ob ich das schaffe??

S

sommersonne

Guest
AW: ob ich das schaffe??

Wahrscheinlich bist Du nur ca. 100 Jahre zu spät geboren.
Nun ist unsere Welt schön zubetoniert, reglementiert und langweilig.
Sicherheit birgt eben auch eine gewisse Langeweile in sich.

Wie stellst Du es Dir denn vor "unterwegs einfach so e-bikes zu verkaufen". Wie lieferst Du? Du wirst einen Laptop mitschleppen müssen. Es gibt aber auch schöne Fahrradanhänger. Oder hast Du an Rücksack und Satteltaschen gedacht?

Wart doch mal den Frühling ab und bis Du wieder in der Erde buddeln kannst. Verdiene Dir das Geld für den Trip mit dem Job im Fahrradladen. Da hast Du wenigstens eine Motivation für die Arbeit.

F

~FiNi~

Guest

als erstes brauch ich wohl mal so ein olles rad..;-)

stabil muss es sein, möglichst wartungsarm und ne karte mit werkstätten sollte auch dabei sein...
( ich weiß ja nicht mal wie man ne kette aufzieht..grins)

C

CrazyWoman

Guest

grins..
ich hör mich geistig schon fluchen..wenn ich im harz das erste mal schimpfe, was ich da denn wieder für ne schwachsinns idee hatte..

lach

Wir hören dich auch schon! Und dann sitzt du im Internetcafe in Hintertupfingen und postest hier deine Fluchereien bei TT! :roll::lol:

Könntest Du, wenn Du nun mal schon so begeistert bist von e-bikes, quasi als Handelsvertreterin oder fahrende Verkäuferin fungieren und die Räder in den Ländern vorstellen? Aber das ist wohl in unserem Zeitalter eine Idee von gestern.

Finde ich nicht! Und in der Türkei (Riviera oder Ägäis) kann ich mir gut vorstellen, einen Verleih für Touristen zu eröffnen. Vorher ein paar öko/Sport/nachhaltig-angehauchte Hotelketten anschreiben, ob sie Lust hätten auf Kooperation, damit du dort direkt ab Hotel verleihen kannst...

F

~FiNi~

Guest

Wahrscheinlich bist Du nur ca. 100 Jahre zu spät geboren.
Nun ist unsere Welt schön zubetoniert, reglementiert und langweilig.
Sicherheit birgt eben auch eine gewisse Langeweile in sich.

Wie stellst Du es Dir denn vor "unterwegs einfach so e-bikes zu verkaufen". Wie lieferst Du? Du wirst einen Laptop mitschleppen müssen. Es gibt aber auch schöne Fahrradanhänger. Oder hast Du an Rücksack und Satteltaschen gedacht?

Wart doch mal den Frühling ab und bis Du wieder in der Erde buddeln kannst. Verdiene Dir das Geld für den Trip mit dem Job im Fahrradladen. Da hast Du wenigstens eine Motivation für die Arbeit.

oder ich bin meiner zeit schon wieder vorraus..;-)

vor hundert, oder zweihundert jahren hätten sie mich auf dem scheiterhaufen verbrannt..da bin ich jetzt schon besser dran..;-)

laptop wäre eh dabei..wegen blogg und bilder hochladen und so...
möglichst wenig gepäck..echt nur das nötigste..
wenn ein teil zerschlissen ist, kauft man sich halt irgendwo was nach..

die ebikes brauche ich doch nicht selbst verkaufen..ich brauch nur erzählen, welche firma mich sponsort ;-)
dann können die doch via internet dort bestellen...so als rabattaktion mit nem schönen gruß von taiga ;-)

Gizelle

Well-Known Member

Sie ebikes brauchen doch taeglich Akku-Ladestationen, in Deutschland waer das ja wahrscheinlich gesichert, aber in Albanien und Co? :roll:

F

~FiNi~

Guest

wird in dem laden nicht möglich sein, sich für ein jahr mal eben die kohle zu verdienen..
die konkurrenz schläft hier nicht..im gegenteil..die sind in dieser kleinen stadt ziemlich fett aufgestellt..

ich sehe den laden/bzw job, aber durchaus als sprungbrett..
sprich dort die eröffnung mitwuppen..ne zeitlang mit anzupacken, dem jungverkäufer, der zwar technische, aber keine verkaufserfahrung hat ein wenig unter die arme zu greifen..mir dafür das technische wissen vermitteln lasse..und dann aber spätestens los..

so in der art...könnte ich mir das alles vorstellen..

S

sommersonne

Guest

Wir hören dich auch schon! Und dann sitzt du im Internetcafe in Hintertupfingen und postest hier deine Fluchereien bei TT! :roll::lol:

Finde ich nicht! Und in der Türkei (Riviera oder Ägäis) kann ich mir gut vorstellen, einen Verleih für Touristen zu eröffnen. Vorher ein paar öko/Sport/nachhaltig-angehauchte Hotelketten anschreiben, ob sie Lust hätten auf Kooperation, damit du dort direkt ab Hotel verleihen kannst...

Bedeutet aber Eigenkapital. Bike kostet so 3000 - 4000 €.

F

~FiNi~

Guest

Sie ebikes brauchen doch taeglich Akku-Ladestationen, in Deutschland waer das ja wahrscheinlich gesichert, aber in Albanien und Co? :roll:

wäre die frage...aber ich denke in größeren orten findet man auch da ne passende steckdose..
mit zeit..findet sich doch alles..

ausserdem gehe ich fast davon aus, das die solarenergie dort schon ihren einzug gefunden hat..ähnlich wie bei leo, in der türkei..
sprich unsere genormte technik müsste auch da zu finden sein..

und wenn gar nicht..dann funktioniert es ja auch wie ein normales rad..man bleibt ja nicht stehen, ohne strom..

F

~FiNi~

Guest

Bedeutet aber Eigenkapital. Bike kostet so 3000 - 4000 €.

ich bekomme nächsten monat ein dienstrad..wenn ich unterschreibe..
kostet dann ein prozent geldwerter vorteil, in der steuer..wie bei nem firmenwagen auch ;-)

und das, das mir vorschwebt..bisher jedenfalls...liegt bei 2.500 euro..
aber ich werde noch diverse ausporbieren, ebenso diverse sättel!!!...

S

sommersonne

Guest

als erstes brauch ich wohl mal so ein olles rad..;-)

stabil muss es sein, möglichst wartungsarm und ne karte mit werkstätten sollte auch dabei sein...
( ich weiß ja nicht mal wie man ne kette aufzieht..grins)

:roll:
Ach Du hast noch nicht so ein Rad? Mensch Fini, die kosten so 3-4 tausend Euro.

Denk mal lieber an Abfahrt im Frühling 2014.

Ich denke jetzt auch an Abfahrt. Nee eher an Abmarsch, muß los Arbeit ruft.