Mister TT 2009 Aufgabenstellung zum Thema Haushalt (mar)

M

mar

Guest
AW: Mister TT 2009 Aufgabenstellung zum Thema Haushalt (mar)

kandidat nr 5 aufgabe 1

10 euro für 4 Personen? Da muss ich die Zutaten wohl erst im Garten anpflanzen. Aber da ich einen vietnamesischen Freund habe, und ich bei seinem China-Imbiss einmal ausgeholfen habe, weiß ich, dass gebratene Nudeln dort nicht nur gut schmecken, sondern auch billig in der Herstellung sind.

Die Zutaten stehen hier.
http://www.chefkoch.de/rezept-anzeig...98381195224451

Nun zu dem Preis.
Bei den Nuddeln könnte man sparen, da könnte man selbst gekochte Reste vom Vortag nehmen, sowie es da steht. Dann tun es auch die aus Aldi. Und da kosten die nur 39 cent. Hier der Beweis.
http://www.aldi-sued.de/de/html/prod...2744_10307.htm

Bei den Eiern würde ich nicht mehr sparren. Kinderüberraschungseier wären hier ungeeignet.
für 1,77 euro kriege ich selbst in einem Internetladen 10 Eier.
http://www.twenga.de/angebot/31026/2...021986942.html
Dann wären 4 Eier bei Kaisers auch nicht teurer als 1,49

2,5 kg Zwiebeln kosten beim "Kaisers" nur 1,49 euro

http://www.kaisers.de/scripts/pdetai...k=viersen_obst




Sambal Oelek würde ich beim Schlecker kaufen.
kostet nur 99 cent, und hat hier die beste Bewertung.
http://www.yopi.de/Sambal_Oelek_Mehr...rzen_Kraeutern

Worcester-Sauce gibt es hier für 2,93.
http://www.twenga.de/angebot/30726/6...257292327.html

wenn ich alles zusammenzähle, komme ich maximal auf 7,29 euro.

Und das einzige was ich noch brauche, wäre Salz, Pfeffer und Öl. Davon brauche ich nicht viel, und davon habe ich meistens genug Zuhause, wenn nicht, dann würde mir die verbliebenen 2,80 euro dafür ausreichen, vielleicht bleibt sogar für eine Flasche Bier was übrig.
 
M

mar

Guest
AW: Mister TT 2009 Aufgabenstellung zum Thema Haushalt (mar)

kandidat nr 5 aufgabe 2


Die Sache ist doch klar. Wenn man durch das Fenster nicht mehr durchsehen kann, dann wische ich nur ein kleines Loch frei, damit mein Nachbar nur die schönen Beine meiner Freundin bewundern kann. Nachher hänge ich ein Schild ans Fenster, mit der Überschrift: "Sie wollen mehr sehen?! Lappen und Waschmittel liegen für Sie schon bereit".

Ich lasse doch keine Gelegenheit aus, dass mein Nachbar selber mein Fenster putzt.
 
M

mar

Guest
AW: Mister TT 2009 Aufgabenstellung zum Thema Haushalt (mar)

kandidat nr 6 aufgabe 1

Soja-Reis Milch........................€ 0.99
Gemüsebrühe............................€ 0.59
Zwiebeln..2.0kg........................€ 0.75
Alpro Soja Cuisine....................€ 0.89
Ananas (Stücke/Konserve)........€0.65
Pfifferlinge (Konserve/290g)....€0.99
Linsen (500g)............................€0.95
Rote Linsen (500g)...................€1.45
Mu-Err in Streifen....................€1.20

Total.........................................€8.4 6


Daraus wird ne Linsensuppe....vollwertig und sättigend.

Mu-Err's 2Std. Einweichen.
4 Zwiebeln und 4 mittelgroße Knoblauchzehen schälen und klein hacken.

Zwiebeln glasig anbraten und danach die Pfifferlinge und eingeweichten Mu-Err's sowie Knobi dazu und kurz andünsten, das ganze mit 1Liter Gemüsebrühe und 1Liter Soja-Reis Milch ablöschen und 250g rote und 250g grüne Linsen dazu. Das ganze eine halbe Stunde köcheln lassen. Danach mit Soja Cuisine, Salz und Pfeffer abschmecken und weitere 30min köcheln.
 
M

mar

Guest
AW: Mister TT 2009 Aufgabenstellung zum Thema Haushalt (mar)

kandidat nr 6 aufgabe 2

Sowas würde mir nie in den Sinn kommen, weder das Fenster putzen, noch das bei den abendlichen Liebesspielen der Nachbar einen Anteil haben sollte!!!!

Im Gegenteil, ich würde alles daran tuen, das der Nachbar und jeder sich ausgeschlossen fühlt....angefangen mit guten Fensterläden.........!!!!! Denn solche Momente gehören nur uns beiden!
 
