euch ganz viel Spaß bei der Bewältigung der Aufgaben und drücke euch ganz fest die Daumen:lol:


LG Cindy
 
C

Cindy07

Guest
AW: mister TT 2008 Aufgabenstellung haushalt (cindy07)

hallo
Ich serviere "Müc-mit-zey"
Ein Simit auf einem Teller, für den der kein Gemüse ist. Ein Mücver in der Mitte der nur Gemüse ist und ein zeytin-olive für den der Diät macht.

Bei dem Pulli würde ich so vorgehen, dass ich einen Teddy kaufe, ihm den Pulli anziehe und ein Schild hinlege mit den Worten "Mir war so kalt"
 
I

imrece

Guest
AW: mister TT 2008 Aufgabenstellung haushalt (cindy07)

kp aber sind obst und gemüse das gleiche?
 
C

Cindy07

Guest
AW: mister TT 2008 Aufgabenstellung haushalt (cindy07)

Als Vorspeise gibt es eine Wassersuppe aus reinem Wasser, die kräftig gewürzt auf dunklen Tellern bei minimaler Beleuchtung serviert wird.
Als Hauptgang wird "Falscher Ochse" kredenzt. Das ist eine Eigenkreation und im Grunde genommen ein Rindersteak ohne Beilagen. Dem Vegetarier erzähle ich einfach, dass der Begriff "Falsch" eben bedeutet, dass es gar kein Fleisch ist.
Als Dessert gibt es Mousse au Chocolate.
Demjenigen, der die Diät macht, sage ich einfach, dass das Bestandteil einer neuen Bollywood-Diät ist. Nicht umsonst ist Sarukh Khan so dunkel.

Ich sage ihr die Wahrheit in einer etwas modifizierten, das heißt nervenschonenden, Version: "Schaaaatz, ein Überfallkommando klingelte an der Tür als ich gerade den Pullover aus der Maschine genommen habe. Diese vermummten, schwerbewaffneten Leute haben das Geld, welches ich ihnen anbot, schnöde abgelehnt und waren nur auf den Pullover fixiert. Als Ersatz haben sie einen viel zu kleinen Pullover dagelassen". Welche Frau würde das nicht glauben?
 
C

Cindy07

Guest
AW: mister TT 2008 Aufgabenstellung haushalt (cindy07)

Vegetarischer Amigo:



1ter Gang:

Als Vorspeise würde ich meinen vegetarischem (und auch für den der kein Gemüse isst) Amigo frische Börek mit Schafkäse + Petersilie (für den anti Gemüse Amigo ohne Petersilie) in Blätterteig zubereiten, die sind eigentlich ruckzuck fertig.....darüber etwas Eigelb und ab in den vorgeheizten Ofen bei ca. 180 ° C für ca. 10 - 15 min.

Getränk: Irgendetwas Appetit anregendes oder frisch gemachte Ayran.




2ter Gang:

Also...für meinen vegetarischen Amigo würde ich als Hauptspeise ein leckeres und gesundes Gemüseratatouille zaubern undzwar mit Auberginen, Paprika in allen 3 Farben, Zwiebeln, Zucchini, Sellerie, geschälten Tomaten und zum abrunden ein wenig Knoblauch.....und das wiederrum wird mit Gemüsebrühe aufgegossen, so dass sich alle aromen entfalten und wenn mein mein vegetarischer Freund noch ein bisschen Olivenöl dazu haben möchte kann er sich gerne etwas darüber träufeln.


Getränk: irgendein Weisswein wird schon dazu passen.




3ter Gang:

So und jetzt folgt das Finale und auch zugleich der Endspurt meines vegetarischen Amigos, ich habe mir als Nachspeise, eine Art Frozen - Joghurtcreme mit Erdeeren vorgestellt......den Joghurt etwas mit Vanillinzucker (für den Diät Amigo, gibt es eine leicht gesüsste Variante) und mit einer Vanillenschote verrühren und dazu die pürrierten Erdbeeren dazugeben......dann sofort in den Gefrierschrank bis es sich zu einer Eisähnlichen Masse weitermutiert hat :lol:.
Dann schön anrichten, etwas Minze als Deko und das wars schon.


Und zum abschluss gehört natürlich ein guter alter Tekirdag Raki aus schlanken Gläsern, eisgekühlt versteht sich.



Anti Gemüse Amigo:


1ter Gang:

Siehe beim Vegetarier ---} 1ter Gang



2ter Gang:


Wenn er kein Gemüse will, dann gibt es eben Fleisch - Fleisch und nochmals Fleisch !
Ich habe mir da ein gutes und sehr zartes T- Bone-Steak vorgestellt, beilage ???? Pommes ist ein Gemüse ! Dann gibt es eben gebratener Reis dazu oder mit frisch gebakenem Brot (ist in der USA eine sehr beliebte Beilage zu T- Bone)


Getränk: Bier, Bier und nochmals Bier !


