Neues Mitglied, neue Geschichte :-)

tasace

New Member
Hallo,

eigentlich gibt es ja schon zahlreiche Geschichten über deutsche Frauen, die sich in einem Türkei-Urlaub in einen Türken verliebt haben, aber jede Geschichte ist doch anders und hat seinen eigenen Charakter.

Ich möchte Euch nun an meiner Geschichte teilhaben lassen...

Im März diesen Jahres ist mein Vater frühzeitig an Krebs gestorben und mit ihm auch ein Teil in mir. Eine Ex-Kollegin ist vor 1 Jahr in die Türkei gezogen und ich habe im Mai entschieden sie zu besuchen, weil ich einfach mal raus musste und versuchen wollte, meinen Verlust irgendwie zu verkraften. Also habe ich im Mai für ein paar Tage Urlaub in Kemer gemacht.
Mir war schon klar, dass die türkischen Männer einen unglaublichen Charme haben und mit ihren rehbraunen Augen meistens erfolgreich sind, denn nicht umsonst hatte ich bereits eine 4-jährige Beziehung mit einem Türken :smile:

Allerdings hatte ich im Mai null Interesse an irgendeinem von Ihnen. Nur einer ließ nicht locker und fragte mich immer wieder, ob er mich einladen dürfe und irgendwann gab ich nach...
Für ihn war relativ schnell klar, dass wir dann auch zusammen sind, aber ich habe eine Weile gebraucht um zu wissen, dass ich ihn liebe. Habe ihm das auch immer wieder offen und ehrlich gesagt, wenn er mich gefragt hat, ob ich ihn liebe. Ich bin im Juni und Juli wieder hingeflogen und fühlte, dass ich ihn sehr gern habe, aber ihn eigentlich nicht liebe. Im Oktober bin ich mit meiner Mutter für 1 Woche dort gewesen und mir war vorher klar, dass ich die Sache beenden werde, wenn ich ihn sowieso nicht liebe und es durch die Entfernung sowieso keinen Sinn hat. Tja, aber dann kamen wir im Hotel an und er hat gewartet mit einer Rose, ich habe ihn gesehen, mein Herz hat einen riesigen Hüpfer getan und ich wusste in diesem Moment, dass ich es nicht beenden werde. Es war, als hätte jemand einen Schalter bei mir umgelegt. Es war die schönste Woche in den vergangenen 2 Jahren für mich und habe mich Hals über Kopf in ihn verliebt. Nach der Hälfte unseres Urlaubes hat er mir auf ganz romantisch Weise einen Verlobungsring geschenkt. Ich war total sprachlos, zumal ich nicht mal gefragt wurde, ob ich seine Frau werden will. Er stellte mich einfach vor vollendete Tatsachen :smile:
Mitten im Restaurant haben wir getanzt, es war unglaublich und ich war in diesem Moment ganz sicher die glücklichste Frau auf der Welt.

So schön diese Woche auch war und so groß die Liebe und Sehnsucht jetzt ist, aber die Realität holt einen schnell wieder ein und nun sitze ich wieder im kalten Deutschland, vermisse ihn ohne Ende und schlage mich mit dem Gedanken herum, wie es weitergehen soll. Er hat mir bereits gesagt, dass er sich ein Leben in Deutschland nicht vorstellen kann, obwohl er noch nie hier gewesen ist oder vielleicht gerade deshalb. Ich stelle mir die ganze Zeit vor, wie es für mich wäre, wenn ich zu ihm in die Türkei gehe. Nach dieser wundervollen Woche war ich sehr euphorisch, aber hier sind einige negative Einflüsse, die mir davon abraten.

Ich habe mir 2 Situationen vorgestellt. Die eine ist, er kommt doch nach Deutschland. Was wird/kann er hier arbeiten? Eine miserable Arbeit, die schlecht bezahlt wird, kriegt er bestimmt, aber damit könnten wir nicht leben, wenn doch mal Kinder kommen (denn das wünschen wir uns beide) und ich zu Hause bleiben möchte. Und wie sicher ist mein Arbeitsplatz? Er ist definitv sehr gut bezahlt (Bank), aber nicht sicher.
Wenn ich in die Türkei gehe, hat er einen Job bzw. nächstes Jahr sein eigenes Geschäft. Er will sich mit seinem besten Freunden selbständig machen, weil man als normaler Angestellter nicht besonders gut verdient. Ein Geschäft mit Souvenieren und Parfum, denn damit ließe sich seiner Meinung nach ein gutes Geschäft machen. Ich könnte sicher irgendwie in der Tourismusbranche unterkommen. Wichtig für mich wäre einfach meine eigene finanzielle Unabhängigkeit, zumindest solange noch keine Kinder da sind..

