neuigkeiten von meiner verzweifelten situation...

BenIm

New Member
AW: neuigkeiten von meiner verzweifelten situation...

mein ZIEL ist es, ihn zurück zu bekommen... weil ich weiss, dass es ihm nicht anderster geht als mir... und wenn ich ihn nicht anrufe, mich nicht mit ihm treffe usw.. er ist dann so, dass er denkt, dass ich über ihn hinweg bin und ich sozusagen ohne ihn klar komme.. aber das ist ja nicht so..er ist da bisschen komplizierter als vll. andere.. aber ich kenne ihn.. er glaubt erst wie schlecht es mir geht, wenn er es sieht... trotzdem danke liebe K-lilly für deine kommentare und ratschläge...
 

schwarze Rose

Active Member
AW: neuigkeiten von meiner verzweifelten situation...

um die Tante würd ich aber momentan einen riesen Bogen machen, die macht ja alles nur noch schlimmer:icon_eyecrazy:
 

BenIm

New Member
AW: neuigkeiten von meiner verzweifelten situation...

schwarze rose, wunderbar komme ich mit dem rest der familie klar.. am anfang war es natürlich schwierig, da ich ja deutsche bin und die familie eigentlich eher konservativ eingestellt ist.. aber dann beim treffen waren sie überzeug und sie haben mich ins herz geschlossen und ich sie auch... E. hat aber nichts erzählt, weil er sich dann rechtfertigen muss und das tut er nicht bei seiner familie.. sie war nie in unsre beziehung mit einbezogen.. eigentlich keiner bis auf der cousin und die tante manchmal.. ansonsten nur wir zwei.. weil wir haben die gleiche einstellung.. das geht nur uns beide was an sonst keiner..
 
K

K Lilly

Guest
AW: neuigkeiten von meiner verzweifelten situation...

mein ZIEL ist es, ihn zurück zu bekommen... weil ich weiss, dass es ihm nicht anderster geht als mir... und wenn ich ihn nicht anrufe, mich nicht mit ihm treffe usw.. er ist dann so, dass er denkt, dass ich über ihn hinweg bin und ich sozusagen ohne ihn klar komme.. aber das ist ja nicht so..er ist da bisschen komplizierter als vll. andere.. aber ich kenne ihn.. er glaubt erst wie schlecht es mir geht, wenn er es sieht... trotzdem danke liebe K-lilly für deine kommentare und ratschläge...

Benim, danke, für deine worte. dann mach bitte genau - keine Listen und um niemanden einen Bogen!

Sie haben dich eingeladen und wenn dein Schatz nix dagegen hat, dass du kommst, dann ist alles paletti. Aber das kannst du am Besten einschätzen.

Geh hin, sei ganz normal und gut gelaunt und vielleicht ergibt sich irgendwann die Möglichkeit mit deinem Schatz zu einem Gespräch. Wenn nicht, dann ein ander Mal.

Bring was Nettes mit, als Gastgeschenk und dann wird man sehen..
 

schwarze Rose

Active Member
AW: neuigkeiten von meiner verzweifelten situation...

soll heißen:
die Tante ist als Friedensstifter oder Vermittler derzeit nicht geeignet, da sie nicht in der Richtung berechenbar ist, dass sie voll auf deiner Seite steht.

du wirst zwar kaum einen Bogen um sie machen können, wenn du hingehst, aber beziehe sie nicht in irgendwelche Vermittlungsversuche mit ein - so wars gemeint.

Die "Listen" bzw. Stichworte für dich als Gedankenhilfe, was du mit ihm besprechen möchtest, wenn sich die Gelegenheit ergibt. In emotional aufgeladenen Situationen vergisst man oft die Hälfte. Wenn der andere dann Argumente vorbringt, über die man sich ärgert, nützt es nichts, zu Hause sich an den Kopf zu greifen: "ach, das hätte ich noch sagen können." Was man vorher einmal aufgeschrieben hat, bleibt eher im Gedächtnis. Natürlich war nicht gemeint, die "Listen" vor seinen Augen abzuarbeiten, käme ein bischen dämlich :icon_eyecrazy:
 
K

K Lilly

Guest
AW: neuigkeiten von meiner verzweifelten situation...

Deswegen, liebe Benim, arbeite gar nichts ab. Aber auch gar nichts. Ist morgen nicht der richtige Moment. Versuche nicht, mit ihm morgen irgendetwas zu klären, das wäre falsch.... Das will er 100 % nicht...

Vielleicht ist ja morgen mal die Gelegenheit, sich ganz normal, ohne irgendwelche tiefergehenden Gespräche, zu begegnen... Ein bisschen small-talk und vielleicht ein Augen-Zwinkern hier und da... Mehr nicht.

Genieß den Tag, rede ein bisschen mit allen und damit ist auch gut. Was glaubst Du, wie erleichtert er sein wird? Damit und nur so, kannst du ihn beruhigen und für dich zurück gewinnen, wenn es das ist, was du möchtest.

Ich wünsch dir gutes Gelingen!
 

schwarze Rose

Active Member
AW: neuigkeiten von meiner verzweifelten situation...

ich drück dir die Daumen,dass morgen alles gut und konfliktfrei abläuft für euch. Mach dir nicht so viele Gedanken - wenn die ganze Familie zusammen ist, kann man sowieso keine tiefschürfenden Gespräche führen.
 

siksara

Active Member
AW: neuigkeiten von meiner verzweifelten situation...

ich würde nicht hingehen. wo ist dein stolz?
wenn dir an der familie was liegt, ruf an oder werfe eine karte mit guten wünschen ein- und erkläre gleichzeitig, dass die beziehung von ihm beendet wurde und du deshalb die harmonie des festtages nicht zu stören wünschst...
ich kann an diesem ratschlag zwar nichts dämliches entdecken- aber bitte...
ich stelle mir nur gerade eine feiersituation vor, in der man permanent mit den tränen zu kämpfen hat oder krampfhaft heile welt zelebriert.
das kanns doch auch nicht sein?
da redet man doch besser im vorfeld offen miteinander bzw. weiht eine vertraute person in den stand der dinge ein.


Genevieve, da hast Du schon recht, einerseits, aber so ein großes Gefühl wie Stolz ist nicht immer der beste Berater, und wenn BenIm das Gefühl hatte es könnte gut sein hinzugehen ist das vielleicht der bessere Weg.
Jeder Mensch ist anders, es gibt kein Patentrezept. Wir können hier lediglich versuchen Verständnis aufzubringen und verschiedene Lösungsmöglichkeiten aufzeigen, die derjenige der Hilfe sucht bisher selbst noch nicht gesehen hat.

Nun bin ich aber gespannt ob Du gestern da warst BenIm und wie Du die Situation gemeistert hast.
Ich hoffe alles lief einigermaßen gut.

Ganz liebe Grüße
 

schwarze Rose

Active Member
AW: neuigkeiten von meiner verzweifelten situation...

BenIm, wie sieht es aus bei dir? Bist du bei der Familie gewesen?...und wie wars :-?

Ich bin ja wirklich sehr gespannt,nachdem wir hier so mitgelitten haben :shock:
 

melek 23

Active Member
AW: neuigkeiten von meiner verzweifelten situation...

Ich bin auch ganz gespannt. Wie geht es dir? Wie hast du dich entschieden?
Warst du bei der Familie zu Besuch?
 
Top