Noch ein Buch zum verschenken !

H

HaticeD.

Guest
Martha Horgan lebt seit dem Tod ihres Vaters im Haus ihrer reichen Tante. Mit ihrem linkischen Verhalten hinkt sie anderen Menschen immer etwas hinterher, was sie in ihrer Heimatstadt zur Außenseiterin macht.
Auf ihre Mitmenschen wirkt sie spröde, ungeschickt und abweisend, dabei gründet sich dies nur auf ihr Bemühen um etwas Aufmerksamkeit.
Oft verspottet und gehänselt, durchschaut sie jedoch die Lügen und Heucheleinen, von denen das Leben in der Kleinstadt geprägt ist. Martha sehnt sich nach Geborgenheit und Liebe und glaubt beides gefunden zu haben, als sie den erfolglosen und alkoholabhängigen Schriftsteller Mack kennen lernt.
Nachdem sie feststellen muss, dass auch Mack ihre Hoffnungen nicht erfüllt, beginnt sie, sich für die Demütigungen und den Hohn zu rächen.
Aus dem linkischen, stillen Mädchen wird eine gefährliche Frau...
Die Geschehnisse in dem kleinen Ort werden von Mary McGarry Morris so anschaulich und originell beschrieben, dass man förmlich aufatmet, als Martha endlich die Fäuste ballt und sich zur Wehr setzt.
Als Unterhaltung nach einem anstrengenden Arbeitstag ist das Buch durchaus geeignet. Es liest sich flüssig und die nötige Spannung fehlt ebenfalls nicht, deshalb auch 4 Sterne.
Wer allerdings "große Literatur" erwartet, sollte die Finger davon lassen.

dc74_1.JPG


Auch ein wunderschönes Buch , war ziemlich alt aber immer noch sehr Aktuell , wie ich finde .
 
H

HaticeD.

Guest
AW: Noch ein Buch zum verschenken !

Ein wirklich schönes Buch sage ich , will es denn keiner ?
 
H

HaticeD.

Guest
AW: Noch ein Buch zum verschenken !

Martha Horgan lebt seit dem Tod ihres Vaters im Haus ihrer reichen Tante. Mit ihrem linkischen Verhalten hinkt sie anderen Menschen immer etwas hinterher, was sie in ihrer Heimatstadt zur Außenseiterin macht.
Auf ihre Mitmenschen wirkt sie spröde, ungeschickt und abweisend, dabei gründet sich dies nur auf ihr Bemühen um etwas Aufmerksamkeit.
Oft verspottet und gehänselt, durchschaut sie jedoch die Lügen und Heucheleinen, von denen das Leben in der Kleinstadt geprägt ist. Martha sehnt sich nach Geborgenheit und Liebe und glaubt beides gefunden zu haben, als sie den erfolglosen und alkoholabhängigen Schriftsteller Mack kennen lernt.
Nachdem sie feststellen muss, dass auch Mack ihre Hoffnungen nicht erfüllt, beginnt sie, sich für die Demütigungen und den Hohn zu rächen.
Aus dem linkischen, stillen Mädchen wird eine gefährliche Frau...
Die Geschehnisse in dem kleinen Ort werden von Mary McGarry Morris so anschaulich und originell beschrieben, dass man förmlich aufatmet, als Martha endlich die Fäuste ballt und sich zur Wehr setzt.
Als Unterhaltung nach einem anstrengenden Arbeitstag ist das Buch durchaus geeignet. Es liest sich flüssig und die nötige Spannung fehlt ebenfalls nicht, deshalb auch 4 Sterne.
Wer allerdings "große Literatur" erwartet, sollte die Finger davon lassen.

dc74_1.JPG


Auch ein wunderschönes Buch , zwar ziemlich alt aber immer noch sehr Aktuell , wie ich finde .

..................................
 

ege35

Well-Known Member
AW: Noch ein Buch zum verschenken !

Ein wirklich schönes Buch sage ich , will es denn keiner ?

Was heißt, ein Buch zum Verschenken?
Falls du es verschenkst, nehme ich es gerne, ich kann hier nur auf meine alten Bücher zurück greifen - als ehemalige Buchhändlerin ist das gewöhnungsbedürftig.
Früher hab ich mich immer auf die Leseexemplare gestürzt, die die Verlagsvertreter angeschleppt haben.
Ich fühle mich hier wie in einer anderen Welt - man liest hier bestenfalls Zeitung.
 
H

HaticeD.

Guest
AW: Noch ein Buch zum verschenken !

Was heißt, ein Buch zum Verschenken?
Falls du es verschenkst, nehme ich es gerne, ich kann hier nur auf meine alten Bücher zurück greifen - als ehemalige Buchhändlerin ist das gewöhnungsbedürftig.
Früher hab ich mich immer auf die Leseexemplare gestürzt, die die Verlagsvertreter angeschleppt haben.
Ich fühle mich hier wie in einer anderen Welt - man liest hier bestenfalls Zeitung.

Verschenken heisst verschenken :-D
Ich miste aus und verschenke meine bücher, die ich mehrmals gelesen habe.... und nicht mehr lesen werde . So einfach .
 

ege35

Well-Known Member
AW: Noch ein Buch zum verschenken !

Nein ich glaube , auch dieses jahr schaffen wir es nicht .
Sardinien ist einfach näher dran :-D
Komm du doch nach Sardinien , im Frühling ist es dort wunderschön .

Glaub ich dir gerne! Aber ich komme nicht so einfach aus der Türkei raus, weil ich mein deutsches Auto hier zugelassen habe.
Falls ich ohne raus will, muss ich es beim Zoll gebührenpflichtig abstellen, das kostet 25-30 Lira pro Tag. Kann ich mir nicht leisten. :roll:
 
H

HaticeD.

Guest
AW: Noch ein Buch zum verschenken !

Ich kann dir das Buch doch schicken , kein problem .
So hast du etwas auf deiner muttersprache zu lesen :wink:
Ist gut gegen heimweh :-D
 

ege35

Well-Known Member
AW: Noch ein Buch zum verschenken !

Ich kann dir das Buch doch schicken , kein problem .
So hast du etwas auf deiner muttersprache zu lesen :wink:
Ist gut gegen heimweh :-D

Lieb von dir!
Heimweh hab ich keins - was ist das?
Ich vermisse einfach nur neue Bücher, die ich hier hab, kenne ich schon alle.
Ich muss raus, mein Strom fällt dauernd aus, wir haben heute Dauerregen.
LG
 
Top