Naturmedizin

firelady01

New Member
AW: Naturmedizin

da du ja gut auf homöopthie anzusprechen scheinst, solltest du dir hier schon eine homöopathische Hausapotheke zulegen. die gibt's auch mit der passenden "bedienungsanleitung". damit hast du für alle akuten beschwerden ein mittel zur hand. in der türkei soetwas zu besorgen ist echt schwierig. in welcher gegend der türkei wirst du dich denn aufhalten? ich würde mich mal umhören in sachen heilpraktiker.

rüzgar

Well-Known Member

Das habe ich beim ersten googlen gefunden...

"Die Türkei ist eines der wenigen Länder, in denen es so gut wie keine Homöopathie und damit auch keinerlei Literatur auf Türkisch gab. Vor über 10 Jahren hat sich aber eine Gruppe Interessierter (Ärzte und Heilpraktiker/Homöopathen) in Izmir zusammengefunden und begonnen, sich mit dieser Heilmethode auseinanderzusetzen. Im Laufe der Zeit wurde aus wöchentlichen Diskussionsrunden eine intensive Auseinandersetzung mit dem "Organon", die schließlich dazu führte, dass 2003 der erste Verein für klassische Homöopathie in der Türkei gegründet wurde."
(http://www.dzvhae.com/portal/loader.php?navigation=56950&org=33160&seite=56939)

"Da es nicht möglich ist homöopathischen Mittel in der Türkei zu kaufen, werden sie in unseren Seminaren eine homöopathische Hausapotheke für akute Fälle kaufen können."
(http://yogantra.eu/index.php?option=com_content&view=article&id=15&Itemid=15&lang=de)

L

Laledevri

Guest

ich bin auch ein naturmedizin-fan und habe mit das wichtigste aus deutschland mitgebracht. ob und mit was du hier fündig wirst, hängt erstens von der gegend ab, in die du willst und zweitens auf welche verfahren du ansprichst, bzw. nutzen willst.

in istanbul ist es mittlerweile auch kein problem, fünfig zu werden, was therapeuten angeht...allerdings kann das extrem ins geld gehen...

melekchen

Well-Known Member

ich bin auch ein naturmedizin-fan und habe mit das wichtigste aus deutschland mitgebracht. ob und mit was du hier fündig wirst, hängt erstens von der gegend ab, in die du willst und zweitens auf welche verfahren du ansprichst, bzw. nutzen willst.

in istanbul ist es mittlerweile auch kein problem, fünfig zu werden, was therapeuten angeht...allerdings kann das extrem ins geld gehen...

teuer ist der auch hier. jedenfalls bezahlte eine bekannte von mir letztes jahr wohl um die 50euro/sitzung und ein becher silberwasser!:shock:

würde mich mit globuline in deutschland eindecken. kraeuter etc. bekommst du hier!

Dine

Well-Known Member

Das ist echt nicht schön hier... Unser ganzes Team war krank, und alle haben nur Antibiotika gefressen... Von einem Arzt zum Andern, und immer wieder ein neues Hardcore-Medi... Eine Freundin leidet wie verrückt an Rückenschmerzen, wahrscheinlich Bandscheibe, und kriegt auch nur Schmerzmittel.... Sie fliegt wohl nach Deutschland.

Ich mag dieses Land ja, aber da reg ich mich immer auf... Es gibt hier weder anständige Chiropraktoren (ich hab noch Nachwirkungen vom Schleudertrauma und wär froh drum) noch Physiotherapie noch natürliche Heilmittel noch sonstwas... In den Hotels wird teils dann Blutegel und Akkupunktur angeboten, aber in meinen Augen sind das auch keine wirklich gut ausgebildeten Leute...

Leider ist es so wie Rüzgar schreibt - MARKTLÜCKE!

blackcyclist

Gesperrt

Tja ist immer schwierig mit den Scheinwissenschaften, Homöopathie mag ja zu seiner Zeit ein kleiner Fortschritt gegenüber der martialischen Behandlung der Patienten durch Ärzte die keinen Schimmer vom menschlichen Körper haben, gewesen sein. Mittlerweile verhält sich das ja zum Glück etwas anders.

Wer an die millionenfach verdünnte Wirkung von Jungfrauenblut und Hundekot glaubt, soll das bitte tun. Und ganz sicher hat Wasser ein Gedächtnis, aber dann denkt mal daran, das jeder Tropfen Wasser schon mehrfach getrunken und wieder ausgepieselt wurde. An was wird sich da Wasser wohl erinnern? Das Dinosaurier einen langen Harnleiter hatten und Herr Schmidt sich nach dem Pinkeln nicht die Hände gewaschen hat?