nachrichten vom kontrollturm

solresol

Gesperrt
bonjour

fliegen ist bekanntlich so sicher wie sonst kein beförderungsmittel.

aber die nachricht von heute morgen am französischen sender france2 (für diejenigen, die französisch sprechen, link selber bilden, da hier unerwünscht. zuerst "jt" für journal télévisé, dot, france2, dot, fr, schräg, 8h für die 8 h sendung, oder 13h für die 13 h sendung oder 20h für die 20 h sendung. die sendungen bleiben 1 woche online, am gleichen tag auf der hauptseiten, und dann im wochenarchiv) war ein hammer:

der kontrollturm ist meistens aussichtslos unterbesetzt, die fluglotsen sprechen gleichzeitig mit mehreren piloten (was nicht sein sollte :!: ) und können allein schon dadurch fehlerhafte und verspätete anweisungen geben

ouh la la

den verdacht hatte ich immer schon. eine nachbarin in deutschland war fluglotse und war enorm oft abwesend in frankfurt/main, weil sie als mutter mit kleinkindern in der weiten umgebung von düsseldorf beim pendeln kaum ein chance hatte, immer in frankfurt termingerecht da zu sein. schliesslich ist sie mit ca. 42 j. aus gesundheitlichen gründen in frührente geschickt worden. fluglotsen sind beamten, und scheinbar ist bei ihnen diese entscheidung endgültig. seither pendelt sie nicht mehr, die kinder sind gross, alles in butter und die gesundheit ist bestens...

salut
 
Top