Mister TT Aufgabenstellung zum Thema "Aktuelle Ereignisse" ( Kleopatra)

Kleopatra

New Member
AW: Mister TT Aufgabenstellung zum Thema "Aktuelle Ereignisse" ( Kleopatra)

Aufgabe 1: Valentinstag:

Ihr seit mit eurer Freundin/Frau auf Urlaub in den österreichischen Bergen. Ihr selber fährt nicht Schi. Der Urlaub war ihr Wunsch und den habt ihr natürlich gerne erfüllt. In den letzten Tagen hat es aber sehr viel geschneit und ihr seit mit ihr auf einer Almhütte und von der Außenwelt abgeschnitten. Die Straßen wurden gesperrt wegen Lawinengefahr und der Schneefall hält weiter an. Eure Freundin/Frau ist ein wenig beunruhigt wegen der Situation, hat aber trotzdem, weil ihr ja schon im Vorhinein Essen eingekauft habt, euch ein schönen, romantisches Abendessen vorbereitet.

Leider habt ihr nichts im Vorhinein gekauft. Was könntet ihr in dieser Situation jetzt für eure Liebste zaubern?

Vorschlag Kandidat 3:
Während mein Herzblatt das Essen vorbereitet, gehe ich raus in den Schneesturm, klettere den Abhang hinunter und mache
auf der darunter liegenden Plattform - mit meiner Schaufel - das größte Herz der Welt. Mit dem Rotwein färbe ich es ganz in rot.
Aus der Flaschen-Banderole forme ich zwei Ringe. Oben ankommen nehme ich sie an der Hand und führe sie vor die Hütte. Dort zeige ich ihr das Herz, als Symbol für meine Liebe, und unterstreiche dies in dem ich um ihre Hand anhalte. Bevor es am Abend leidenschaftlich wird, hänge ich mir noch die Kuhglocke vorne ran.
 

Kleopatra

New Member
AW: Mister TT Aufgabenstellung zum Thema "Aktuelle Ereignisse" ( Kleopatra)

Aufgabe 2:

Pakistan hat in der Nordwestregion die Scharia eingeführt und alle Gesetze, welche nicht dem Koran entsprechen, sind automatisch nichtig. Derzeit sind ca. 200 Schulen für Mädchen bereits zerstört worden. Pakistan, welche man dachte, dass sie eigentlich auch Verbündete der Amerikaner sind, macht immer mehr Zugeständnisse an die radikalen Islamisten.

Wohin könnte sich eurer Meinung nach diese Region hinentwickeln und wie sieht es mit Frauenrechten unter der Scharia für die Frauen dann im Pakistan aus? Wird es die Taliban in Afghanistan stärken?

Vorschlag Kandidat 3 fehlt noch.
 

Kleopatra

New Member
AW: Mister TT Aufgabenstellung zum Thema "Aktuelle Ereignisse" ( Kleopatra)

Aufgabe 1: Valentinstag:

Ihr seit mit eurer Freundin/Frau auf Urlaub in den österreichischen Bergen. Ihr selber fährt nicht Schi. Der Urlaub war ihr Wunsch und den habt ihr natürlich gerne erfüllt. In den letzten Tagen hat es aber sehr viel geschneit und ihr seit mit ihr auf einer Almhütte und von der Außenwelt abgeschnitten. Die Straßen wurden gesperrt wegen Lawinengefahr und der Schneefall hält weiter an. Eure Freundin/Frau ist ein wenig beunruhigt wegen der Situation, hat aber trotzdem, weil ihr ja schon im Vorhinein Essen eingekauft habt, euch ein schönen, romantisches Abendessen vorbereitet.

Leider habt ihr nichts im Vorhinein gekauft. Was könntet ihr in dieser Situation jetzt für eure Liebste zaubern?

Vorschlag Kandidat 4:
Ich würde ihr ein Lied auf meiner Gitarre spielen die ich selbst mit viele liebevollen Texten extra für diesen Tag geschrieben habe.

Ein Demo habe ich auch, denke aber ich darf es hier nicht reinstellen !!
 

Kleopatra

New Member
AW: Mister TT Aufgabenstellung zum Thema "Aktuelle Ereignisse" ( Kleopatra)

Aufgabe 2:

Pakistan hat in der Nordwestregion die Scharia eingeführt und alle Gesetze, welche nicht dem Koran entsprechen, sind automatisch nichtig. Derzeit sind ca. 200 Schulen für Mädchen bereits zerstört worden. Pakistan, welche man dachte, dass sie eigentlich auch Verbündete der Amerikaner sind, macht immer mehr Zugeständnisse an die radikalen Islamisten.

Wohin könnte sich eurer Meinung nach diese Region hinentwickeln und wie sieht es mit Frauenrechten unter der Scharia für die Frauen dann im Pakistan aus? Wird es die Taliban in Afghanistan stärken?