3ter Gang:

Siehe beim Vegetarier ---} 3ter Gang



Auf einem Diät trip Amigo:


1ter Gang:

Da habe ich mir einen kleine Schale mit Cacik ausgedacht, Cacik ist ein sehr simples Mahl, aber zugleich erfrischend und leicht. eine halbe Gurke(ca. 10-15 cm...........jetzt denkt bitte nicht an das was ich meine das ihr denkt :shock:) genügt, diese wird in hauchdünne Scheiben geschnitten und in die Schale mit dem Joghurt hinzugegeben........alles gut unterrühren und mit Knoblauch abschmecken..........ab in den Kühlschrank damit. Als Bonus könnte man etwas Petersilie zugeben.


Getränk: Da in dieser Vorspeise genügend Wasser enthalten ist, würde ich nichts dazu anbieten, es sei denn er möchte etwas nach seinem eigenen Wunsch haben.


2ter Gang:


Meiner Meinung nach, würde ich zum Gemüseratatouille greifen, da es Ballaststoffreich und ausgewogen ist.


Getränk: Siehe Vegetarier ---} 2ter Gang, aber dann auch nur in maßen ! Alkohol hat von allen Grundnährstoffen (Kohlenhydraten, Feten, Eiweissen) den höchsten Kilojoule wert !


3ter Gang:


Siehe Vegetarier ---} 3ter Gang






Zusatzaufgabe:


Shit happens ! Ich kann mir vorstellen wie man sich fühlt wenn was verliert wo man daran hängt, aber solche Dinge passieren, denn wir sind Menschen. In Zukunft wird man versuchen den Fehler kein zweitesmal zu machen.
Natürlich muss ich ihr dann auch etwas Kaufen um den Schaden etwas zu begrenzen, ich hoffe wenigstens nicht auf dem Sofa schlafen zu müssen :lol:





So ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt :wink:
 
C

Cindy07

Guest
AW: mister TT 2008 Aufgabenstellung haushalt (cindy07)

So, der kleine Pulli :

Ich würde, nachdem mir dieses Malheur passiert ist, dies zum Anlaß nehmen, endlich meiner Freundin das zu sagen, was ich schon lange auf dem Herzen habe. Auf dem Mini-Pulli würde eine rote Rose liegen mit einem Spruchband : " Ich möchte ein Kind von Dir ".
 
C

Cindy07

Guest
AW: mister TT 2008 Aufgabenstellung haushalt (cindy07)

Ich könnte einfach, einfach Spaghetti machen und alles wäre berücksichtigt. Freund 3 bekommt Spaghetti trocken.


Nein, sie sollen das Gefühl bekommen, dass ich mich jedem einzelnen gewidmet habe.

Freund 1, der Vegetarier


Lion Tooth (Löwenzahn mit Traubenkernöl und einem oder auch zwei Spritzer Zitronensaft, hinzu kommt eine Knoblauchzehe)

Als besonderer Gimmick wird ihm der Löwenzahn vom hauseigenen Hasen gebracht (mit kleinem Rucksäckchen auf dem Rücken). Der Hase hat auch nichts von einem Vegetarier zu befürchten.

Mandarinensüppchen mit Teesorbet (klingt nicht nur gut, schmeckt auch Manda-mäßig)



Als Hauptgang gibt es Spaghetti im Peccorino flambiert. Stefan liebt Spaghetti über alles.


Bevor ich ihm aber die Spaghetti ankündige, gibt es: Blutwurstravioli mit Knoblauch geschwenkt (kleine Abschreckung, kleiner Scherz für den Vegatarier :wink:)

Stefan hat einen kleinen Magen und bekommt sehr leicht Blähungen. Deshalb mische ich ihm heimlich noch Butylscopolaminiumbromid und Pankreas Pulver in sein Essen, damit die anderen Gäste verschont bleiben und Stefan einen schönen Abend hat :biggrin:

Als Nachspeise bekommt Stefan eine Tafel Milka-Schokolade. Der Stefan ist etwas anders, er ißt nichts was er nicht kennt.



Freund 2, der „Gemüse-nicht-möger“

Mike Tyson (wir nennen ihn so, weil er aussieht wie ein Kampfbulle), bekommt als Vorspeise einen Gockel. Er meint, dass das darin enthaltene Testesteron ihm helfen würde :roll: Wobei weiß ich auch nicht genau.

