Nachruf Peter Lenz - 13-jähriger stirbt in Indianapolis

Sithnoppe

Moderator
Der erst 13-jährige US-Amerikaner Peter Lenz verunglückte im Rahmen des MotoGP-Laufes in Indianapolis und erlag seinen Verletzungen.

Im Rahmen des US-Grand Prix in Indianapolis kam es im Rennen des Moriwaki MD 250H-Cups, einer Nachwuchsförderung nach zukünftigem Moto3-Reglement, zu einem folgenschweren Unfall. Der erst 13-jährige Amerikaner Peter Lenz stürzte in der Warmup-Runde zum Rennen und wurde von einem nachfolgenden Piloten überrollt. Der junge Lenz hatte keine Chance und verstarb wenig später im Methodist-Hospital.

Die Familie des jungen Peter Lenz veröffentliche anschließende folgende Zeilen:
"Wir möchten Peters Freunden und Gönnern für all ihre Hilfe über die Jahre danken. Wir sind tief getroffen von dem tragischen Verlust, aber wir wissen, dass Peter im Himmel noch viel schneller racen wird. Unsere Gedanken und Gebete sind nun bei den anderen Rennfahrern und ihren Familien, die in dieser Tragödie mit involviert waren."

Quelle: motorsport-magazin

Ist schon krass, wenn so ein junger Mensch bei seinem "Hobby" stirbt. Aber, wie bereits gesagt: Motorsport ist gefährlich!
Von der Reaktion der Familie bin ich mehr als beeindruckt.

RIP: Peter Lenz

Peter_Lenz_2010.jpg
 

Renée

New Member
AW: Nachruf Peter Lenz - 13-jähriger stirbt in Indianapolis

Naja, man müsste mehr über das Kind wissen. Die Eltern hören sich so an, als ob man den Jungen eh nicht hätte bremsen können... Andererseits, was hat ein 13jähriger im Motorsport verloren? Nicht umsonst darf man einen normalen Führerschein erst viel später machen, Kinder sind eben noch nicht so in der Lage, schnell entstehende Situationen richtig zu erfassen und zu handeln.

Ich bin da sehr zweigeteilt, und dass die Eltern sich offenbar nicht mal jetzt fragen, ob sie nicht vielleicht auch was falsch gemacht haben, finde ich bedenklich.
 
M

mar

Guest
AW: Nachruf Peter Lenz - 13-jähriger stirbt in Indianapolis

kürzlich kam mal im fernsehen eine sendung über deutsche kinder mit diesem hobby. die jüngste war 4 !!:roll:
mir stockte der atem, als das mädchen stürzte. unverantwortlich:twisted:
 
Top