Vorschlag Kandidat 4:

Das ist nur westliche Politik. Die lassen etwas die Taliban an die lange Leine damit sie was zu bekämpfen haben so auch ein Grund für haben , warum sie in Afghanistan sich aufhalten. Die wollen nahe zu Iran sein und fast ausgestorbene Taliban nutzen sie aus.
Genau so hatten die es auch mit der Irak gemacht.
Irgend jemand muss darunter leiden, leider sind das immer die Schwächeren wie Frauen, Kinder und auch das afghanische Volk. Die schon seit längeren leiden, erst hat man sie auf die Russen gehätz und dann mit Taliban.Die Taliban kamen erst, als die Sowjets abgezogen waren, rüber aus den tribal was die westlichen Länder es ermöglich haben.
Wir können hier unsere Arsch aufreißen bewegen werden wir nicht viel. Was die Amerikaner wollen, hollen sie es auch.

Hier ein Video dazu:

http://video.google.de/videosearch?q...de&emb=0&aq=f#
 

Kleopatra

New Member
AW: Mister TT Aufgabenstellung zum Thema "Aktuelle Ereignisse" ( Kleopatra)

Aufgabe 1: Valentinstag:

Ihr seit mit eurer Freundin/Frau auf Urlaub in den österreichischen Bergen. Ihr selber fährt nicht Schi. Der Urlaub war ihr Wunsch und den habt ihr natürlich gerne erfüllt. In den letzten Tagen hat es aber sehr viel geschneit und ihr seit mit ihr auf einer Almhütte und von der Außenwelt abgeschnitten. Die Straßen wurden gesperrt wegen Lawinengefahr und der Schneefall hält weiter an. Eure Freundin/Frau ist ein wenig beunruhigt wegen der Situation, hat aber trotzdem, weil ihr ja schon im Vorhinein Essen eingekauft habt, euch ein schönen, romantisches Abendessen vorbereitet.

Leider habt ihr nichts im Vorhinein gekauft. Was könntet ihr in dieser Situation jetzt für eure Liebste zaubern?

Vorschlag Kandidat 5:
Nach dem Essen sorge ich für einen indischen Abend. Ich stelle meine Kerze auf und lese interessante Textzeilen aus dem Buch der Bücher, dem Kasamutra oder wie der Schinken heißt. Im Duett singen wir Bollywood-Songs und zum Schluß mach ich meiner Freundin den Sharukk Khan.
 

Kleopatra

New Member
AW: Mister TT Aufgabenstellung zum Thema "Aktuelle Ereignisse" ( Kleopatra)

Aufgabe 2:

Pakistan hat in der Nordwestregion die Scharia eingeführt und alle Gesetze, welche nicht dem Koran entsprechen, sind automatisch nichtig. Derzeit sind ca. 200 Schulen für Mädchen bereits zerstört worden. Pakistan, welche man dachte, dass sie eigentlich auch Verbündete der Amerikaner sind, macht immer mehr Zugeständnisse an die radikalen Islamisten.

Wohin könnte sich eurer Meinung nach diese Region hinentwickeln und wie sieht es mit Frauenrechten unter der Scharia für die Frauen dann im Pakistan aus? Wird es die Taliban in Afghanistan stärken?