Neben ihm trinkbereit sein 1 Liter Protein/ Kohlenhydrate- Shake

Als Hauptgang, zwei Porterhouse- Steaks (auch als T-Bone-Steak bekannt) – jeweils 1 kg (Medium). Die Beilage besteht aus 2kg Spare Ribs, mit einer geilen Barbecue Soße dazu.

250 g Kräuterbutter damit er nicht wieder meckert zu kurz gekommen zu sein.

Sicherheitshalber noch ein Eisbein als Naschlag vorbereiten.

Nun kommen wir zum Nachtisch. Dieser besteht aus:
5 Germknödel, Apfelstrudel mit Passionsfrucht-Sorbet und Vanillecreme, Schütteltorte Vanille – Mandarine von @Honey1987 (Danke noch). In der Hinterhand habe ich noch einige Eiweiß-Riegel für ihn.



Freund 3, der „Diätler“


Michele bzw. Michaela alias Puf Puf, bekommt heute ein sehr kalorienarmes Menü von mir.
Da er ein wahrer Gourmet ist, lasse ich mir noch ein paar schöne Namen einfallen...

Als Vorspeise in Anlehnung an seine schönen Stunden in der Türkei: Miiternachtsfreuden à la Istanbul

Dann noch etwas für sein Liebesleben:

Tatar vom Yellow-Fin-Thunfisch
Loup de Mer mit Butterkartoffeln und Venusmuscheln

Ein leckerer Nachtisch von dem er mir immer vorschwärmte: Creme Brülée mit Sauerrahmeis.


Ich hoffe, meine Freunde werden glücklich sein. :wink:



Zum geschrumpften Lieblingspullover meiner Freundin:

Ich kann ihr zum Glück diesen Schock ersparen. Egal welche Einfälle ich hätte, es könnte sie nicht wirklich trösten. Deshalb mache ich alles dafür und suche den gleichen Pullover, selbst wenn ich irgendwohin fliegen müßte, obwohl ich Flugangst habe. Apropos Fliegen, nebenbei lade ich sie einfach auf ein schönes Wochenende nach Paris ein.
 
C

Cindy07

Guest
AW: mister TT 2008 Aufgabenstellung haushalt (cindy07)

Hallo,
hier hast du also meinen Beitrag zur Wahl:

Stellt euch vor, ihr ladet drei eurer besten Freunde zu einem 3 - gängigen
Abendessen ein.
Der 1. Freund ist Vegetarier

Der 2. Freund isst kein Gemüse

und der 3. Freund macht gerade eine Diät.

Ihr möchtet es natürlich allen Recht machen und bereitet das Menü so zu, dass die Vorlieben eurer Gäste berücksichtigt werden.
Wie wird euer Menü aussehen???

Da mein Freund Pisco-Vegetarier ist und Fisch mag, gibt es natürlich ein Fischgericht!!
Derjenige, der Diät macht, soll einfach weniger essen oder zugucken! Wer Diät macht, hat bei so einem Essen nichts verloren. Da nehmen wir keine Rücksicht drauf.

Vorspeise:
Hier gibt es eine Weiße Tomatensuppe. Hab ich mal bei einem privaten Weihnachtseesen gegessen, war einfach genial.
Außerdem ist die soooo leicht, die kann auch der Dicke essen. Und weil es nur Suppe ist, isst auch der Gemüsefeind das Leckerchen.

Hauptgang:
Fischfilet (Rotbarsch oder Red Snapper) mit Ananas-Salsa. Ist ein karibisches Rezept, superlecker und nicht sehr kalorienhaltig! Ananas ist kein Gemüse, ergo....

Nachspeise:
Mangoparfait auf Himbeerpüree. Wieder kein Gemüse dabei. Und das Ei verschweig ich dem Vegetarier mal. Außerdem ist das sooo lecker, dass unser Hungerkünstler sicher trotz 180kcal nicht widerstehen kann! :wink:


Dann habe ich noch eine klitzekleine Zusatzaufgabe:

Deine Frau/Freundin hat dich gebeten,dass Waschen der Wäsche zu übernehmen.
Als du die Wäsche nach dem Waschen aus der Maschine nimmst, stellst du fest, dass der Lieblingspullover deiner Frau/Freundin auf Kleinkindgröße geschrumpft ist. Dieser Pullover war ein Geschenk ,an dem Sie sehr hängt.
Wie bringst du es deiner Frau/Freundin bei???

Uuups! Da ich den Pulli ja gekauft habe, versuch ich möglichst schnell, das gute Stück nochmal zu kaufen. Wenn das nicht klappt, kann ich ihr ja immer noch klar machen, dass das Wasch-Gen bei Männern gar nicht vorhanden ist und sie deshalb eigentlich selbst Schuld ist.:wink:
 
Top