ob mir das schreiben hilft?

SunriseW

Member
schon wieder ist es mai..oh je..sie fahren wieder in ihre heimat..für mindestens 4-6 monate. jedes jahr dasselbe. ich kanns nachvollziehen. wir stehen vor der tür, alle verabschieden sich. immer diesselbe prozedur. oder doch nicht? hakkinizi helal edin, sagen sie. ach mensch, wieso sagt ihr das immer wie jedes jahr? bald sind wir auch drüben oder spätestens nach dem urlaub sehen wir uns? oder doch nicht?
ich verabschiede mich schnell..hände küssen, küsschen wange, eine kurze kräftige umarmung, machs gut, bis bald. ich drehe mich um und gehe los, denn ich muss zur arbeit. nach ner weile drehe ich mich um. schaue sie nochmal an. mit tränen in den augen. ich hasse abschied nehmen.
alles ist normal. wie immer.
2 monate später komm ich in der heimat an. mit meinem freund. wir möchten urlaub machen. ich rufe die beiden an. er spricht mit mir. sie nicht. sie ist nicht da, bei der nachbarin. stechen im herzen. am nächsten tag rufe ich wieder an. mist, sie schläft schon. schade. 2 tage später kann ich wieder nicht mit ihr sprechen. wieder nicht da. mulmiges gefühl. ich frage ihn, ob alles ok ist. er sagt ja. ich merke er lügt.
 

SunriseW

Member
AW: ob mir das schreiben hilft?

sie liegt im krankenhaus und ich soll mir keine sorgen machen. stimmt, selbst während ihres urlaubes lag sie mehrmals im krankenhaus. asthma. ok, ist die letzten jahre oft vorgekommen. nix wildes. oder vielleicht doch? dann die erlösung, nach paar tagen höre ich ihre stimme. sie spricht leise, geschwächt, aber verdammt ich höre sie! erleichterung. ich bin in mittwoch in einer woche bei euch. sie freuen sich, endlich kommt ihre kleine. meine schwester ist auch schon angekommen. super, noch eine woche und dann bin ich in meiner heimatstadt. paar tage vorher beschließen wir doch 2 tage früher heim zu fahren. ich sage meinen freunden, lasst uns frühmorgens losfahren, damit wir mittags ankommen. ich möchte doch so gern in meine türk. heimatstadt. sehnsucht nach meinen eltern, vewandten usw. ok der erste reisebus kommt um 10 uhr. jipii, dann sind wir zumindest abends um 9 uhr dort! morgens werde ich früh wach. irgendwas stimmt nicht. mir ist nicht gut. wir steigen in den bus. ich habe noch nie probleme gehabt auf reisen, egal ob bus, flieger oder sonstiges. die ganze fahrt über ist mir schlecht. ich kann nix essen und nix trinken. mist, was ist denn los. aufregung? so kenn ich mich nicht.
endlich sind wir angekommen. wir sind bei meiner freundin in die wohnung. sie bestanden darauf, dass wir gemeinsam essen, bevor ich heim fahre. ok, machen wir..ich schalte mein handy an. mhmm wer mailt mir, wieso habe ich soviele anrufe in abwesenheit..
 

SunriseW

Member
AW: ob mir das schreiben hilft?

plötzlich ist meine schwester dran. ich möchte den nächsten inländischen flug nach hause nehmen. meiner mutter gehts nicht gut. ich lache und sage ihr, hey ich bin schon da. ich werde gleich kommen. sie sagt, komm besser jetzt. sie ist sehr ruhig. ich bejahe und lege auf. ich versuche den mann meiner freundin anzurufen. er ist kurz zum einkaufen raus. mist,handy aus. plötzlich ruft meine schwester wieder an, wann ich komme, ob ich den jemanden zum fahren habe. ich bejahe. wir legen auf. mir ist so schlecht, ich zitter schon. nach mehrmaligem anrufen geht er endlich dran. ich sage ihm dass ich ganz schnell nach hause muss. und heule wie ein schloßhund. meine schwester ruft schon wieder an. sie schreit .... komm sofort. sie stirbt..beeil dich...ich steige endlich in den wagen und wir rasen los. die 10min kommen mir wie ein halbe ewigkeit vor. wir kommen unserem haus näher. vor unserem großen tor stehen und sitzen so viele leute. warum? ich steige aus und renne ins haus. alle sitzen dort. wo ist meine mutter? sie halten mich fest. was ist los, fragen sie mich. ich frage sie, wo ist sie? sie sagen unterwegs zum krankenhaus mit dem notarzt. ich schreie rum. plötzlich steht meine schwester vor mir und sagt mit ruhiger stimme, mach dir keine sorgen, alles ok. sie kommt bestimmt gleich wieder. ich schaue sie genau an. sie ist unter schock. plötzlich steht mein vater vor mir. ich sehe seine roten augen. er sagt mir, meine kleine alles ok. nein sage ich! lügt nicht. alle meine verwandten um mich herum weinen. denken die, ich bin doof. wenn jemand krank ist, kommen doch nicht alle verwandten und bekannten zu einem? ich heule..mein schwager steht vor mir. er sagt, nimm deine schwester, sie ist unter schock und ihr beide geht am besten zu deiner cousine. hier ist es voll. sobald wir was neues hören, kommen wir rüber. ich gehe zu meiner schwägerin und bettel sie an, bitte sag mir die wahrheit. sie fragt ob ich das verkrafte?ob ich es wirklich hören möchte? ich bejahe. sie sagt, sie ist fort, weg von uns....für immer
 

