mit einenm Deutschen verheiratet glücklich/totunglücklich...

S

sommersonne

Guest
AW: mit einenm Deutschen verheiratet glücklich/totunglücklich...

ich versteh das problem sowieso nicht wirklich!

er ist laut koran, kein unglaeubiger! er ist christ und jesus ist auch ein prophet der muslima. der letzte war pgmb.mohammed!

ihr mann gehört somit zu einem volk des buches! dazu gehört die thora, die bibel und der koran!

den anderen zu einer religion zu zwingen ist mit sicherheit die grössere sünde!

Na ja, aber sie gehen doch davon aus, daß die Kinder immer in der Religion des Vaters erzogen wird. Deshalb darf keine Muslima einen Andersgläubigen oder Ungläubigen heiraten.

In ihrem Fall ist es doch so das der Vater nichts dagegen hat wenn sie die Kinder in ihrem Glauben erzieht.

Aber ich denke mittlerweile auch sie hat andere Beweggründe um die Ehe nicht mehr gut zu finden.

Farina

Well-Known Member

Wo steht denn, dass er Christ ist/war?

melekchen

Well-Known Member

Na ja, aber sie gehen doch davon aus, daß die Kinder immer in der Religion des Vaters erzogen wird.

Aber ich denke mittlerweile auch sie hat andere Beweggründe um die Ehe nicht mehr gut zu finden.

zur erziehung mit der religon: unser sohn wird im muslim.glauben erzogen, aber er soll auch alle anderen wichtigen weltreligionen kennen und sich ein bild darüber machen können. deswegen faerbe ich ostern immer noch eier und schmücke weihnachten noch immer den baum und backe plaetzschen und stollen! mein mann findet das im übrigen sehr gut und ist solz darauf, das sein sohn hoffentlich mal einen grösseren horizont entwickeln wird! er ist jetzt 4jahre und weiss das es 'allah baba' gibt und wer und warum ramazan, kurban, weihnachten und ostern feiert!

wieso ist es noch immer so schwer für viele sich vorzustellen, das ein mensch
einen glauben leben und auch andere kennen kann?

ich bin fast überzeugt davon, das es andere gründe gibt!

Sithnoppe

Moderator

aber es scheint ihr nicht zu genügen oder er hat es nicht freiwillig, sondern ihr zuliebe gemacht! so habe ich es jedenfalls verstanden!

Wie ich es verstanden habe, hat sie Schiss vor dem Gerede ihrer Familie und der muslimischen Freunde und Bekannten.
Ist ja wohl ein altbekanntes Problem bei der vorindustriellen türkischen Parallelgesellschaft hier in Deutschland.

Es zählt nicht, was man selbst fühlt oder denkt, sondern das was die "Gesellschaft" denkt und will.

Sie hat ihn bewusst geheiratet, er ist wohl sogar aus Liebe zu ihr konvertiert :icon_eyecrazy: ,wenn er ihr jetzt zu wenig Moslem ist, dann war das Ganze wohl eher ein Missverständnis und sie muss sich wohl einen Hardcore-Moslem suchen, den sie nicht liebt, der aber den Bekannten und der Familie passt.

Vielleicht sollte man sich vor dem Heiraten mal mehr Gedanken machen......

blackcyclist

Gesperrt

Wie ich es verstanden habe, hat sie Schiss vor dem Gerede ihrer Familie und der muslimischen Freunde und Bekannten.
Ist ja wohl ein altbekanntes Problem bei der vorindustriellen türkischen Parallelgesellschaft hier in Deutschland.

Es zählt nicht, was man selbst fühlt oder denkt, sondern das was die "Gesellschaft" denkt und will.

Sie hat ihn bewusst geheiratet, er ist wohl sogar aus Liebe zu ihr konvertiert :icon_eyecrazy: ,wenn er ihr jetzt zu wenig Moslem ist, dann war das Ganze wohl eher ein Missverständnis und sie muss sich wohl einen Hardcore-Moslem suchen, den sie nicht liebt, der aber den Bekannten und der Familie passt.

Vielleicht sollte man sich vor dem Heiraten mal mehr Gedanken machen......

Mein Gott, wenn ich das geschrieben hätte, was für ein Geschrei. Man ist ja dann gleich islamophob, Muslimhasser, Sarrazinleser, Broderfan und sollte mal den Koran lesen, damit einem ein Licht aufgeht.

@Seepferdchen:
Wenn die eine Seite immer nur fordert und trotzdem den Hals nicht vollkriegt, dann wundere du dich mal lieber, das dein Männeken noch bei dir ist.

Was geht denn deine Verwandtschaft an, welche Religion er hat und auf welchem Level er sich bewegt. Wir leben in Deutschland im 21. Jahhundert und nicht 723 in Medina, da sollte es mal langsam egal sein.

Du musst mit deinem Mann glücklich werden, deiner mischpokigen Verwandtschaft ist es doch am Ende egal, ob du glücklich bist oder nicht, Hauptsache der Mann ist glühender Muslim und die Nachbarschaft kann sich ein neues Opfer suchen.

melekchen

Well-Known Member

deiner mischpokigen Verwandtschaft ist es doch am Ende egal, ob du glücklich bist oder nicht, Hauptsache der Mann ist glühender Muslim und die Nachbarschaft kann sich ein neues Opfer suchen.

seh das genauso! was ist denen lieber? ein konventierter deutscher, der seine frau liebt und achtet?
oder ein muslim, der(wenn sie pech hat) sie betrügt, prügelt und reklementiert?

seltsame stielblüten treibt der ganze heckmeck!

wenn mein mann sowas von sich geben würde: gülegüle!

naumburger

Well-Known Member

Die Kommunisten hatten einen Spruch: Willst du nicht mein Bruder sein dann schlag ich dir den Schädel ein. --So geht es nicht--!
Politik und die Religion sind Privatsache, auch Ehe und Familie, das sollte auch Privatsache bleiben.Es hat keiner das Recht einen Zwang für beides zu bestimmen.Die persönliche Freiheit ist mit das höchste Gut.