Noch ne Urlaubsbekanntschaft

AW: Noch ne Urlaubsbekanntschaft

Hi,
also ich buche auch immer direkt in Deutschland. Für mich Flug und Hotel und für mein Freund Hotel mit eigener Anreise. Es gab keine Probleme.
 

Aylin06

Active Member
AW: Noch ne Urlaubsbekanntschaft



das hotelpersonal und die einheimischen machen keinen unterschied zwischen türke aus der türkei oder askim aus der türkei. wie können und sollen sie auch ? sobald man als alleinreisender einheimischer türke anreist, werden sie mißtrauisch. sie wissen genau so gut wie die meisten hier in deutschland, was sich zwischen touristen und einheimischen abspielt, und möchten das in den meistens fällen unterbinden.
auf der einen seite verständlich, auf der anderen ärgerlich
 

Fatma

New Member
AW: Noch ne Urlaubsbekanntschaft

also ich hab damit erst seit etwa einem jahr meine erfahrungen gemacht, und da hat es meistens nicht geklappt weil die hotels einheimische nicht miteinchecken lassen. aber das haben ja hier auch schon viele gesagt.
hab auch ein super reisebüro die sich echt kümmern und alles versuchen doch selbst die meinten wenn ich von deutschland für ihn mitbuche kann das hotel immer nein sagen und das geld wäre weg.
was ich bei mir im sommer 06 in einem vier sterne hotel echt schade fand das mein schatz noch nichtmal 10 minuten vor abfahrt mitten in der nacht kurz mit auf mein zimmer durfte mir helfen die schwere tasche zu schleppen. das fand ich schon fies!
das war dann auch mein letzter flug mit hotel, danach hat mein schatz immer ein kleines hotel gebucht was auch ganz schön und günstiger war.

aber scheinbar kann es ja auch klappen. Viel Glück!
 
M

marion42

Guest
AW: Noch ne Urlaubsbekanntschaft

hab auch ein super reisebüro die sich echt kümmern und alles versuchen doch selbst die meinten wenn ich von deutschland für ihn mitbuche kann das hotel immer nein sagen und das geld wäre weg.
was ich bei mir im sommer 06 in einem vier sterne hotel echt schade fand das mein schatz noch nichtmal 10 minuten vor abfahrt mitten in der nacht kurz mit auf mein zimmer durfte mir helfen die schwere tasche zu schleppen. das fand ich schon fies!




klar können die im hotel neín sagen, allerdings bezweifele ich das das geld dann weg wäre.
auch ein hotel schliesst einen rechtsgültigen vertrag, wenn es zimmer vermietet/ verkauft..
und wenn sie diesem vertrag zugestimmt haben, stell ich es mir sehr schwer vor, das vor gericht das argument " aber das war ja nur ein einheimischer der hier wohnen wollte", zählen würde.


ich versteh ja die hotel´s zu einem gewissem maß,aber ich stell mir das halt auch immer andersrum vor..

wenn ich mir vorstelle, hier in deutschland einen reisenden türken, oder sonstige nationalität, kennen zu lernen.
es ergibt sich vielleicht etwas, dieser mann sagt, ok wir gehen ins hotel, ich nehm das zimmer..
und wenn mir dann an der rezeption gesagt würde, tut mir leid, sie dürfen hier nicht wohnen weil sie deutsche sind..

aber hallo..die hätten den schicksten alarm in ihrer hütte!!!

ich denke das ich auch von einem 4 sterne hotel, eine vernünftige einschätzung der situation erwarten darf!!

klar wäre ich ein teen und würde da jeden tag jemanden anschleppen und party machen, dann wäre das nein sogar ok.
aber immerhin stand ich als erwachsene souveräne frau, vor diesem typen, in einem hotel wo nicht´s los war, ausser vielleicht so 100 rentner, denen ich eh aus dem wege gegangen bin, bzw. auch wir dann gegangen wären.

ich empfand und empfinde diese reaktion in diesem hotel, nach wie vor, menschenverachtend .

wenn man mal davon ab sieht, das mir in diesem hotel wohl auch 50 euro gestohlen wurden, allerwahrscheinlichkeit nach vom hauspersonal.

aber selbst dezente hinweise an der rezeption, wurden mit einem lächeln, ignoriert...

soviel zu dem thema, solides und anständiges hotel..

lg marion :)
 
Top