oper an ungewöhnlichem ort

alteglucke

Moderator
AW: oper an ungewöhnlichem ort

Das klingt alles spannend. Abgesehen davon, dass die Zauberflöte meiner Ansicht nach nicht unterhaltsamer gemacht werden muss als sie sowieso schon ist. Und abgesehen von der Tatsache, dass die einzig geglückte Übertragung eines Stücks in die Neuzeit, die mir auf Anhieb einfällt, die "Westsidestory" ist.
 
M

mar

Guest
AW: oper an ungewöhnlichem ort

Das klingt alles spannend. Abgesehen davon, dass die Zauberflöte meiner Ansicht nach nicht unterhaltsamer gemacht werden muss als sie sowieso schon ist. Und abgesehen von der Tatsache, dass die einzig geglückte Übertragung eines Stücks in die Neuzeit, die mir auf Anhieb einfällt, die "Westsidestory" ist.

die westsidestory ist ja vom thema , wenn man sich umhört , immer noch brandaktuell . vielleicht ist das auch ein erfolg oder besser ein sieg des realistischen theaters
 
M

mar

Guest
AW: oper an ungewöhnlichem ort

Ja, das Thema haben wir hier doch zu Hauf. :-D Vielleicht sollten wir auch mal eine kleine Übertragung vornehmen?

das ist tatsächlich mein gedanke gewesen. eltern verbieten liebe, liebe lässt sich nicht verbieten, eltern wollen immer noch nicht, strassenleben reagiert feindlich, liebe will aber nicht feindlich sein...und und und.

maria maria maria....ich sehe immer noch die verfilmung im kopf abspulen. eine dachszene und feuerleiter und tony auf den stufen
 
Top