Nashorn-Wilderer von Elefant getötet und von Löwen gefressen

EnRetard

Well-Known Member
Sowas kommt von sowas.
Die Polizei in Südafrika meldet, im Krüger Nationalpark sei ein Mann von einem Elefanten getötet und anschließend von Löwen gefressen worden. Er sei zusammen mit anderen Männern in den Nationalpark eingedrungen, um dort Nashörner zu wildern. Dabei sei er plötzlich von einem Elefanten angegriffen und getötet worden. Seine Begleiter hätten die Leiche an eine Straße geschafft und dann die Familie informiert, die ihrerseits die Polizei verständigt habe. Ein Suchtrupp habe von dem Mann schließlich nur noch den Schädel und die Hose gefunden.
https://www.theguardian.com/world/2...led-by-an-elephant-and-then-devoured-by-lions
 

Bintje

Well-Known Member
So richtig schlimm kann ich das nicht finden. Hoffentlich ziehen wenigstens seine Begleiter die richtigen Lehren daraus. Obwohl ich das nicht glaube..

Ein bisschen OT, aber im Ersten läuft momentan jeden Montag um 20.15 h die Dokuserie "Wilde Dynastien". Letzte Woche ging es um den harten Überlebenskampf eines Löwenrudels in Kenia. Da habe ich zufällig mal reingezappt und kann nur sagen: ungewöhnliche Erzählweise, großartige Bilder, sehr empfehlenswert!
Zwischendurch wurde auch erwähnt, dass Löwen mit vergifteten Ködern gejagt werden.
Hier ist die Folge in der ARD-Mediathek:

http://mediathek.daserste.de/Wilde-...en/Video?bcastId=60701066&documentId=61624934

.
 

eruvaer

Well-Known Member
Hmtja. Passiert eben nicht nur schlechtes auf dieser Welt...
Passend dazu:

In Indien wurden Wildhüter mit Waffen ausgestattet um ihre Nashörner zu beschützen und geniessen Strafffreiheit, wenn sie einen Wilderer erschiessen.

*Schulternzuck*
 
Top