orginal türkischen shisha-tabak

Alex26

New Member
hallo,
seid meinem türkeiurlaub bin ich großer fan der shisha, allerdings nur von türkischem tabak (serbetli). leider schmeckt der den man in D kaufen kann viel schlechter und raucht auf nicht so doll, kann mir vllt wer helfen meinen vorrat etwas aufzufüllen?

kann übrigens zur shisha diesen leckeren apfeltee (namen hab ich leider vergessen) empfehlen, war der tipp eines sehr netten türkischen teehau-betreibers ;)

mfg alex

PS: bin auch übericq erreichbar, 263718383
 
B

Bart_Simpson

Guest
AW: orginal türkischen shisha-tabak

Es gibt gesetzliche Bestimmungen über den Shisha Tabak.

Kauf einfach in D beim Händler zusätzlich Glycerin und dann qualmt es auch wieder

Das ist dann auch legal!
 

Alex26

New Member
AW: orginal türkischen shisha-tabak

wieso sollte es illegal sein den orginalen tabak zu rauchen? vllt kannst du mich ja (gerne auch per pn) aufklären, hab da anscheinend nicht so viel ahnung von...

mfg
 
B

Bart_Simpson

Guest
AW: orginal türkischen shisha-tabak

Der Qualm und Geschmack stammt vom Glycerin!

In D darf nur 5% Glycerin im Tabak enthalten sein!

Deshalb beschlagnahmt der Zoll auch fortlaufend Tabak aus der TR und weiteren Ländern.
 

Alex26

New Member
AW: orginal türkischen shisha-tabak

hm, das ist traurig. der serbetli ist meiner meinung nach der beste shisha-tabak.... werde dann wohl den schlechteren deutschen rauchen, habe doch bedenken tabak mit glycerin zu "pimpen", kann ja nicht gesund sein ;)

mfg alex
 

Sabine

Well-Known Member
AW: orginal türkischen shisha-tabak

Hallo Alex,

habe zwar keinen türkischen Tabak aber neulich beim Umzug noch eine ganze Stange (10 Pakete) arabischen Tabak gefunden, Made in Jordanien.

Die sind allerdings von 2001 und nur bis 2003 haltbar (laut Aufdruck). Allerdings ist noch alles original in Folie verschweißt und daher sicher noch optimal zu gebrauchen.

Sorte ist Apfel und Inhalt: Tobaco-Honey-Flavor-Glycerine-Tar:Zero%-Nicotine:0,3%

Wenn Du Interesse hast, sende ich Dir gerne eines der 10 Päckchen zum Testen. Wenns Dir schmeckt, bekommst Du gegen einen kleinen Obolus auch gerne den Rest.

LG, Sabine

P.S.: Habe Dir auch ´ne PN mit meiner E-Mail geschrieben.

 
Top