No turning back? Geri dönüşü olmayan?

Aylin2009

Active Member
AW: No turning back? Geri dönüşü olmayan?

da muss ich dir schon zustimmen. ich hab schon paar mal gesehen, wie die liebe zugrunde gegangen ist, nur weil er plötzlich schiss vorm konvertieren hat, bzw. auch evtl. kein bock darauf hat und gleich aufgibt, ohne es nocheinmal auszuprobieren ..

was heißt denn es auszuprobieren? Genau das meine ich, irgendwie komm ich da gedanklich nicht hinterher. ich kann vielleicht ausprobieren, nach muslimischen Gesetzen zu leben und dabei scheitern. Aber ich kann doch nciht ausprobieren, an etwas zu glauben. Das tue ich entweder, oder ich tue es nicht. Und da kann ich mich noch sehr verlieben. Da ändert sich doch deswegen nichts dran.

Ich kann jeden Mann verstehen, der sagt, meiner türkischen Frau zuliebe spreche ich meinen Schwur und bin dann formal ein Moslem, damit ihre Familie mich akzeptiert. Wenn man da der Liebe wegen so prakmatisch rangeht, finde ich das nachvollziehbar. Aber zu sagen, ich liebe meine Freundin überalles und deswegen hab ich mich mit dem Islam beschäftigt und plötzlich ist mir ein Licht aufgegangen und ich glaube an Allah und seine Propheten....das find ich irgendwie merkwürdig. Da ist der Glaube ja dann plötzlich von Himmel gefallen.

guppy

Well-Known Member

was heißt denn es auszuprobieren? Genau das meine ich, irgendwie komm ich da gedanklich nicht hinterher. ich kann vielleicht ausprobieren, nach muslimischen Gesetzen zu leben und dabei scheitern. Aber ich kann doch nciht ausprobieren, an etwas zu glauben. Das tue ich entweder, oder ich tue es nicht. Und da kann ich mich noch sehr verlieben. Da ändert sich doch deswegen nichts dran.

was ich meinte, war es, dass man auch zuerst das leben nach dem muslimischen gesetz ausprobieren könnte, bevor man sagt, dass man es nciht machen kann. hat man es tatsächlich ausprobiert, dann ist alles ok. denn dann kann man sagen, dass mans zumindest versucht hat. doch wer nicht glaubt, kann durch liebe zu einer anderen person nciht von morgen auf heute glauben- ohne zweifel.

was ich nur sagen wollte, war, dass ich personen, die es versuchen nach dem mulimischen gesetz zu leben, jedoch aber daran scheitern, Verständnis
entgegenbringe, denn -wie ich schon gesagt habe, kann man am ende sagen, dass mans trz ausprobiert hat

Turkish Power

Active Member

Ich weiß nicht. Immer wenn ich von deutschen Männern lese, die eine Türkin lieben gehts immer um Selbstaufgabe und ALLES für sie tun wollen. Nicht mal ich als Deutsche will sowas und ich glaube noch weniger Türkinnen.

Keiner zwingt den kollegen die türkin zu heiraten, wenn die spielregeln nicht beachtet werden, soll er sich halt in deutsche verlieben so einfach. Wenn man allerding als deutscher eind türkische frau will, muss mann die Familie, den glauben und die kultur verinnerlichen und leben. Alles weitere ist belanglos und hat keinen segen. Ps: an den threadsteller, beschneidung nicht vergessen, das ist mal das alllller wichtigste. Ein türkisches Sprichwort habe ich dann noch an dich: Bir kizi 1000 kisi ister, 1 kisi alir. Also gib gas!

