Motorradtour Türkei und an der Schwarzmeerküste

elgru

New Member
Nachdem ich mich schon seit Wochen hier angemeldet habe, freue ich mich, nun mitteilen zu können, daß der Türkeiteil unserer Motorradtour-Website wieder vollständig ist. Wir sind ja begeisterte Motorradfahrer und als solche zu begeisterten Türkeifans geworden. Wir waren bisher 7 Wochen auf Reisen: mit dem Motorrad in der Türkei - ein absolutes Highlight für uns!

Nachdem die Rundtour durch die Türkei ja schon länger online ist, haben wir nun nach mehreren Wochen endlich auch die Tour an der Schwarzmeerküste und nach Kappadokien online gebracht:

http://www.bikerdream.de

Ohh, wenn ich unsere eigene Seite anschaue - könnt ich glatt sofort wieder losfahren!

Und wer sich lieber den Reisebericht komplett am Monitor anschaut oder für die Sofaacke zum Lesen ausdruckt, dem sei unser PDF empfohlen:

Motorradtour Karadeniz.pdf

Über Reaktionen freut sich
Elke
 

Eskiya

New Member
AW: Motorradtour Türkei und an der Schwarzmeerküste

Haha anscheinend seit ihr dann an unserem Haus in Doganyurt/Inebolu vorbeigekommen. Da habt ihr ne schöne Route gewählt.

mfg Eskiya
 

elgru

New Member
AW: Motorradtour Türkei und an der Schwarzmeerküste

Von Amasra bis Inebolu --> das ist die fürchterlichste Rüttelpiste und die traumhafteste Strecke zugleich. Und bei der ersten Tour haben wir sogar in Inebolu eine Nacht gewohnt, haben Pide gefuttert und sind von einem Sänger mit der Saz mit schwermütigen Liedern bettschwer gemacht worden ;o)

LG
Elke
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Motorradtour Türkei und an der Schwarzmeerküste

Danke für den schönen Bericht!

Kannst Du sagen, wielange die Fahrt ans Schwarzmeer gedauert hat? Die Fähre geht nur nach Cesme und nicht noch nördlicher?

Ich darf nämlich die nächsten Urlaube in Zonguldac verbringen, die geplante Route über Rumänien und sonstwo inklusive 3 Tage durchfahren passt mir aber gar nicht. :shock: Gott sei Dank hat Zonguldac seit kurzem einen Flughafen, so dass mein Mann seine Tour mal schön ohne mich machen kann und mich dann am Airport abholt.

Italien, Fähre, Cesme könnte mich allerdings überzeugen, der Weg ist das Ziel. :) Ich mein, wenn ich schon so lange fahren soll, will ich doch wenigstens was sehen und nicht durchrasen, aus Angst dass die Alufelgen bei ner Kaffeepause geklaut werden....
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Motorradtour Türkei und an der Schwarzmeerküste

Ich darf nämlich die nächsten Urlaube in Zonguldac verbringen,Gott sei Dank hat Zonguldac seit kurzem einen Flughafen, so dass mein Mann seine Tour mal schön ohne mich machen kann und mich dann am Airport abholt.

Zonguldak, Karadeniz!! Ich liebe diese Ecke der Türkei! Wo wollt ihr denn dort genau hin?
Ich kann Filyos nur empfehlen! Es ist ein kleiner Fischerort, ohne Touristen. Nur im Sommer kommen viele Türken aus Deutschland, um dort zu heiraten. Es gibt einen "Sevgili yolu" direkt neben dem Strand, hier laufen alle Hochzeitspaare entlang in den Festsaal, auch direkt am Strand. Aber auch wenn man nicht heiratet, ist der Ort ein Traum.. Es ist halt nur nichts "los", aber gerade das liebe ich ja so sehr... Fatih Akins Familie kommt dort her und er hat einen Dokumentarfilm darüber gemacht, der kam erst letzte Woche im TV. "Wir haben vergessen zurück zu kehren" oder so ähnlich heißt der Film.

Amasra soll auch traumhaft schön sein, bisher haben wir es aber noch nicht dorthin geschafft.
Zonguldak ist einfach eine wunderschöne Gegend, diese grünen Hügel erinnerten mich immer an meine Urlaube in Österreich, die ich als Kind gemacht habe. Allerdings wird es einen ca. 1 Woche so vorkommen, als wäre man nicht in der Türkei, jedenfalls was die Sprache betrifft. :wink: Ganz breiter Dialekt: nicht "geliyorum", sondern eher "geliyum"... :lol: Aber nach ca. 1 Woche hat man sich auch daran gewöhnt, dass die Hälfte der Wörter und Sätze "verschluckt" werden.

Ach ja, der "neue" Flughafen. Auf "deiner Tube" kann man sich den ersten Landeanflug diesen Jahres angucken. Natürlich darf der für Zonguldak typische Köcek (männlicher Bauchtänzer) auch nicht fehlen. :biggrin:
Der, der dort zu sehen ist, der hat sogar auf der Hochzeit eines Cousins meines Verlobten getanzt, auf der ich auch war. Er scheint also ein kleiner Star in der Gegend zu sein.
So, genug geschwärmt, aber diese Gegend der Türkei ist nun einmal einfach etwas ganz besonderes.
Ich wünsche euch auf jeden Fall eine wunderschöne Zeit dort.

