Neuer türkischer Ausweis

Dieses Thema im Forum "Leben in der Türkei" wurde erstellt von Durcan, 13 September 2020.

  1. Durcan
    Offline

    Durcan New Member

    Registriert seit:
    5 Oktober 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin türke und deutscher. Mein türkischer Ausweis soll erneuert werden.
    Kann ich das schriftlich oder online machen?

    Grüße
    Durcan
     
  2. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    5.022
    Zustimmungen:
    7.303
    Hallo @Durcan ,

    so weit ich das begreife, musst Du nach vorheriger Terminvereinbarung persönlich bei der Botschaft oder beim Konsulat erscheinen: https://www.konsolosluk.gov.tr/Procedure/ShowProcedureDetail/?procedureId=4&procedureDetailId=5021

    Lies Dir das mal durch. Eventuell läuft es ja momentan anders und sie haben nur die Website nicht aktualisiert - aber davon gehe ich nicht aus. Vielleicht meldet sich hier noch jemand mit mehr Ahnung. Sonst würde ich einfach so vorgehen, wie es auf der Seite beschrieben ist (und auch die FAQ's durchklicken). ;)
     
    Berfin1980 und Alubehütet gefällt das.
  3. Durcan
    Offline

    Durcan New Member

    Registriert seit:
    5 Oktober 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.
    So wie es ausieht muss ich wohl persönlich zum Konsulat.
    Weiß du, wie lange der neue Ausweis gültig ist?

    Grüße
    Durcan
     
  4. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    5.758
    Ja musst du, aber vorher online Termin vereinbaren und Mund-Nasenschutz nicht vergessen. ;)

    Für Angelegenheiten, die den Reisepass, das Visa, den Wehrdienst, Notariat, Personenstand und Staatsbürgerschaft betreffen muss über das Terminmodul unter der Internetadresse www.konsolosluk.gov.tr ein Termin vereinbart werden.(Das System erkennt die E-mailadressen mit ‘gmx, web’ Endungen nicht. Daher müssen die E-mailadressen zur Terminvergabe die Endungen ‘hotmail, yahoo, gmail’ haben.)

    Neue Passbilder wären wohl auch besser, biometrisch. Gültigkeit ist auch 10 Jahre.

    In der Kennedy Allee stehen sie immer schön auch mit entsprechendem Abstand Schlange :cool:
     
    Alubehütet gefällt das.
Die Seite wird geladen...