Net User = Beziehungsgestört ?

M

Mondlicht

Guest
AW: Net User = Beziehungsgestört ?

Sollte man mal mit nem Mann machen und sehen wie er sich danach fühlt, vielleicht nimmt dann diese Theorie über Frauen ab.

T

thila

Guest

Sind Langzweit Internet User Beziehungsgestört ?

Also ich schaff das auch ohne Internet-Langzeitnutzung :D

Nein im ernst, ich finde, dass was Du beschreibst,
könnte in vielen Fällen auch im wahren Leben passiert sein.
Kennenlernen/Enttäuschung

Allerdings bietet die virtuelle Welt viel mehr Gedanken-Freiraum
und somit viel mehr Platz für Phantasien. Ein Fall aus grosser Höhe ist
da oftmals vorprogrammiert. Da hast Du Recht.

alteglucke

Moderator

Kann sein, ich hab von einigen meiner männlichen, verheirateten Kollegen hier krasse Stories gehört, die alle in eine Richtung gehen: Man muss heute nicht mehr in ein Bordell, ins Internet reicht, ein zwei Dates und du kannst sie flachlegen. Widerlich!

Ich glaube, die haben ganz schön angegeben. Auf der Suche nach schnellem Sex sind Männer online auch nicht erfolgreicher als offline.

Inada

New Member

Ich glaube, die haben ganz schön angegeben. Auf der Suche nach schnellem Sex sind Männer online auch nicht erfolgreicher als offline.

Das stimmt leider nicht, denn ich habe bei einem sehr guten Freund von uns, der äh naja, irgendwie ständig Sex hat, genau verfolgt wie einfach das geht. Wenn man eine Frau in z.B. einer Bar kennen lernt kann man sie nicht fragen: Kommst du mit zu mir? Nein, da tummeln sich schon sehr viele- auch Frauen- die einfach nur das Eine suchen. Und das finde ich beziehungsgestört.

alteglucke

Moderator

Das stimmt leider nicht, denn ich habe bei einem sehr guten Freund von uns, der äh naja, irgendwie ständig Sex hat, genau verfolgt wie einfach das geht. Wenn man eine Frau in z.B. einer Bar kennen lernt kann man sie nicht fragen: Kommst du mit zu mir?

Warum nicht? Ich kenne genügend Männer, die damit kein Problem haben. Und die Erfolgsquote ist dabei sicher nicht geringer als im Internet. Und es gibt auch ansonsten noch genügend offline-Möglichkeiten, auf der Suche nach purem Sex fündig zu werden.
Und es gab auch schon vor Internet-Zeiten viele Menschenauf der Suche nach Sex.

Nein, da tummeln sich schon sehr viele- auch Frauen- die einfach nur das Eine suchen. Und das finde ich beziehungsgestört.

Wenn beide dasselbe wollen, kann ich daran nichts gestörtes finden.

Inada

New Member

Warum nicht? Ich kenne genügend Männer, die damit kein Problem haben. Und die Erfolgsquote ist dabei sicher nicht geringer als im Internet. Und es gibt auch ansonsten noch genügend offline-Möglichkeiten, auf der Suche nach purem Sex fündig zu werden.
Und es gab auch schon vor Internet-Zeiten viele Menschenauf der Suche nach Sex.

Wenn beide dasselbe wollen, kann ich daran nichts gestörtes finden.

Ne, wenn das beide wollen, okay, aber wenn man dann auf Beziehung macht und die Mädels immer wieder trifft und die Karten nicht auf den Tisch legt, dann wird es ziemlich gestört finde ich.

Kedi08

Active Member

meinst du mit den plattformen diese datingsplattformen oder foren wie diese hier? also in foren wie "diesem hier" bin ich zu hauf angemeldet, aber die sind alle interessenbezogen, sei es, dass es um ein bestimmtes land geht, oder um kinder oder um reisen...

