Oglum bak git

Feryha

Well-Known Member
AW: Oglum bak git

Man weiß ja nicht was da vorher war,im Video sehe ich paar Flegel,die mit Handy unterwegs sind um jemanden zu provozieren und zu filmen.Der mit dem Gürtel geht auf einen wohl vermeintlich sozial Schwächeren los um seinen "Spaß"zu treiben und das filmen zu lassen.
Tja,das ging wohl nach hinten los.Mein Mitleid für dit Früchtchen hält sich stark in Grenzen.
Vielleicht überlegen sich jetzt mal paar Gören ,bevor se sowat abziehen,ob sie nicht selbst das bekommen,wie hier, was sie verdienen und lassen es einfach mal sein.
Aus meiner Sicht,nach dem Film ist ,das reine Selbstverteidigung /Notwehr
und der Artikel dazu irreführend ,meiner Meinung nach hätte nich der Straßenfeger eine Anzeige verdient,sondern die Eltern dieser Bengels.........
 

Aylin2009

Active Member
AW: Oglum bak git

Man weiß ja nicht was da vorher war,im Video sehe ich paar Flegel,die mit Handy unterwegs sind um jemanden zu provozieren und zu filmen.Der mit dem Gürtel geht auf einen wohl vermeintlich sozial Schwächeren los um seinen "Spaß"zu treiben und das filmen zu lassen.
Tja,das ging wohl nach hinten los.Mein Mitleid für dit Früchtchen hält sich stark in Grenzen.
Vielleicht überlegen sich jetzt mal paar Gören ,bevor se sowat abziehen,ob sie nicht selbst das bekommen,wie hier, was sie verdienen und lassen es einfach mal sein.
Aus meiner Sicht,nach dem Film ist ,das reine Selbstverteidigung /Notwehr
und der Artikel dazu irreführend ,meiner Meinung nach hätte nich der Straßenfeger eine Anzeige verdient,sondern die Eltern dieser Bengels.........

Das ist doch nocht die Meinung des Autors, dass der Straßenfeger eine Anzeige verdient hat. Er sagt lediglich, dass die Eltern eine Anzeige erstattet haben, sie aber dann wieder zurück gezogen haben, wegen der massenhaften Sympathiebekundungen zu dem Mann.
Ich find, dass der Junge Dresche verdient hat. Spätestens nach dem 3. "verzieh dich". Aber dieser Aufruhr wird wahrscheinlich wirksamer sein als jeder Hieb mit dem Besen. Gewalt scheint der Junge ja schon bestens zu kennen. Aber wenn der Ruf der Eltern jetzt öffentlich ruiniert ist, fangen sie vielleicht mal mit der Kindererziehung an.
 

-Turan-

Member
AW: Oglum bak git

Große Fresse, nichts dahinter.
Wenn das nicht verdient ist, weiss ich auch nicht weiter.
 

Feryha

Well-Known Member
AW: Oglum bak git

Das ist doch nocht die Meinung des Autors, dass der Straßenfeger eine Anzeige verdient hat. Er sagt lediglich, dass die Eltern eine Anzeige erstattet haben, sie aber dann wieder zurück gezogen haben, wegen der massenhaften Sympathiebekundungen zu dem Mann.
Ich find, dass der Junge Dresche verdient hat. Spätestens nach dem 3. "verzieh dich". Aber dieser Aufruhr wird wahrscheinlich wirksamer sein als jeder Hieb mit dem Besen. Gewalt scheint der Junge ja schon bestens zu kennen. Aber wenn der Ruf der Eltern jetzt öffentlich ruiniert ist, fangen sie vielleicht mal mit der Kindererziehung an.

Ich meinte nicht das dies die Meinung des Autors ist,sondern die Art der Berichterstattung hätte anders sein können.
Sicher hat der Junge diese drastische Zurechtweisung verdient,ob er jedoch selbst Gewalt erfahren hat-wer weiß.
Ich selbst hab schon im Umfeld pubertierende Halbstarke erlebt ,die trotz total antiautoritärer Erziehung zu Gewalt bereit waren und ausführten,da müssen sie eben mit rechnen mal an den Richtigen zu geraten,der wie hier zurückschlägt.....
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Oglum bak git

Ich will auch mal was dazu sagen;

''Oglum git ,bak''

Das heisst übersetzt nicht''Junge zieh Leine'',sondern

''Mein Junge,geh,SONST..''

Hier kommt es auf die Drohung ''SONST'' an.
Also entweder du gehst,oder SONST...

Er hat nicht so einfach sofort auf ihn losgeschlagen,sondern betont,dass SONST(bestimmt kein Küsschen) irgendwas passiert.

Jeder kleine Turk weiss,was danach von einem erwachsenen Menschen kommt,wenn der Satz mit SONST endet.
 

Aylin2009

Active Member
AW: Oglum bak git

Ich will auch mal was dazu sagen;

''Oglum git ,bak''

Das heisst übersetzt nicht''Junge zieh Leine'',sondern

''Mein Junge,geh,SONST..''

Hier kommt es auf die Drohung ''SONST'' an.
Also entweder du gehst,oder SONST...

Er hat nicht so einfach sofort auf ihn losgeschlagen,sondern betont,dass SONST(bestimmt kein Küsschen) irgendwas passiert.

Jeder kleine Turk weiss,was danach von einem erwachsenen Menschen kommt,wenn der Satz mit SONST endet.

Der Satz endet mit "geh". Soviel versteh ich noch 8)
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Oglum bak git

...

''Oglum git ,bak''

Das heisst übersetzt nicht''Junge zieh Leine'',sondern

''Mein Junge,geh,SONST..''

Habs mir mal angesehen :wink:

Er hat aber wirklich (wie in der Threadüberschrift) "Oglum bak, git" gesagt.

Außerdem finde ich, egal wir rum, selber schuld von dem frechen Bengel. Erst mit dem Gürtel drohen und selber nicht hören können, und dann heulend zu Mamiiiiiii rennen. Hoffentlich hat er was daraus gelernt !
 
Top