Ich denke natürlich auch weiter. Was passiert mit Kindern bei einer Trennung? Wo kann man sich da erkundigen? Ich bin kein Mensch, der blind vor Liebe alles hier in Deutschland aufgibt und sich in's "Abenteuer" stürzt. Ich habe keinen Zweifel an meiner und seiner Liebe und ich wünsche mir ein Leben mit ihm, aber wie trifft man die richtige Entscheidung? Wie sind Eure Erfahrungen?

Ich bin sehr gespannt auf Eure Reaktionen und wünsche allerseits ein schönes Wochenende!

Sandra
 

Hatice

Active Member
AW: Neues Mitglied, neue Geschichte :)

Liebe Sandra!
Da ich leider keine Deutsche bin und dir somit keine Geschichte über Urlaubslieben in der Türkei und etc. erzählen kann, kann ich dir leider auch keinen Rat geben.

Aber ich finde es toll und bewundernswert, dass du dir soviele Gedanken machst und dich nicht, wie die meisten, nur von deinen Gefühlen leiten lässt. Respekt!
Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe Gute und hoffe, dass du das wunderbare Leben mit deinem Verlobten bekommst, dass du verdienst - wo immer ihr auch sein werdet!
Alles Liebe Hatice
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Neues Mitglied, neue Geschichte :)

Erst mal willkommen und mein Beileid zum Tode Deines Vaters.

Entgegen meiner Gewohnheit habe ich die "persönliche Geschichte" einer Userin zu Ende gelesen. Ich finde es gut, dass alle Szenarien im Geiste durchgespielt werden. Die Ausführungen sind von Vernunft getragen.
 

Kelebek

New Member
AW: Neues Mitglied, neue Geschichte :)

Hallo Sandra,

herzlich Willkommen im Forum. Danke für deine Geschichte.

Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen, aber hier wirst Du sicherlich viele Meinung hören oder schon gelesen haben...

Wir haben uns gemeinsam dafür entschieden das er nach 2 Jahren Fernbeziehung und Heirat zu mir nach Deutschland kommt. Das war auch mein Wunsch, schließlich habe ich ihn immer besuchen müssen-er konnte ja nicht einfach so zu mir kommen. Für mich ist es wichtig, das er mein Leben auch kennenlernt-wie ich groß geworden bin. Und am wichtigsten für mich-ich möchte endlich unsere Liebe frei leben können-was in der Türkei in manchen Regionen noch nicht ohne weiteres möglich ist. Das heißt ich möchte ihn küssen können, Händchen halten können-wann ich will und einfach in meinen eigenen 4 Wänden mit ihm allein sein.

Und er spricht besser Deutsch als ich Türkisch, ich verdiene mehr als er im Moment und wir haben eine Wohnung. Aber wichtiger ist wie gesagt für mich das er mich auch mal in meinem Leben sehen kann.

Natürlich habe ich mir auch gedacht, ich bin hier oft unzufrieden, das Wetter ist nicht so wie in der Türkei-das sind Gründe, aber nich ausreichende Gründe Auszuwandern. Ich war nie der Typ der groß in der Welt herumgewandert ist, ich lebe schon immer in Dresden-bin ein säßhafter Typ.

Kinderfrage: finde das die Kinder in Deutschland eine bessere und gesicherte Zukunft haben-besseres Gesundheitssystem-wichtiger Punkt.

Trotz alledem habe ich uns eine Frist für 2 Jahre gegeben-wir schauen wie unser Leben aussieht und ob wir dann doch eine große Entscheidung treffen-gemeinsam in die Türkei zu gehen, aber dann weiß ich was auf mich zu kommt, dann haben wir wirklich schon richtig zusammen gelebt. Und nicht wie die letzten 2 Jahre-immer nur für 1 Woche oder 2 Wochen in Side oder in Kirikhan(2 große Extreme).

Und ich glaube auch das wenn man wirklich in der Türkei lebt, das vieles anders ist als man das aus dem Blickpunkt des Urlaubers erkennen kann. Ich hatte schon mehr Möglichkeiten-ich habe viele verschieden Paare gesehen in der Stadt, auf dem Dorf, aber ich denke die Stellung der Frau ist einfach anders in der Türkei als hier. Und so einfache Sachen wie ein eigenes Bankkonto haben und selbst Geld zu verdienen ist für uns selbstverständlich

Bin gespannt was noch für Antworten folgen.

