online -check in

michele

New Member
Hallo,
hat einer von Euch schon mal Erfahrungen mit dem online -check in gemacht? Online Tickets buchen, ken ich ja, aber den check-in hab ich heute das erste mal auch online gemacht.
Die boardingcard zum selber ausdrucken :wink:

vanararat1966

Moderator
AW: online -check in

Hallo,
hat einer von Euch schon mal Erfahrungen mit dem online -check in gemacht? Online Tickets buchen, ken ich ja, aber den check-in hab ich heute das erste mal auch online gemacht.

Funktioniert einwandfrei... habe noch keine Schwierigkeiten gehabt oder diesbezüglich von Problemen gehört.
Mir ist nur kürzlich die Tinte am Drucker ausgegangen, als ich eben gedruckt habe.... dass sind dann so die kleineren Nachteile :lol:

babe78

Active Member

Hallo,

klappt super und spart zeit. hatte keine probleme damit.
allerdings geht das ja nur, wenn du kein großes gepäck hast und das kommt bei mir selten vor :biggrin:

Angel0102

New Member

allerdings geht das ja nur, wenn du kein großes gepäck hast und das kommt bei mir selten vor :biggrin:

Hööööööööööööö, das geht auch mit großem Gepäck. Dieses muß man spätestens 45 min vorher abgeben sonst schliest der Schalter und Du hast Pech gehabt.

Aber ansonsten Online Check-in einfach geil. Gute Erfindung. Habe auch noch nie Probleme damit gehabt................

lg Angel0102

babe78

Active Member

Hööööööööööööö, das geht auch mit großem Gepäck. Dieses muß man spätestens 45 min vorher abgeben sonst schliest der Schalter und Du hast Pech gehabt.

Aber ansonsten Online Check-in einfach geil. Gute Erfindung. Habe auch noch nie Probleme damit gehabt................

lg Angel0102

aber dann muss man doch eh anstehen, genauso als wenn ich keinen online check in mache oder? finde das lohnt sich nur, wenn du man mit handgepäck reist und nicht am schalter warten muss.

YaseminS

Active Member

@ Babe:

Soviel ich weiss, kann man das Gepäck dann an einem gesonderten Gepäckband abgeben, also ohne Warteschlange. Zumindest habe ich es so von Germanwings gelesen.

michele

New Member

Ich habe das online-check in nun auch gewagt - mit bestem Erfolg.
Ich habe mir die Boardkarten gleich ausgedrückt und mir auch gleich einen Sitzplatz aussuchen können , das fand ich besonders gut. Zum Gepäck aufgeben musste ich mich zwar trotzdem noch anstellen, aber da lässt sich ja nicht ganz vermeiden.