meinst du mit den plattformen diese datingsplattformen oder foren wie diese hier? also in foren wie "diesem hier" bin ich zu hauf angemeldet, aber die sind alle interessenbezogen, sei es, dass es um ein bestimmtes land geht, oder um kinder oder um reisen...
ich halte mich nicht für beziehungsgestört... also na gut vielleicht doch aber ich leide nicht darunter, ich bemitleide mich nicht und ich suche auch ebenfalls nicht. ich habe noch nie mit jemandem ne beziehung begonnen, den ich im internet kennengelernt habe (weibliche freundinnen habe ich aber tatsächlich über die o.g. foren kennengelernt)
warum hierfür oft das internet genutzt wird liegt auf der hand. früher ist man in die disse gegangen und hat sich da sein schnittchen aufgerissen. früher hat man sich aufm dorffest gesehen und irgendwann geheiratet... früher gabs aber auch kein internet. heutzutage sitzen die leut daheim, sind fertig von der arbeit, haben vielleicht nicht so viel geld. haben vielleicht ein kind und sind alleinerziehend *gg* und kein geld für einen sitter, so dass sie die plattformen im internet dazu nutzen, kontakte zu knüpfen. ja, auch kontakte die in richtung beziehung gehen sollen.
ich denke auf die schnauze fallen kann man so oder so - egal, wo man jemanden kennenlernt.
und ich denke ja, es führt es mit sich, dass wenn man oft betrogen wurde, man sich natürlich beim nächsten mal mehr zurückhält und fünfmal durchleuchtet und nicht gleich blind vertraut - weiß aber nicht, wo DAS was mit beziehungsgestört zu tun hat...