LG Kelebek
 

MS0049

Active Member
AW: Neues Mitglied, neue Geschichte :)

Hallo und auch von mir herzliches Beileid. Den Vater zu verlieren ist etwas unbeschreiblich schreckliches und es tut mir sehr Leid für Dich.
Deine Geschichte klingt trotzdem sehr schön und ich finde es auch sehr positiv,wie Du
damit umgehst. Ich habe mir bei meinem Freund auch diese Gedanken gemacht und das ist auch sehr wichtig. Egal ob Türkei oder eine andere Stadt in Deutschland,wenn die Beziehung eine Chance haben soll muss über das wo und wie geredet werden.
Da mein Freund (Ex) selbständig ist und ich meinen Job auch nicht schmeissen wollte,
wollten wir es erstmal so machen dass er im Winter kommt und den Sommer in der Türkei verbringt. Später hätten wir entscheiden können wo wir ganz bleiben wollen.
Es gibt immer einen Weg.Sucht ihr euren ganz in Ruhe und lass Dich nicht von Deiner Umwelt verrückt machen.Die meissten hören nur "Ehrenmorde" und Kopftuch und haben sich noch nie mit dem Land und den menschen beschäftigt.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Euch viel Glück.
Lieber Gruss
MS
 
A

alsadaha

Guest
AW: Neues Mitglied, neue Geschichte :)

Zitat von Kelebek:
Und am wichtigsten für mich-ich möchte endlich unsere Liebe frei leben können-was in der Türkei in manchen Regionen noch nicht ohne weiteres möglich ist. Das heißt ich möchte ihn küssen können, Händchen halten können-wann ich will und einfach in meinen eigenen 4 Wänden mit ihm allein sein.
Und er spricht besser Deutsch als ich Türkisch, ich verdiene mehr als er im Moment und wir haben eine Wohnung.
Kinderfrage: finde das die Kinder in Deutschland eine bessere und gesicherte Zukunft haben-besseres Gesundheitssystem-wichtiger Punkt.
Und ich glaube auch das wenn man wirklich in der Türkei lebt, das vieles anders ist als man das aus dem Blickpunkt des Urlaubers erkennen kann. Ich hatte schon mehr Möglichkeiten-ich habe viele verschieden Paare gesehen in der Stadt, auf dem Dorf, aber ich denke die Stellung der Frau ist einfach anders in der Türkei als hier. Und so einfache Sachen wie ein eigenes Bankkonto haben und selbst Geld zu verdienen ist für uns selbstverständlich

Hallo Sandra,

herzlich willkommen hier im Forum!

Ich könnte jetzt auch ausführlich antworten, hat sich aber erledigt, da Kelebek mir absolut "aus der Seele" spricht!!!

Ich bin seit knapp 8 Jahren mit einem Türken verheiratet, wir haben uns auch im Urlaub kennengelernt und haben mittlerweile einen fünfjährigen Sohn, leben in Deutschland!

Die Frage, wo wir leben sollen, hat sich für mich nie gestellt, aus all den Gründen, die Kelebek angibt.
Das wichtigste für mich: Das bessere Gesundheitssystem in DE, die bessere Schulausbildung, bessere Arbeitsmöglichkeiten ( was hast Du dort für Möglichkeiten? Putzfrau, Kellner, Geschäft eröffnen, Reiseleiter...was noch?), usw...

Was das Ansehen der Frau angeht: Ich war wirklich oft genug in der Türkei, nicht nur zum Urlaub, sondern mittlerweile unzählige Familienbesuche, und das ist anders, als nur auf Urlaub zu sein! Ich weiß und sehe selber, daß die Frauen dort eine ganz andere Bedeutung haben.
Ich weiß, daß auch die Frauen in meiner angeheirateten Familie und deren Umfeld absolut nichts zu sagen haben. Sie sind zum Kochen, Putzen , Pflegen, Kinderkriegen und einige weitere Arbeiten da. Aber ganz sicher nicht, um ihre Meinung sagen oder gar durchsetzen zu dürfen, geschweige denn, (überhaupt Zeit für) Hobbys zu haben. Selten wissen die Frauen dort auch, wo ihr Mann sich gerade aufhält, was er macht, und ob er eher am Mittag oder in der Nacht wieder nach Hause kommen wird...Meine Familie ist auch sicher kein Einzelfall, sondern so geht es noch in einem großen Teil der Türkei in Wirklichkeit zu.

NEIN, sooo möchte ich nicht leben!

In Deutschland hat mein Mann sich unserem Leben angepaßt, hat auch überhaupt kein Problem damit. Aber in der Türkei wäre es für ihn unmöglich, daß wir so leben, wie wir es jetzt hier tun. Selbst, wenn mein Mann es wollte, wäre dort sicher der Druck der Familie und auch der Gesellschaft zu stark.

