Neues Personalausweis beantragen.

Acepi

Member
Guten Tag.

Ich bin 21 Jahre alt und lebe zurzeit in der Türkei und bereite mich auf mein Studium vor.
Bin in Deutschland geboren und nahm mit meinem Eltern 1998 die Deutsche Staatsbürgerschaft an.

Bis auf meinen Vater besitzen wir alle die doppelte Staatsbürgerschaft, also die Türkische und die Deutsche.

Deswegen brauch ich hier in der Türkei auch keine Aufenthaltsgenehmigung. Nur läuft aber mein Personalausweis aus und ich muss ein neues beantragen.

Ich habe vor das in Istanbul zu machen und würde dazu gerne meine Anmeldung in die Türkei nehmen.
Da ich nun ja keine Aufenthaltsgenehmigung zu geben habe, wie mache ich das ?

Würde das Konsolat Probleme wegen meiner doppelten Staatsbürgerschaft machen ? Soweit ich weiß sollten Personen die in Deutschland geboren wurden deswegen keine Probleme haben.

Hat einer damit erfahrungen gemacht ?
 
Top