ich halte mich nicht für beziehungsgestört... also na gut vielleicht doch aber ich leide nicht darunter, ich bemitleide mich nicht und ich suche auch ebenfalls nicht. ich habe noch nie mit jemandem ne beziehung begonnen, den ich im internet kennengelernt habe (weibliche freundinnen habe ich aber tatsächlich über die o.g. foren kennengelernt)

warum hierfür oft das internet genutzt wird liegt auf der hand. früher ist man in die disse gegangen und hat sich da sein schnittchen aufgerissen. früher hat man sich aufm dorffest gesehen und irgendwann geheiratet... früher gabs aber auch kein internet. heutzutage sitzen die leut daheim, sind fertig von der arbeit, haben vielleicht nicht so viel geld. haben vielleicht ein kind und sind alleinerziehend *gg* und kein geld für einen sitter, so dass sie die plattformen im internet dazu nutzen, kontakte zu knüpfen. ja, auch kontakte die in richtung beziehung gehen sollen.
ich denke auf die schnauze fallen kann man so oder so - egal, wo man jemanden kennenlernt.

und ich denke ja, es führt es mit sich, dass wenn man oft betrogen wurde, man sich natürlich beim nächsten mal mehr zurückhält und fünfmal durchleuchtet und nicht gleich blind vertraut - weiß aber nicht, wo DAS was mit beziehungsgestört zu tun hat...

Damit beschreibst du genau die Situation von mir oder auch vielen anderen Bekannten / Freunden egal ob männlich oder weiblich. Wo bitte soll ich mit 39 Jahre, alleinerziehend, nicht mehr ganz jung lt Geburtsurkunde, aber frisch und munter im Herzen bitte hingehen, um jemanden kennenzulernen? Die Angst sich lächerlich zu machen und reihenweise Körbe zu kassieren ist groß. Wenn du mit 20 in die Disco gehst, kannst du davon ausgehen, dass in deiner Altersklasse reichlich Auswahl vorhanden ist. Aber wie sieht es 20 Jahre später aus? Quatscht du da jemanden mal locker flockig beim Einkaufen an? Wohl kaum, denn du siehst ihnen ja nicht an, ob sie noch zu haben sind. Also trifft man sich in entsprechenden Internet-Foren mit Gleichgesinnten. Wichtig ist die Mischung, um nicht zu verblöden oder total vor dem Bildschirm zu vereinsamen. Man MUSS unbedingt regelmäßig auch raus in die reale Welt. Und ganz wichtig ist eine gesunde Menschenkenntnis, damit man die Profile entsprechend deuten kann. Denn die Foren sind ein Haifischbecken, gut gefüllt mit Blendern, Betrügern, Abcheckern (und das alles sowohl in männlicher wie weiblicher Variante, da tun sich beide nichts). Aber ich kenne durchaus positive Beispiele von Leuten, die im Internet einen Partner gefunden haben.

C

Cindy07

Guest

Damit beschreibst du genau die Situation von mir oder auch vielen anderen Bekannten / Freunden egal ob männlich oder weiblich. Wo bitte soll ich mit 39 Jahre, alleinerziehend, nicht mehr ganz jung lt Geburtsurkunde, aber frisch und munter im Herzen bitte hingehen, um jemanden kennenzulernen? Die Angst sich lächerlich zu machen und reihenweise Körbe zu kassieren ist groß. Wenn du mit 20 in die Disco gehst, kannst du davon ausgehen, dass in deiner Altersklasse reichlich Auswahl vorhanden ist. Aber wie sieht es 20 Jahre später aus? Quatscht du da jemanden mal locker flockig beim Einkaufen an? Wohl kaum, denn du siehst ihnen ja nicht an, ob sie noch zu haben sind. Also trifft man sich in entsprechenden Internet-Foren mit Gleichgesinnten. Wichtig ist die Mischung, um nicht zu verblöden oder total vor dem Bildschirm zu vereinsamen. Man MUSS unbedingt regelmäßig auch raus in die reale Welt. Und ganz wichtig ist eine gesunde Menschenkenntnis, damit man die Profile entsprechend deuten kann. Denn die Foren sind ein Haifischbecken, gut gefüllt mit Blendern, Betrügern, Abcheckern (und das alles sowohl in männlicher wie weiblicher Variante, da tun sich beide nichts). Aber ich kenne durchaus positive Beispiele von Leuten, die im Internet einen Partner gefunden haben.

da muss ich dir in allem Recht geben. Das es da auch positive Beispiele gibt, kann ich nur bejahen. Meine Freundin hat in einem forum ihren späteren ehemann kennegelernt und auch im Bekanntenkreis gibt es mittlerweile einige Verbindungen, die auf diese Art und Weise zustande gekommen sind.