Nie mehr braver Türke - Rückkehrende Migranten

A

Asitane

Guest
AW: Nie mehr braver Türke - Rückkehrende Migranten

Ich höre immer wieder dass sie es dann dort nicht schaffen.Seis weil die Arbeitsbedingungen ganz anders sind.
Seis weil sie sich nicht integrieren können.

Es gibt sicher solche und solche.

Leicht ist es aber bestimmt nicht hier anzukommen.
Es wird einem nix nachgeworfen.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Nie mehr braver Türke - Rückkehrende Migranten

Ich höre immer wieder dass sie es dann dort nicht schaffen.Seis weil die Arbeitsbedingungen ganz anders sind.
Seis weil sie sich nicht integrieren können.

Es gibt sicher solche und solche.

Leicht ist es aber bestimmt nicht hier anzukommen.
Es wird einem nix nachgeworfen.

Und ich höre immer dass sie froh sind diesen Schritt gemacht zu haben.
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Nie mehr braver Türke - Rückkehrende Migranten

ich kenne neben mir noch drei weitere, die auf dem Startsprung sind. Scheint wirklich etwas dran zu sein, aber wen wunderts noch ?

Ich jedenfalls habe keine Lust mehr auf die ganzen Sarrazins und der Buhman der Nation zu sein, nur weil ein Staat seine Probleme nicht in Griff bekommt und mal wieder seinen Sündenbock sucht!
 

Renée

New Member
AW: Nie mehr braver Türke - Rückkehrende Migranten

ich kenne neben mir noch drei weitere, die auf dem Startsprung sind. Scheint wirklich etwas dran zu sein, aber wen wunderts noch ?

Ich jedenfalls habe keine Lust mehr auf die ganzen Sarrazins und der Buhman der Nation zu sein, nur weil ein Staat seine Probleme nicht in Griff bekommt und mal wieder seinen Sündenbock sucht!

Wobei die Bundestagsdebatte gestern ja endlich nochmal was von richtiger Politik hatte - kein Einheitsgeschwafel sondern lauter Streit - ich fands toll, und das macht ein kleines bißchen Hoffnung, dass sich vielleicht doch nochmal was ändert...
 

McLovin

Member
AW: Nie mehr braver Türke - Rückkehrende Migranten

ich kenne neben mir noch drei weitere, die auf dem Startsprung sind. Scheint wirklich etwas dran zu sein, aber wen wunderts noch ?

Ich jedenfalls habe keine Lust mehr auf die ganzen Sarrazins und der Buhman der Nation zu sein, nur weil ein Staat seine Probleme nicht in Griff bekommt und mal wieder seinen Sündenbock sucht!

Du sagst es und in diesen Personen im Artikel kann ich meine Meinung zu 100% wiedererkennen! :roll:

Sobald das Studium fertig ist, werde ich versuchen in der Türkei einen Job zu ergattern bevor ich hier zig Bewerbungen schicke, welche mich nicht an meine Leistungen sondern an Vorurteilen messen. Traurig aber das ist die Gegenwart. Viel spaß noch mit den Straches, Sarazzins etc :!:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Nie mehr braver Türke - Rückkehrende Migranten

Es gab aber auch schon einen Artikel über Rückkehrer, die auf einmal das vermissten, was sie in Deutschland nicht achteten oder gar verachteten. Sauberkeit, Pünktlichkeit, Ordnung............

Mancher mag auch mit zu großen Erwartungen losgezogen sein, in den Schoß fällt einem dort garantiert auch nichts.
 

Renée

New Member
AW: Nie mehr braver Türke - Rückkehrende Migranten

Es gab aber auch schon einen Artikel über Rückkehrer, die auf einmal das vermissten, was sie in Deutschland nicht achteten oder gar verachteten. Sauberkeit, Pünktlichkeit, Ordnung............

Mancher mag auch mit zu großen Erwartungen losgezogen sein, in den Schoß fällt einem dort garantiert auch nichts.

Da kann durchaus was dran sein, in D ist zwar fast alles überreguliert, aber es ist reguliert. Das ist noch lange nicht überall der Fall, und da muss man auch erst mal mit umgehen können...
 
H

hatira

Guest
AW: Nie mehr braver Türke - Rückkehrende Migranten

Du sagst es und in diesen Personen im Artikel kann ich meine Meinung zu 100% wiedererkennen!

Sobald das Studium fertig ist, werde ich versuchen in der Türkei einen Job zu ergattern bevor ich hier zig Bewerbungen schicke, welche mich nicht an meine Leistungen sondern an Vorurteilen messen. Traurig aber das ist die Gegenwart. Viel spaß noch mit den Straches, Sarazzins etc :!:
Hallo Mc, hallo Landsmann.:wink:
Aufgeben, bevor man es versucht hat, gilt aber auch nicht.:-D
Wo durftest du denn schon deine schlechten Erfahrungen sammeln? Beruf kann es ja noch nicht sein?:wink:
 
Top