Muslime

univers

Well-Known Member
In der Hand ein Messer, tritt ein Mann in die Moschee ein und fragt;
- Ist ein Muslim unter Ihnen ?
Vor lauter Angast wagt niemand zu antworten.
Ein älterer Herr steht doch auf und sagt;
- Ich bin Muslim.
Der Mann mit dem Messer in der Hand und der ältere Herr treten aus der Moschee raus.
Der Mann zeigt auf die Kuhherde;
Onkel, diese will ich als Opfer darbringen, nur kann ich es nicht bewerkstelligen, kannst du mir dabei helfen?
Nachdem der ältere Herr einige Kühe geschlachtet hat, sagt er;
- Ich bin nun müde, finde jemand anderen für.
Der Mann tritt nunmehr mit dem blutigem Messer in die Moschee, fragt;
- Noch irgendwelche Muslime unter Ihnen?
Die Gesellschaft, die annimmt, dass der Mann den älteren Herrn von vorhin zerstückelt hätte, schaut im selbem Moment auf den Gebetsvorbeter.
Der Gebetsvorbeter;
- Hey hey, sollen wir nun zu den Muslime zählen, nur weil wir einige Beugungen gemacht haben?
 

Farina

Well-Known Member
AW: Muslime

Ich glaube, das mit dem Kopf bezog sich auf das Forum, nicht die Moschee. Zumindest habe ich es so aufgefasst.
 
J

Jo.911

Guest
AW: Muslime

Ich wäre erst gar nicht aufgestanden, denn ich zähle mich zu den Heiden, aber was dann suchte ich in der Moschee?:icon_eyecrazy:

Kirche, Moschee. buddhistischer Tempel - reinzugehen mit offenem Herzen kann nicht schaden- ich meine jetzt auch nicht die Religion an und fuer sich- oder das was Menschen draus gemacht haben- aber die Stille, die Atmosphaere (ausserhalb der Gottesdienste) die habe ich schon oefters als gut fuer mich empfunden - auch nur um innerliche Klarheit zu erlangen, weil man oft zu abgelenkt ist um auf "Tiefe" zu gehen.

Der Witz war gut- man muss ja auch ueberleben!
 
Top