nachbars bienen on tour...

frau flodder

Gesperrt
schnecken standen noch nie richtig auf meinem speiseplan..ich hab sie probiert..aber für mehr hat es nicht gereicht..;-)

ne ne, die sollen hier mal ruhig alt und grau werden..

frau flodder

Gesperrt
garten 14 juni 2013 017.jpggarten 14 juni 2013 018.jpggarten 14 juni 2013 020.jpggarten 14 juni 2013 017.jpg so...gleich geht es raus...nachbars bienen sind bestimmt schon fleissig und sammeln honig in meinem garten..damit ich dann später selbigen essen kann..:)

und ich leg mich gleich dazu und schau ihnen bei der arbeit zu ..(juchhu..ein gedicht..;-) )

frau flodder

Gesperrt
Wie lange hast du gebraucht, bis der garten so aussah?

mit türkeiunterbrechungen...ich habe 2005 damit angefangen...
der garten war vorher vermooster rasen..wilde heckenflächen und buchsbäume in massen..dazu unzählige fundamente von vorfahren ( beetumfassungen aus beton und dachziegeln) ausgegraben, sehr viele baumstümpfe , divere bäume gefällt...

und zwischendurch die türkei abgelebt ;-)...

also eigentlich nicht lange :)

Sithnoppe

Moderator
mit türkeiunterbrechungen...ich habe 2005 damit angefangen...
der garten war vorher vermooster rasen..wilde heckenflächen und buchsbäume in massen..dazu unzählige fundamente von vorfahren ( beetumfassungen aus beton und dachziegeln) ausgegraben, sehr viele baumstümpfe , divere bäume gefällt...

und zwischendurch die türkei abgelebt ;-)...

also eigentlich nicht lange :)

Na ja, nicht lange ist gut.
Wir haben ja auch so einen recht großen, ziemlich verlotterten, langweiligen Garten. 1000 qm, wo jahrelang (oder Jahrzehnte) nix gemacht worden ist.
Wir wohnen jetzt knapp 2 Jahre da und fangen jetzt langsam an, dort etwas zu gestalten.

S

schneidersitz

Guest
Du brauchst nur schnell wachsende Pflanzen wie diverse hohe Gräser oder Bambus, Kletterpflanzen und viele Stauden.
So lange dauert das alles dann gar nicht.
Gut sind auch Funkien.