Turkish Power

Active Member

Das Thema hat sich erledigt. Schon vor ca. 19 Jahren durchgeführt worden! :biggrin::biggrin:

Gut dann ab zum hoca, und die cemaat connection als deutscher startklar machen . Wenn der Hoca und der örtliche cemaat von dir überzeugt sind und an dich glauben, dann hast du die halbe miete! Danach kommt part 2, nunmehr versuchen den onkel , und die leute die was zu sagen zu überzeugen! Das ist dann der hardcore und der gefährlichere part! Wenn du es ernst meinst, dann sollte nunmehr dein plan sein die leute zu kontaktieren die was zu sagen haben.! Am besten du lädst sie dann in die örtliche moschee ein, die du vorher kennengelernt hast, und überlässt das gespräch den âlteren! Bedingungen: Es gibt kein zurück, ab hier ist Namus im Spiel. Wenn du dafür nicht bereit bist, lass es sein, dann wird es nâmlich noch gefährlicher.allah yardimcin olsun, hadi görelim seni mecnuuun.

E

Esmaaa

Guest

Gut dann ab zum hoca, und die cemaat connection als deutscher startklar machen . Wenn der Hoca und der örtliche cemaat von dir überzeugt sind und an dich glauben, dann hast du die halbe miete! Danach kommt part 2, nunmehr versuchen den onkel , und die leute die was zu sagen zu überzeugen! Das ist dann der hardcore und der gefährlichere part! Wenn du es ernst meinst, dann sollte nunmehr dein plan sein die leute zu kontaktieren die was zu sagen haben.! Am besten du lädst sie dann in die örtliche moschee ein, die du vorher kennengelernt hast, und überlässt das gespräch den âlteren! Bedingungen: Es gibt kein zurück, ab hier ist Namus im Spiel. Wenn du dafür nicht bereit bist, lass es sein, dann wird es nâmlich noch gefährlicher.allah yardimcin olsun, hadi görelim seni mecnuuun.

:lol: delisin sen yaaa ....iyi güldüm cok yasa :lol:

hadi görelim seni mecnuuun :lol:

Feryha

Well-Known Member

Bevor ich mich selbst verleugnen würde und mich dieser Muslimdiktatur unterwerfen würde-würde ich tatsächlich lieber verzichten.
Bedeutet "Liebe" aufgabe des ichs? Erbetteln von Aktzeptanz einer Parallelgesellschaft,die auf die "Eingeborenen " herabsieht?

Körperliche Verstümmelung,aufzwingen eines Glaubens und Werte die einem fremd sind Z.B Verhüllung) , unserem Verständnis(z.B. Gleichberechtigung widersprechen)?Ist das Liebe? Liebe zu was? Zu der Person ?

nee danke ,soooo groß kann Liebe nicht sein,das sie totale Selbstaufgabe und Erbettelung von Aktzeptanz einer mittelalterlich geprägten Gesellschaftsform (Werte und Gerichtsbarkeit)rechtfertigt.

blackcyclist

Gesperrt

Keiner zwingt den kollegen die türkin zu heiraten, wenn die spielregeln nicht beachtet werden, soll er sich halt in deutsche verlieben so einfach. Wenn man allerding als deutscher eind türkische frau will, muss mann die Familie, den glauben und die kultur verinnerlichen und leben. Alles weitere ist belanglos und hat keinen segen. Ps: an den threadsteller, beschneidung nicht vergessen, das ist mal das alllller wichtigste. Ein türkisches Sprichwort habe ich dann noch an dich: Bir kizi 1000 kisi ister, 1 kisi alir. Also gib gas!

Was du bei deiner Liste vergessen hast, es gibt eine deutsche Kultur, deutsche Familien und deutsche Traditionen. Klingt immer so, als wenn sich der oder die Deutsche immer an den oder die Türken anzupassen haben. Vielleicht kannst du mir mal erklären, warum?
Ich werde jetzt nicht mit dem Muli zur Arbeit reiten, weil das in der Türkei in einigen Gegenden vielleicht Tradition ist.

Und du wirst dich wundern, die moderne türkische Frau ist der deutschen oder westlichen Kultur näher, als das so mancher vernagelter Nationalist wahrhaben will.