Online-Freundin war Fake

cindy2011

Gesperrt
AW: Online-Freundin war Fake

oje ich frag mich immer wieder, wie man eine internetbeziehung führen kann ohne sich jemals gesehen zu haben .
jeder normale mensch möchte doch auch seinen "partner" kennenlernen, mit ihm intim werden und was alles zu einer beziehung dazu gehört.
auch sonst würde es mich interessieren mit wem ich da jahre lang chatte :-?
dann überweist man auch noch soviel geld :-?
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Online-Freundin war Fake

oje ich frag mich immer wieder, wie man eine internetbeziehung führen kann ohne sich jemals gesehen zu haben .
jeder normale mensch möchte doch auch seinen "partner" kennenlernen, mit ihm intim werden und was alles zu einer beziehung dazu gehört.
auch sonst würde es mich interessieren mit wem ich da jahre lang chatte :-?
dann überweist man auch noch soviel geld :-?

Tja, manchen gibt der liebe Gott sein/ihr Hirn zum Denken und manchen zum Phantasieren.
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Online-Freundin war Fake

Es gibt ja ein paar Grundregeln: Nach der vierten oder fünften Mail wird telefoniert oder es werden Bilder ausgetauscht. Ist man dazu nicht bereit, sollte die Unterhaltung auch nicht mehr fortgeführt werden :wink:
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Online-Freundin war Fake

Ich hatte am WE das Thema mit meiner Tochter: ihre beste Freundin "geht" mit einem Facebook-Bekannten. Ziemlich windige Stories kommen da immer rüber, ich glaube nicht ein Wort davon.
Jetzt wollten sie am Sonntag in die City ins Kaffee, war für mich kein Problem.
Samstag Abend erzählt sie mir dann, dass sie eigentlich vorhatten, diesen Typen zu hause :shock: zu besuchen!!! Sie hatte ein total schlechtes Gewissen, weil sie mich vorher angelogen hatte. Deshalb hat sie mit mir geredet.
Ich habe ein sehr langes Gespräch mit ihr geführt, warum ich das nicht möchte (sie wusste natürlich schon alles) und dass ich bei einem Treffen in der Öffentlichkeit (Cafe´) sie sogar da hin fahren würde. War sehr einsichtig, das Mädchen.
Leider ist ihre Freundin total verschossen und das klare Denken hat ausgesetzt. Wahrscheinlich muss ich mich mal mit ihrem Vater kurz schließen.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Online-Freundin war Fake

Es gibt ja ein paar Grundregeln: Nach der vierten oder fünften Mail wird telefoniert oder es werden Bilder ausgetauscht. Ist man dazu nicht bereit, sollte die Unterhaltung auch nicht mehr fortgeführt werden :wink:

Bilder sind nicht wirklich aussagefähig. Ich habe auch mal von 2 verschiedenen Frauen das gleiche Bild bekommen. Und ein Freund zeigte mir mal ein Foto seiner neuen "Scharfen" Freundin, das scheinbar im Internet kreiste und nicht echt war.

Die Frage ist natürlich, warum überweise ich so viel Geld an jemand, den ich nicht kenne. Von dem Geld hätte sie sich ja mal eine Webcam kaufen können, das wäre doch mal eine vernünftige Minimalforderung.
 

feshak

Moderator
AW: Online-Freundin war Fake

Es gibt ja ein paar Grundregeln: Nach der vierten oder fünften Mail wird telefoniert oder es werden Bilder ausgetauscht. Ist man dazu nicht bereit, sollte die Unterhaltung auch nicht mehr fortgeführt werden :wink:
Fotos kann man da auch knicken. Und ich würde auch guten Freunden, selbst meinem Partner nicht einfach mal so tausende, noch dazu hunderttausende Dollar überweisen. Traurig. Er hat sich da wohl sehr in etwas hinein gesteigert. Womöglich so ein sehr einsamer Mann:-(

Und solche Facebook-Liebschaften, okay:) Sagt ja niemand, dass man nicht über Internet vielleicht sogar seine große Liebe finden kann. Aber irgendwann würde ich mich dann schon mal an einem neutralen Ort auf einen Kaffee oder was zum Kennenlernen treffen. Bevor ich ernsthaft von Liebe und Beziehung reden würde.

EDIT: Selbst mit wirklichen Fotos von sich selbst schicken wäre ich vorsichtig. Man kann nie wissen, was damit noch so angestellt wird.
 
Top