SunriseW

Member
AW: ob mir das schreiben hilft?

ich brech zusammen..heule...meine schwester kommt und fragt mich warum ich weine, alles wäre doch ok. ich sage, ja alles ok, morgen kommt bestimmt mama wieder. sie nimmt es nicht wahr. sie ist so unter schock, dass sie die ganzen leute bittet nach hause zu gehen, denn es wäre doch keine trauer feier, mama lebt doch..ich höre auf zu weinen. ich nehme meine schwester und sag ihr komm wir gehen spazieren. ich rauche eine nach der anderen. ich träume doch oder? was passiert hier? ich möchte endlich aufwachen. blöder alptraum. ich rufe meinen freund an. sie ist verstorben sag ich ihm. ich weine nicht. wir sehen uns die tage. bis bald. ich ruf meine freundin in DE an. ich sage ihr, mama ist verstorben, sie ist geschockt. ich bleibe ruhig. weine nicht. die ganze nacht habe ich nicht geschlafen. ich hab meine schwester beruhigt. sie schläft. am nächsten tag müssen wir früh raus. ich sehe sie im krankenhaus auf der liege. alle weinen. ich umarme sie. küsse sie nochmal. sie ist noch warm. sieht so lebendig aus. wie kann sie tot sein?
 

SunriseW

Member
AW: ob mir das schreiben hilft?

20 min zu spät...wäre ich doch direkt nach hause gefahren..dabei bin ich schon 2 tage vorher angereist, und doch zu spät. meine mutter hätte sich so gefreut, dass ich komme..und ich hab sie nicht nochmal gesehen..ich hätte ihr noch sovieles sagen wollen, sie nochmal drücken wollen, ihre stimme hören wollen..ich hoffe, dass gott mir die kraft gibt, damit ich irgendwann mit dem tod meiner mama irgendwie zurecht komme..es ist verdammt schwer. ich fühle mich selbst nach 30 monaten nicht besser wie an diesem 2.august 2004 als ich sie verloren habe.....
 

sibelT

New Member
AW: ob mir das schreiben hilft?

Ach Sunrise, ich weiss gar nicht was ich schreiben soll. Deine Worte beschreiben ein Szenario, das ich schon in meinen Träumen durchlebt habe. Die Angst, zu spät zu kommen!

Ich möchte mir nicht anmaßen deine Empfindungen nachvollziehen zu können. Das kann nur jemand, der es erlebt hat. Aber mein Herz hat sich zusammen gezogen als ich deine Zeilen gelesen habe. Es tut weh!

Danke, dass du so schonungslos über deinen furchtbaren Verlust berichtet hast. Man fühlt, wie schwer es dir fiel!

Allah gebe dir Kraft, diesen Schmerz und deine vermeintliche Schuld zu verarbeiten. Vermutlich hilft da nur die Zeit!

Alles Liebe!
Sabine
 
B

Booker 66

Guest
AW: ob mir das schreiben hilft?

Ich kann kaum schreiben vor heulen, so ging es mir mit meinem Vater auch.

Habe immer geglaubt es wäre schlimmer meine Mutter zu verlieren, weil ich zu ihr ein näheres Verhältnis hatte. Aber sein Tod hat mich eines besseren belehrt:( und ich konnte ihm noch nicht einmal sagen wie sehr ich ihn geliebt habe!!!
Das ist jetzt 5 Jahre her und ich könnte noch immer täglich weinen.

Man sagte mir damals er hätte gewußt dass ich ihn liebe, aber das glaube ich nicht und wenn schon, ich habe es ihm nie gesagt. kann jetzt nicht mehr, fühle mit dir lg booker
 

Filiz

New Member
AW: ob mir das schreiben hilft?

Basiniz sagolsun süße. Allah Anneni nur icinde yatirsin. Möge Allah Deine Mutter an seinem schönsten Ort horten...

Habe immernoch eine Gänsehaut und die Tränen laufen mir einfach so die Backe runter..Ich weiß nicht ob Dir das schreiben geholfen hat, aber so wahrhaftig wie Du Deine Gefühle beschrieben hast, so schnell sollst Du diese schrecklichen Momente vergessen. So schnell solltest Du in das Loch das in Dir brennt, anstatt dieser Erinnerung nur die schönen Momente mit Deiner Mutter reinsetzen.

Ich wünsche Dir die Kraft und die Geduld dazu....
Allah sabir ve güc versin tatlim..

PS: Und wer weiß wievielen leuten Du damit nochmal erinnern wirst was sie an ihren Mamas haben...DANKE!
 

Filiz

New Member
AW: ob mir das schreiben hilft?

ich weiß nicht wieso...aber ich wollte diesen Thread einfach wieder mal aktualisieren.
 
R

rebel

Guest
AW: ob mir das schreiben hilft?

@sunrisew) du kannst so viel schreiben wie du willst, es hat keinen sinn, die gefühle werden dich nie verlassen, verarbeiten tust du damit ein bischen mehr leider nicht, ich kenn das. ihr werdet euch wieder sehen und sie weiß das du sie vermisst.
 
Top