nach kleinen Dingen im alltäglichen Leben

Lilomartha

Well-Known Member
Ihr Lieben,

Ich würde gerne mehr für meinen inneren Frieden tun und ein "besserer Mensch" werden.
Dazu habe ich mir ausgedacht Lose gefüllt mit kleinen Aufgaben zu gestalten. Jeden Tag möchte ich dann so ein Los ziehen und die Aufgabe erfüllen.
Damit ihr euch das besser vorstellen könnt, hier mal ein paar Beispiele, die ich mir bereits selbst ausgedacht habe:

~ Jemandem ein Kompliment machen.
~ Jemanden anrufen, von dem ich schon länger nichts gehört habe.
~ Jemandem etwas schenken.
~ Das Internet am Smartphone ausstellen.
~ Mit einem Freund/einer Freundin ein Treffen ausmachen.
~ Jemandem helfen.
~ Eine fremde Person anlächeln.
~ Mir etwas schönes kaufen.
~ Jemandem einen Brief/eine Karte schreiben.

Nun ist eure Kreativität gefragt! Fällt euch vielleicht noch etwas ein? Es sollte auf jeden Fall möglich sein, die Aufgabe an einem Tag zu erfüllen.

Ich freue mich drauf!
 

eruvaer

Well-Known Member
~ Dein Mittagessen teilen.

Mit ShareTheMeal von UnitedNations :)
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.sharethemeal.app

"WARUM ShareTheMeal NUTZEN?
✫ Du kannst die Welt verändern: Mit ShareTheMeal kannst Du per Klick ein hungerndes Kind ernähren. Wir nennen das „Mahlzeiten teilen“ (aus dem Englischen “to share the meal” oder “to share a meal”). Das geht das ganz einfach – ob beim abendlichen Restaurantbesuch mit Freunden oder mittags in der Kantine. Es kostet € 0,40, um ein Kind für einen Tag zu ernähren.
✫ DU KANNST MITVERFOLGEN, WAS WIR ERREICHEN: Wir zeigen Dir, wo Deine Mahlzeiten verteilt werden und was wir bis jetzt erreicht haben.
✫ GEMEINSAM KÖNNEN WIR ES SCHAFFEN: Es gibt 20-mal so viele Smartphone-Nutzer wie hungernde Kinder weltweit. Wenn jeder von uns einen kleinen Beitrag leistet und „Mahlzeiten teilt“, können wir viel bewirken und vielen Kindern eine bessere Zukunft schenken."
 

Lilomartha

Well-Known Member
~ Dein Mittagessen teilen.

Mit ShareTheMeal von UnitedNations :)
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.sharethemeal.app

"WARUM ShareTheMeal NUTZEN?
✫ Du kannst die Welt verändern: Mit ShareTheMeal kannst Du per Klick ein hungerndes Kind ernähren. Wir nennen das „Mahlzeiten teilen“ (aus dem Englischen “to share the meal” oder “to share a meal”). Das geht das ganz einfach – ob beim abendlichen Restaurantbesuch mit Freunden oder mittags in der Kantine. Es kostet € 0,40, um ein Kind für einen Tag zu ernähren.
✫ DU KANNST MITVERFOLGEN, WAS WIR ERREICHEN: Wir zeigen Dir, wo Deine Mahlzeiten verteilt werden und was wir bis jetzt erreicht haben.
✫ GEMEINSAM KÖNNEN WIR ES SCHAFFEN: Es gibt 20-mal so viele Smartphone-Nutzer wie hungernde Kinder weltweit. Wenn jeder von uns einen kleinen Beitrag leistet und „Mahlzeiten teilt“, können wir viel bewirken und vielen Kindern eine bessere Zukunft schenken."

Das ist eine schöne Idee. :)
 
Top