Nestbeschmutzer

solresol

Gesperrt
Hallo

Heute abends sendete das franz. Staatsfernsehen France2 ein Video (1 Woche online unter http://france2.fr/jt/20h ) der Familie von Mohammed Merah. Das Video wurde vom Bruder von Mohammed authentifiziert: es ist wirklich seine Schwester, die da spricht.

Für viele wird der Name und die mit ihm verbundenen Fakten unklar sein, denn ich stellte fest, dass er mehrfach bekannt ist, und dass es mehrere Mohammed Merah's gibt, die bekannt sein sollen...

Der Mohammed Merah, den ich meine, ist jedenfalls dieser

https://en.wikipedia.org/wiki/Toulouse_and_Montauban_shootings#Profile_of_terrorist

und er interessiert Leute nicht nur in Frankreich:

http://uk.answers.yahoo.com/question/index?qid=20120324081117AAM9Jv3

http://theconservativetreehouse.com...-older-brother-abdelkader-mera-also-arrested/

(es gibt noch viel mehr davon in duckduckgo.com und garantiert noch wesentlich mehr in Google!)

Jedenfalls frage ich mich:

wie können so viele Muslime eine gemässigte Haltung ihrer nicht-muslimen Mitmenschen erwarten, wenn sich die Muslimen so darstellen?

natürlich sind wir in eine Teufelsspirale hineingeraten!

vor dem Terrorismus lebten wir eindeutig

friedlicher miteinander,

und die Verehrlichung der islamischen Gewalt, schadet den Frieden enorm, weil man im Quran selbst Gewaltaufrufe lesen kann, wobei das Wort Quran, sich mit Rezitation, Vortrag und einschl. Aufruf übersetzen bzw. ableiten lässt.

Die in diesem Forum von nur einigen wenigen Teilnehmer gestarteten bzw. so gut wie abonnierten Diskussionen gegen nicht-muslimische (meistens) Jugendliche , deren Zahl zunehmend wächst, sind daher nicht nur vollkommen sinnlos, sondern ausgesprochen kontraproduktiv, weil sie nur bezwecken, die Seite zu entlasten, die das meiste Terrorismus produziert, ohne auf die Sorgen, die bei den anderen entstehen, einzugehen!

die Appelle sind stur einseitig und dumm!

die Frage ist:

wie kann man es schaffen, das Bild vom Islam und seiner Anhänger nachhaltig in Europa wieder zu verbessern :?:

und nicht

wie kann man den anderen die Meinungsfreiheit so gut wie berauben wollen :idea: ...

allein durch die Gleichgültigkeit der muslimischen Gruppen in Europa gegenüber dem Problem des Terrorismus und des zunehmenden Vorkommens in unterschiedlichen Zahlen mit negativer Bedeutung, zusammen mit der Ablehnung der europäischen Bräuche und gar Gesetze, lässt sich der Zuwachs von muslimenfeindlichen Gruppen durchaus erklären!

eine Minderheit, die keinerlei Auffälligkeiten schafft, braucht schon, allgemein gesehen, Glück, um über Jahrzehnte hinweg, das insbesondere in einer schrumpfenden Wirtschaft bzw. Arbeitsmarkt, immer willkommen zu sein, weil allein Neid und selbstverständliche Schutzmechanismen («die "nehmen" UNSERE Girls, andere sollen an denen ihren nicht dran kommen, sonst Ehrenmord!», usw.. Das kam nicht von den Europäern, bzw. der Zorn europäischer Väter war allgemein gesehen armloser) das Gleichgewicht von vorn herein in die unerwünschte Richtung ziehen!

wenn plumpe Versuche dazu kommen, die Schuld einseitig zu verlagern, wie die ewig langen, unverantwortlichen Diskussionen auf diesem Forum es der Fall ist, dann bruskiert man eben seine Mitmenschen, und vermittelt man ihnen eher Standfestigkeit in die unerwünschte Richtung, und der Politiker, der angesprochen war, aber hier nie liest, hier lesen, möchte ich behaupten, ganz normale Mitbürger, merkt nie was davon: man hat exakt den Gegenteil produziert (vielleicht, muss man sich manchmal fragen, mit Absicht vielleicht? Denn dieser zweifelhafte «Erfolg» kann widerum der Gegenseite die Verbissenheit geben, die man vielleicht wünscht? Das wäre subtile indirekte Endoktrinierung...)

jedenfalls sind Ausländerfeindlichkeit und Islamophobie, zwei in diesem Forum mehrmals missbrauchte Wörter, sind falsch:

wann lobt die Gegenseite die deutschen Gastgeber? sehr selten...

dagegen kann ich mich an mehreren Lobe, die jeder hier kennt, der deutschen Media zu Gunsten Ausländer und auch Muslime:

beispielsweise wurde hervorgehoben, wie gut und erfolgreich Kinder aus Asien und Mischehen davon hier in Deutschland in der Schule und Ausbildung vorankommen, dies auf Grund der Landesstatistik

und aus vielen Zeitungen zur Zeit der Einweihung der neuen Moschee der pakistanischen Gemeinde in Berlin, wurde das Gleiche auch betont, dies nehme ich an auf Grund von journalistischen Erhebung: ich wüsste nicht, dass man da landesweite Statistik darüber führt! Die junge, pakistanische Architektin, die verantwortlich ist, wurde gern mit Kopftuch in absolut positiv wirkenden Aufnahmen in mehreren Blättern abgebildet/

solche Schlagzeilen braucht man! nicht die anderen...

Salut
 
Top