Neue Welle gefälschter 1&1- und GEZ-Rechnungen unterwegs

turkish talk

Well-Known Member
heise.de schreibt:
"Wie immer gilt deshalb: Anwender sollten auf keinen Fall verdächtige Anhänge öffnen und bei allen zugesandten Mails größte Vorsicht walten lassen. Insbesondere auf die 1&1-Rechnungen fielen beim letzten Vorfall zahlreiche Anwender herein und "öffneten" neugierig den Anhang. Zuletzt versuchte der Sturm-Wurm, Anwender mit Sensationsmeldungen zu überrumpelt."

0.jpg

Mehr Info und Quelle
 

Dini2020

New Member
AW: Neue Welle gefälschter 1&1- und GEZ-Rechnungen unterwegs

heise.de schreibt:
"Wie immer gilt deshalb: Anwender sollten auf keinen Fall verdächtige Anhänge öffnen und bei allen zugesandten Mails größte Vorsicht walten lassen. Insbesondere auf die 1&1-Rechnungen fielen beim letzten Vorfall zahlreiche Anwender herein und "öffneten" neugierig den Anhang. Zuletzt versuchte der Sturm-Wurm, Anwender mit Sensationsmeldungen zu überrumpelt."

Den Anhang 656 betrachten

Mehr Info und Quelle

Ich hatte doch tatsächlich gestern diese Email bekommen, kam mir aber schon komisch vor und habe sie gleich gelöscht!
Jetzt weiß ich Bescheid! Danke!!!!
 
R

rebel

Guest
AW: Neue Welle gefälschter 1&1- und GEZ-Rechnungen unterwegs

^^ so eine hatte ich erst gestern in der firma und dem spam filter ist es nicht aufgefallen.
 
A

Anouk

Guest
AW: Neue Welle gefälschter 1&1- und GEZ-Rechnungen unterwegs

... so eine Mail hatte ich auch schon, vor zwei oder drei Tagen, zum Glück hatte ich ausnahmsweise mal eine eingeblockte Mitteilung von web.de gelesen, so wanderte sie dann gleich in den Orkus. Fies! :icon_eyecrazy:
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Neue Welle gefälschter 1&1- und GEZ-Rechnungen unterwegs

ich habe heute auch eine gefälschte GEZ-rechnung über 482 Euro bekommen :icon_eyecrazy:
hoffentlich fällt niemand auf diesen pinocchioquatsch rein!!!
 
Top