LG Lady Yumus

PS: Ach ja, die leckersten Simits der Türkei gibt es in Devrek!! Der Ort ist "weltbekannt" dafür! :wink: Noch nie so frische und leckere Simits gegessen in meinem ganzen Leben und nirgendwo sonst in der Türkei!

PPS: Falls man einmal Heimweh nach Deutschland bekommen sollte, dann ist man in der Heimatstaat meines Süßen bestens aufgehoben. Denn dort gibt es fast ausschließlich nur deutsche Verkehrsschilder. Deshalb, weil viele türkische Gastarbeiter so begeistert von den Dingern in D waren, dass sie diese nach ihrer Rückkehr in die Türkei einfach nicht mehr entbehren konnten und deshalb gleich mitgenommen haben: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,170716,00.html
 

elgru

New Member
AW: Motorradtour Türkei und an der Schwarzmeerküste

Hallo Gizelle,
nun, die Fahrt ans Schwarze Meer hat schon ein Weilchen gedauert:

- Abfahrt Freitagmorgen:
2 Tage bis nach Ancona (Augsburg - Ancona 850 km - mit dem Auto schafft man das auch in einem Tag.)
- Samstagabend: ab jetzt 2 1/2 Tage auf der Fähre - das sind 3 Nächte gewesen.
- Dienstagmorgen landen wir in Cesme. Bis Zonguldak sind es etwa 800 km quer durch's Land.
- Mittwochabend - Ankunft in Zonguldak

Also genau 6 Tage Anreise.

Schneller wär der Optimaexpress gewesen. 1 Tag bis Villach. 30 Stunden im Zug. 2 Nächte. Edirne.
Aber der fuhr erst im nächsten Monat.

Ich denke, der Flughafen in Zonguldak ist zu kurz? Ein Berg kam - ganz plötzlich, und nicht vorhersehbar :lol:, in die Quere?

LG
Elke
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Motorradtour Türkei und an der Schwarzmeerküste

Hallo Lady, 1000 Dank für Deine Ausflugstipps. Ich werd mir den Thread vorher ausdrucken! Meine türkische Familie hat ihr Haus in Gökcebey, kennste? :)

Und elgru, auch Dir danke! 6 Tage verbessern meine Lust auf Autokorso in die Türkei aber nicht gerade....
Wiiiiie, die Landebahn ist zu kurz oder was? Ich dachte der wird angeflogen? Anfliegen ja, landen nein? Muss ich mit Fallschirm abspringen? :lol:
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Motorradtour Türkei und an der Schwarzmeerküste

Hallo Lady, 1000 Dank für Deine Ausflugstipps. Ich werd mir den Thread vorher ausdrucken! Meine türkische Familie hat ihr Haus in Gökcebey, kennste?

Tabii tabii, biliyorum! :wink: Dort war ich schon mehrmals, vor allem auf den Behörden!

Ach ja, um nochmal auf Devrek zurück zu kommen. Dort ist jeden Sommer das bekannte Baston-Festival (Gehstockfest). Hübsch verzierte und geschnitzte Gehstöcke aus Holz sind berühmt für Devrek. In der Stadt stehen auch riesige Gehstöcke, als eine Art Denkmal (siehe Anhang). Evtl. ist das Fest ja gerade zu der Zeit, in der ihr dort seid. Ich glaube, es findet meistens im August statt?! Es ist eigentlich wie ein riesiger Markt, mit Ständen (Klamotten, Essen, Erinnerungsstücke aus Holz (Bastons) usw.), Karusells usw. Es ist total schön dort! Denn es findet direkt neben dem Fluss statt. Man muss über Hängebrücken (die ersten Male der Horror für mich, da Höhenangst!!) gehen um auf das Fest zu gelangen! Die Brücken haben allerdings auch schon ihre besten Tage hinter sich! Hier und da fehlt eine Latte und man muss dann ca. 1 Meter bis zu nächsten springen... :wink:

Wiiiiie, die Landebahn ist zu kurz oder was? Ich dachte der wird angeflogen? Anfliegen ja, landen nein? Muss ich mit Fallschirm abspringen? :lol:

Es wird gelandet! Allerdings war bis letztes Jahr der Berg noch da! Lediglich ein paar Meter davon wurden abgetragen (angeblich aus Spenden von Türken in Deutschland, die endlich ihre Heimat mal wieder direkt anfliegen wollten!). Früher wurde auch gelandet, allerdings war die Landebahn zu kurz, sprich Landungen waren zu gefährlich! Wie sie es jetzt gelöst haben? Keine Ahnung.. Ama korma canim. :wink: Wird schon alles seine Richtigkeit haben!

LG Lady Yumus
 

Anhänge

  • madenciaxu_devrek.jpg
    madenciaxu_devrek.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 6

elgru

New Member
AW: Motorradtour Türkei und an der Schwarzmeerküste

Ja, daß der jetzt angeflogen wird, wußte ich nicht.
Und bei Youtube kann man einen Landeanflug sehen...

LG
Elke
 

elgru

New Member
AW: Motorradtour Türkei und an der Schwarzmeerküste

Vermutlich gibt es im November keine Flüge nach Zonguldak, aber auch bis Ende März krieg ich keinen einzigen Flug angezeigt, wenn ich bei der GERMANIA such' - ob die diese Fluglinie schon wieder eingestellt haben?

Ist der Berg wieder da??:twisted:

LG
Elke
 
Top