Vorschlag Kandidat 5:
Seit dem 23.3.1956 bezeichnet sich Pakistan als islamische Republik ohne bisher zwingend so radikal zu sein, wie Saudi-Arabien oder Iran. Obwohl das Land demokratisch ausgerichtet ist, gab es immer wieder Phasen in denen das Militär die Macht an sich zog. Pervez Musharraf war der letzte militärische Machthaber, bevor eine Zivilregierung 2008 die Wahl gewann. Die islamische Revolution im Jahr 1979 im benachbarten Iran hatte keine Auswirkungen auf Pakistan, dennoch gewinnen die radikalen Islamisten seit einigen Jahren immer mehr an Boden. Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Al-Kaida in Pakistan Unterstützung findet und die Taliban dort ihren Rückzugsraum haben. Die pakistanische Regierung unter Musharraf hat sich nicht eindeutig von den Islamisten distanziert, ja die Taliban und Al-Kaida wurden sogar benutzt um Pakistans Einfluss in der Region zu erweitern und um am Ende Afghanistan unter Kontrolle zu bringen. Die derzeitige Regierung steht dem Erstarken der radikalen Kräfte völlig hilflos gegenüber und hat mit der Einführung der Scharia im Nordwesten, dem Swat-Tal, die Büchse der Pandora geöffnet. Die Taliban haben dort faktisch die Macht ergriffen und die Zentralregierung lässt dies zu. Was in Afghanistan durch Intervention der USA vorerst gescheitert ist, wird nun in Pakistan umgesetzt. Über kurz oder lang wird sich das militärische Engagement der in Afghanistan stationierten internationalen Truppen auf Pakistan ausweiten müssen oder die gesamte Aktion dort wird ein Fehlschlag. Für die Menschen in der Nordwestregion Pakistans sind schwere Zeiten angebrochen, besonders betroffen sind natürlich die Frauen. Was ihnen blüht kennen wir aus den Zeiten, als die Taliban Afghanistan terrorisierten. Auf welcher Grundlage die Unterdrückung der Frauen basiert, wissen wohl die Taliban selbst nicht, denn im Koran und in den Hadithen steht nichts davon, dass den Frauen der Zugang zur Bildung versperrt werden soll oder dass sie sich mittels Burka völlig zu verhüllen, geschweige denn völlig entrechtet auf dem Niveau einer Sklavin zu leben haben. Die Zerstörung von Mädchenschulen ist ein Offenbarungseid der Radikalen. Die meisten Menschen in der Region, in der nun offiziell die Scharia eingeführt wurde, lehnen die Taliban ab. Mehr als 30% der dortigen Bevölkerung ist inzwischen geflohen. Sollten die Islamisten noch stärker werden, kann dies zum Bürgerkrieg führen und am Ende gar zu einen Konflikt mit Indien, denn dort leben rund 350 Millionen Muslime. Das Zusammenleben der Muslime und anderen Glaubensgemeinschaften in Indien ist eine sehr fragile Angelegenheit, immer wieder kommt es zu blutigen Zusammenstößen. Die Bombenattentate in Bombay des letzten Jahres wurden in Pakistan geplant und von Pakistanis ausgeführt. Beide Länder sind Atommächte und schon mehrfach kriegerisch aneinander geraten. Der Hass auf Indien ist für Pakistan identitätsstiftend, schließlich spaltete sich Pakistan nach der Unabhängigkeit Indiens von den Briten von Indien ab. Wenn Ideologien im Spiel sind, hört leider die Vernunft auf. Die Verlockung, den ewigen Gegner ein für allemal vernichtend zu schlagen, ist auf beiden Seiten Kalkül militärischer Angriffspläne. Das pakistanische Militär muss sich fragen lassen, warum es den 12000 Soldaten im Swat-Tal nicht gelingt, die 3000 Taliban zu besiegen, warum man die Taliban erstarken lässt. Soll Pakistan für den nächsten Militärputsch „reif gemacht“ werden?
 

Kleopatra

New Member
AW: Mister TT Aufgabenstellung zum Thema "Aktuelle Ereignisse" ( Kleopatra)

Aufgabe 2:

Pakistan hat in der Nordwestregion die Scharia eingeführt und alle Gesetze, welche nicht dem Koran entsprechen, sind automatisch nichtig. Derzeit sind ca. 200 Schulen für Mädchen bereits zerstört worden. Pakistan, welche man dachte, dass sie eigentlich auch Verbündete der Amerikaner sind, macht immer mehr Zugeständnisse an die radikalen Islamisten.

Wohin könnte sich eurer Meinung nach diese Region hinentwickeln und wie sieht es mit Frauenrechten unter der Scharia für die Frauen dann im Pakistan aus? Wird es die Taliban in Afghanistan stärken?


Vorschlag Kandidat 3:
Pakistan, wirklich ein Verbündeter der USA? Ziel der Vereinigten Staaten war es, wie so oft, mit $-Milliarden einen Partner zu erschaffen. Ein Söldner ist gegen eine Bezahlung angeworbener Soldat mit dem Ziel nach persönlichem Gewinn. Kann ich einen Soldaten tatsächlich
als wirklichen Partner bezeichnen, nur weil er gegen Bares meine Ziele verfolgt; ich denke nicht. Selbst Teile des pakistanischen Militärs haben Kontakte zur Taliban gepflegt,
die Bevölkerung Pakistans hat sich seit der Annäherung an die USA durch Musharraf mehr und mehr von ihm abgewendet, was schließlich zu seinem
Rücktritt geführt hat. Die Zugeständnisse an die Taliban, ein klares Indiz für die Kapitulation Pakistans. Die Ausrufung eines Taliban-Staates ist nur noch eine Frage der Zeit.
Wenn Pakistan fällt, dann erübrigt sich jeglich Sorge um Afghanistan und dem erstarken der dortigen Taliban. Ein Taliban-Staat mit Atomwaffen, was könnte es noch schlimmeres geben. Frauenrechte, die Rechte der Frauen wird man in der Scharia nachlesen müssen, statt im Gesetzesbuch.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Mister TT Aufgabenstellung zum Thema "Aktuelle Ereignisse" ( Kleopatra)

lest euch die beiträge der männer bitte durch und setzt eure danke unter die beiträge, die euch am besten gefallen:lol:
 
C

Cindy07

Guest
AW: Mister TT Aufgabenstellung zum Thema "Aktuelle Ereignisse" ( Kleopatra)

.............................
 
Top