Museum der Unschuld - Eröffnung Herbst 2010

Jenna09

New Member
Hallo ihr Lieben...

Diesen Herbst soll Orhan Pamuk's "Museum der Unschuld" eröffnet werden.

Ich habe mich jetzt gefragt wer von euch das Buch wohl gelesen hat, wer hingehen möchte/würde und was ihr wenn dort auf jedenfall sehen möchtet... :)

Also ich möchte es auf jedenfall mal sehen. Besonders interessieren würde mich, ob 4213 Zigarettenkippen wirklich nach "viel" aussehen :p

Würde mich über Rückmeldungen freuen :wink:
 
F

fee_peri

Guest
AW: Museum der Unschuld - Eröffnung Herbst 2010

naja meine Mama hat das Buch gelesen und fand es total langweilig....
nach ihrem Kommentar konnte ich mich einfach nicht überwinden dass Buch selber zu lesen..

Aber um mir ein eigenes Bild zu verschaffen, werd ich es auch in aller Kürze lesen.
Das mit dem Museum find ich eine intressante Idee.

Weißt du wo es eröffnet werden soll?

Ich bin persönlich gegenüber O.P negativ abgeneigt, mag auch sein Schreibstil nicht..... Seine Bücher langweilen mich oft...
Gott ich weiß noch wie ich versucht hab SCHNEE zu lesen.
 
L

LaNuF

Guest
AW: Museum der Unschuld - Eröffnung Herbst 2010

naja meine Mama hat das Buch gelesen und fand es total langweilig....
nach ihrem Kommentar konnte ich mich einfach nicht überwinden dass Buch selber zu lesen..

Aber um mir ein eigenes Bild zu verschaffen, werd ich es auch in aller Kürze lesen.
Das mit dem Museum find ich eine intressante Idee.

Weißt du wo es eröffnet werden soll?
Ich bin persönlich gegenüber O.P negativ abgeneigt, mag auch sein Schreibstil nicht..... Seine Bücher langweilen mich oft...
Gott ich weiß noch wie ich versucht hab SCHNEE zu lesen.

Kennst du das Galatasaray Lisesi in Beyoglu? Dahinter verläuft die Cukurcuma Cad. an der Kreuzung mit der Dalgic Sokak steht das Haus.
 

Jenna09

New Member
AW: Museum der Unschuld - Eröffnung Herbst 2010

naja meine Mama hat das Buch gelesen und fand es total langweilig....
nach ihrem Kommentar konnte ich mich einfach nicht überwinden dass Buch selber zu lesen..

Aber um mir ein eigenes Bild zu verschaffen, werd ich es auch in aller Kürze lesen.
Das mit dem Museum find ich eine intressante Idee.

Weißt du wo es eröffnet werden soll?

Ich bin persönlich gegenüber O.P negativ abgeneigt, mag auch sein Schreibstil nicht..... Seine Bücher langweilen mich oft...
Gott ich weiß noch wie ich versucht hab SCHNEE zu lesen.


Bei Schnee habe ich auch die letzten Seiten mehr überflogen, als gelesen...

Aber bei "Museum der Unschuld" überwiegt auch nicht so das politische.
Ich fand an diesem Buch toll, wie sehr man an Gegenständen plötzlich hängen kann und natürlich an deren verbundene Erinnerung...
 
F

fee_peri

Guest
AW: Museum der Unschuld - Eröffnung Herbst 2010

Bei Schnee habe ich auch die letzten Seiten mehr überflogen, als gelesen...

Aber bei "Museum der Unschuld" überwiegt auch nicht so das politische.
Ich fand an diesem Buch toll, wie sehr man an Gegenständen plötzlich hängen kann und natürlich an deren verbundene Erinnerung...

Ja, ich find das auch sehr intressant..
Hab eigentlich das Buch bei meinem letzten Urlaub gekauft, aber meine Mutter hat es vor mir noch gelesen..
Und naja nach dem so ein Kommentar kam, konnte ich mich in den Sommerferien nicht dazu überwinden selber zu lesen...

Faschingsferien, les ich es mir dann endlich mal durch :)

Und danke für die Wegbeschreibungen, komm eh nicht vor Sommer dahin!
 
L

LaNuF

Guest
AW: Museum der Unschuld - Eröffnung Herbst 2010

Da wir das Thema "Museum der Unschuld" hier hatten, bin ich letzte Woche mal bewußt an dem Haus vorbei gegangen .... Es ist noch eine totale Bauruine ..... kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das bis Herbst ein "eröffnungsfähiges" Museum werden soll .... :icon_eyecrazy:
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Museum der Unschuld - Eröffnung Herbst 2010

orhans Bücher sind alle tot langweilig. Weiss gar nicht warum der so verherrlicht wird. Gibt tausende bessere Autoren!
 
Top