Eigentlich wollte ich nur ein Sätzchen schreiben....:roll:

Liebe Grüße, alsadaha
 
S

sultansleyman

Guest
AW: Neues Mitglied, neue Geschichte :)

Das mit Deinem Vater tut mir sehr leid, mein aufrichtiges Beileid .

Herzlich Willkommen bei TT.

LG

sultansleyman
 

Passionata

New Member
AW: Neues Mitglied, neue Geschichte :)

Auch ein herzliches Hallo und Willkommen von mir.

Das mit Deinem Papa tut mir sehr leid! Ich habe meinen Papa in früher Kindheit verloren und es verfolgt mich noch heute.. ich kann Dir nachfühlen!

Freut mich, dass Du Dir Gedanken machst und nicht Hals über Kopf handelst.
Allerdings kann ich Dir da leider überhaupt keinen Rat geben, denn ich bin (noch) nicht so weit wie Du. Mein Freund lebt auch in der Türkei und ich bin hier in Deutschland. Im Moment geht es mir, abgesehen von dieser Sehnsucht, eigentlich ganz gut. Wir lassen mal alles auf uns zukommen...step by step..und dann sehen wir weiter..

Also viel Spaß bei uns wünscht Dir Kerstin
 

papatya

New Member
AW: Neues Mitglied, neue Geschichte :)

herzlich willkommen tasace...
es ist schon fast alles gesagt worden...
auch mir tut das mit deinem vater leid....:cry:
aber du hörst dich sehr vernünftig an und du wirst deinen weg machen...schön finde ich auch, dass es bei euch erst beim 4.mal "klick" gemacht hat...ich war damals auch nicht gleich 100 % überzeugt...bin jetzt seit 8, 5 jahren mit meinem mann zusammen, seit 6,5 verheiratet...und wer wagt, gewinnt!!!ich habe alle möglichen themen mit meinem mann "durchkaut", bevor wir uns "getraut" haben...und bis heute hat sich nichts geändert...auch könnte ich mir ein leben in der türkei vorstellen, weil die familie von meinem mann sehr offen und modern ist, so wie alsadaha würde es mir nicht gehen...aber das sind (noch) zukunftsträume...
ich wünsche dir viel glück bei deinen weiteren entscheidungen...
 

tasace

New Member
AW: Neues Mitglied, neue Geschichte :)

Vielleicht habt ihr recht (kelebek und alsadaha) und wir sollten erst mal nichts überstürzen und abwarten, was passiert. Ich fliege im Januar wieder hin und da werde ich ganz offen über alle meine Bedenken mit ihm reden. Ich finde es süß von ihm, dass er mir etwas bieten will, denn er hat gesagt, dass er eine Hochzeit nicht will, bevor er nicht sein eigenes Geschäft hat und der Rubel rollt.

Ich habe seine Familie noch nicht kennengelernt, aber seine Eltern sind geschieden und seine beiden älteren Schwestern (er ist 27) sind noch nicht verheiratet und haben keine Kinder. Das deutet für mich auf eine recht "moderne" Familie hin. Er ist nicht so wie die anderen, er geht mit mir auch Hand in Hand auf der Straße und küsst mich, nicht übermäßig aber immerhin. In vielen Dingen unterscheidet er sich von dem "typischen" Verhalten der türkischen Männer. Ich denke, dass sich die Männer, die in einem touristischen Ort leben schon von denen unterscheiden, die in ländlicheren Gegenden leben. Sie werden täglich mit anderen Kulturen konfrontiert, kommen mit anderen Leuten in Kontakt und erhalten in manchen Dingen sogar eine andere lockerere Sichtweise.

Ich bin eine selbstbewusste und eigenständige Person und er weiß das auch. Er könnte sich doch auch eine türkische Frau suchen, die weiß, nach welchen Regeln eine Beziehung/Ehe läuft, aber er will mich ! Ich sage ihm offen meine Meinung und es gab auch schon richtig Zoff, weil mir etwas nicht gepasst hat. Ich schlucke nichts herunter und lasse mir gewisse Dinge auch nicht gefallen. Er weiß, dass ich so bin und genau aus diesem Grund liebt er mich auch (sagt er mir immer wieder). Deswegen bin ich sicher, dass unsere Beziehung nicht so ablaufen wird, wie alsadaha es beschrieben hat.

Es ist eine schwierige Situation und ich hoffe, dass ich die richtige Entscheidung, gemeinsam mit ihm treffen werde...

Liebe Grüße Sandra
 
Top