Noch ne Urlaubsbekanntschaft

firefox31

New Member
Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Eine Bekannte von mir hat sich im Urlaub verliebt, und sie plant nun, diesen Mann wiederzusehen. Er möchte sie besuchen, wenn sie im Frühling zusammen mit ihren Kindern in die Türkei fliegt.
Wißt ihr, ob es schwierig ist, vor Ort ein Zimmer dazuzubuchen oder ist es generell verboten, daß sie ihren Freund mit ins Hotel nimmt? Und ist so was teuer?
Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen, daß einheimische Schwierigkeiten haben, im Hotel mitzuwohnen.
ich weiß nicht, ob ich im falschen Themenbereich bin.
 

boncuklar

Active Member
AW: Noch ne Urlaubsbekanntschaft

Nun ist meine Frage: Ist es einfach, vor Ort ein Einzelzimmer in ein Doppelzimmer umzubuchen, hat da jemand Erfahrungen gemacht? Und kann mir auch jemand sagen, wie teuer so was in einem 5-Sterne-Hotel ist? Oder ist es dort aus "moralischen" Gründen unmöglich, so was zu machen?
Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen.
Herzliche Grüsse
Firefox31


das wird dir in den meisten fällen nicht gelingen :(

es sei denn, in den letzten 3 jahren hat sich viel geändert.

gtuß, boncuklar
 

missbambi70

Active Member
AW: Noch ne Urlaubsbekanntschaft

Hallo Firefox,

ich hab sowas zwar noch nicht gemacht, aber ich denke, dass das kein Problem sein wird, wenn das Hotel noch nicht ausgebucht ist.
Und da du ja nicht gerade in der Saison (Februar) fliegst, sollte das kein Problem sein.
Veilleicht rufst du in dem Hotel mal einfach an. Du müsstest ja Adresse und Telefonnummer mit deinen Reiseunterlagen zugeschickt bekommen haben oder? Und wenn es ein 5 sterne Hotel ist, kann da bestimmt auch jemand deutsch.
Naja vielleicht kann dir noch jemand anders weiter helfen.


Liebe Grüße MissBambi
 

babe78

Active Member
AW: Noch ne Urlaubsbekanntschaft

Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Eine Bekannte von mir hat sich im Urlaub verliebt, und sie plant nun, diesen Mann wiederzusehen. Er möchte sie besuchen, wenn sie im Frühling zusammen mit ihren Kindern in die Türkei fliegt.
Wißt ihr, ob es schwierig ist, vor Ort ein Zimmer dazuzubuchen oder ist es generell verboten, daß sie ihren Freund mit ins Hotel nimmt? Und ist so was teuer?
Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen, daß einheimische Schwierigkeiten haben, im Hotel mitzuwohnen.
ich weiß nicht, ob ich im falschen Themenbereich bin.

Also ich würde empfehlen, daß er sich ein extra Zimmer, z.B. in einer Pension, bucht. Es ist sehr schwer für Einheimische ins Hotel zu kommen. Ausnahme natürlich, man kennt die Hotelbesitzer. Aber das scheint nicht der Fall zu sein.
Sind nur meine Erfahrungen. Vielleicht fragt sie mal im Hotel direkt nach.

LG babe
 

Dine

Well-Known Member
AW: Noch ne Urlaubsbekanntschaft

Ich habe in der TR in einem Hotel gearbeitet - bei uns war es so:

Hinzubuchungen vor Ort nur über Reisebüro (also Reiseleitung kontaktieren) aber das auch nur wenn ausreichend Platz vorhanden

Wenn sie ihn schon in DE dazubucht kein Problem

--- Es gibt jedoch Hotels die keine oder nur ungerne türkische Gäste zulassen ---
 

papatya

New Member
AW: Noch ne Urlaubsbekanntschaft

grundsätzlich ist es einfacher in pensionen oder in hotels unterzukommen, die nicht so viele sterne haben, sollte deine freundin von deutschland aus buchen, wäre es besser, im hotel nachfragen per email, ob es probleme geben könnte!
wir hatten damit keine schwierigkeiten, in antalya und umgebung!
meistens hat mein (damaliger noch nicht) ehemann die hotels vor ort gebucht!
bei pauschalreisen, sprich hotel und flug zusammen gebucht ist es immer ein risiko, ob sich das jeweilige hotel darauf einläßt!
 

MS0049

Active Member
AW: Noch ne Urlaubsbekanntschaft

ich kenne es auch nur so wie boncuklar...circir, da hast du aber glück gehabt

Ja, es ist leider bei sehr vielen Hotels so. Es gibt aber einen Trick:
es gibt einige Reiseveranstalter, die haben auch "Nur Hotel" oder "Fly and more"
Kataloge. Dort kann man eine Reservierung auf das Hotel machen und dann
den Veranstalter vor Ort anfragen lassen. (Die schreiben dann Kunde hat türkische Staatsbürgerschaft).
Diese Hotel bestätigen in der Regel, denn sie können bei einer Leistung ohne Flug ab Deutschland nicht von den Veranstaltern/Reisebüros erwarten, dass
die auf sowas achten. (Es steht ja auch niergendwo geschrieben, dass es ein no go ist :) ). leider ist die Auswahl an Hotels für die Türkei (aus diesem Grund)
auch nicht so gross in den katalogen.

Viel Glück ;)

Lieber Gruss
MS
 
Top