M

mar

Guest
AW: Mister TT 2009 Aufgabenstellung zum Thema Haushalt (mar)

kandidat nr 4 aufgabe 2

Das Fenster ist einfach zu klein gewesen. Da habe ich ja selbst kaum reinsehen können, wie soll da erst mein Nachbar meine bezaubernde Hannelore richtig sehen können. Deshalb habe ich die Wand eingerissen (alleine diese Bauarmaßnahmen haben meinen Nachbarn sehr sehr neugierig gemacht :mrgreen:), und drei Fenster eingebaut. Diese Fenster habe ich mit einer besondere Nano-Schicht versehen. Die werden nie wieder dreckig! :wink:
Es gab noch viele weitere Umbaumassnahmen, wie z. B. oben am Dachgiebel, da habe ich das Herz vom letzten Oktoberfest eingesetzt und mit einer Glühbirne versehen. Das Blinken wird noch manuell bewerkstelligt (ich muss mir da etwas besseres einfallen lassen, meine Daumen ist schon ganz wund). Das ist aber ein Hingucker, sage ich euch. Beim letzten Testbetrieb, hatte ich selbst die Herrn Polizeibeamten im Garten, die wissen wollte was hier los ist. :roll:

Meine weiteren Pläne sind Lauflicht, Internetauftritt, Flugzettel, Megaphon-Ansagen aus dem Auto.

Ein aktuelles Foto:


cbdwl1234899196.gif
 
C

Cindy07

Guest
AW: Mister TT 2009 Aufgabenstellung zum Thema Haushalt (mar)

..................................
 
M

mar

Guest
AW: Mister TT 2009 Aufgabenstellung zum Thema Haushalt (mar)

kandidat nr 7 aufgabe 1

Nudeln mit Spinat, Tomaten und Schafskäse
Zutaten:
1000 g Nudeln (z. B. Penne, o. ä.) 500-g-Beutel –,39 bei Aldi
Etwas Salz
900 g Spinat Kilo 0,78 bei REWE
Knoblauch
EL Rapsöl
etwas Weißwein (1 Schuss)
etwas Kräutersalz
etwas Pfeffer
16 St Strauchtomaten bei Lidl 1,99
400 g Sahne 2x 0,33 bei Aldi
2 Dosen Tomatenmark (klein, 70 g)
400 g Schafskäse 200g Becher 0,99 bei Aldi
Die Restlichen Sachen sollten sich bei jedem zu Hause befinden.

Gesamtpreis: 5,8Euro.



Spinat in einem kleinen Topf mit ca. 1 EL Wasser aufkochen und bei milder Hitze auftauen und garen.
Zwiebeln und Knoblauch fein hacken, in Öl glasig dünsten, mit Weißwein ablöschen. Spinat zugeben, kräftig würzen und kurz andünsten.
Tomaten würfeln und zum Spinat geben. Sahne, Tomatenmark und zerbröckelten Schafskäse zugeben und alles aufkochen. Von der Platte nehmen und bei geschlossenem Deckel 5-10 Minuten durchziehen lassen.
Inzwischen die Nudeln "al dente" garen. Abgießen und mit der Spinatsoße mischen.

Den Rest von 4,20 Euro würde ich an die Welthungerhilfe (fast eine Milliarde menschen hungern auf der Welt) spenden.
 
M

mar

Guest
AW: Mister TT 2009 Aufgabenstellung zum Thema Haushalt (mar)

kandidat nr 7 aufgabe 2


Bekanntlich ist das schönste am Geschenk die Verpackung. An der darf sich mein Nachbar auch gerne satt sehen, aber die wahre Kostbarkeit, das reine, unverhüllte Juwel (sprich meine Freundin) bleibt ausschließlich mir vorbehalten. Aber ich will ja mal nicht so sein...

Und darum verstecke ich im Schlafzimmer eine Web-Cam. Die MSN Adresse schreibe ich mit dem Finger in den Schmutz auf der Scheibe, so dass mein Nachbar sie problemlos lesen kann. Natürlich soll meine Freundin davon nichts mitbekommen und darum verhänge ich das Schlafzimmerfenster von innen mit einem großen Seidentuch. Von mir aus auch in rosa, das gibt ein schönes Licht und passt gut zu dem romantischen Betthimmel, den sie unbedingt haben wollte. Den Schmutz sieht man damit auch nicht mehr.
Die Web-Cam wird mit einer Zeitschaltuhr versehen, nach exakt 3 Minuten schaltet sie sich aus. Mein Nachbar darf sich also gerne Appetit holen, aber das anschließende Mitternachts-Menue genieße ich ganz alleine.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Mister TT 2009 Aufgabenstellung zum Thema Haushalt (mar)

lest euch die beiträge der männer bitte durch und setzt eure danke unter die beiträge die euch am besten gefallen.
 
Top