Outlook 2003

Aylin2009

Active Member
So, nun hab ich mich nach ewig langer Zeit mal entschieden auch an meinem heimcomputer Microsoft Outlook einzurichten, weil ich die ganzen Funktionen am Arbeitsplatz zu schätzen gelernt habe.
Aber irgendwie krieg ich es nicht richtig hin. Ich habe unter Extras - Emailkonten - neues Konto einrichten bereits auf verschiedenste Weise versucht meine Konten von web.de und Hotmail zu verknüpfen..Sie werden mir auch angezeigt, aber eine Verbinung zum Konto besteht nicht.

Woran könnte das liegen?
Beim "Servertyp" hab ich "Http" angegeben und dann die Url meines Emailbetreibers ("www.web.de"). Ich schätze irgendwo hier liegt der Fehler....

Kennt sich da jemand aus?

Bitte für Dummies erklären...:redface:
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Outlook 2003

Süße, ich war ja auch jaaahrelanger Outlook-Fan, aber ich hab seit kurzem Thunderbird und das ist viel toller (und sieht dabei wie Outlook aus). Alleine schon bei der Einrichtung des Kontos - konnte ich auch nie alleine :redface: - hat er einfach gefragt, gmx, web oder wer und schon hat er`s irgendwie von alleine eingerichtet.
 

Aylin2009

Active Member
AW: Outlook 2003

Süße, ich war ja auch jaaahrelanger Outlook-Fan, aber ich hab seit kurzem Thunderbird und das ist viel toller (und sieht dabei wie Outlook aus). Alleine schon bei der Einrichtung des Kontos - konnte ich auch nie alleine :redface: - hat er einfach gefragt, gmx, web oder wer und schon hat er`s irgendwie von alleine eingerichtet.

Ja aber mein Arbeitgeber ist doch oldschool und ich will nicht mit zwei verschiedenen Programmen arbeiten. Hab da in den letzten Tagen so viele schöne Funktionen entdeckt...das reicht mir fürs erste :lol:
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Outlook 2003

Mit diesen Desktop-Programmen könnte ich nicht mehr "arbeiten". Benutze seit '04 Gmail und möchte nie wieder was anderes. Die E-Mails sind immer verfügbar, egal an welchem Rechner ich sitze.
(Gut web.de kann man auch über eine Weboberfläche nutzen, aber Spaß macht das nicht :wink: )
 

Aylin2009

Active Member
AW: Outlook 2003

Mit diesen Desktop-Programmen könnte ich nicht mehr "arbeiten". Benutze seit '04 Gmail und möchte nie wieder was anderes. Die E-Mails sind immer verfügbar, egal an welchem Rechner ich sitze.
(Gut web.de kann man auch über eine Weboberfläche nutzen, aber Spaß macht das nicht :wink: )

In 10 Jahren komme ich dann wahrscheinlich auf Gmail und du darfst mir hier Hilfstellung leisten, wenn dein Emailaccount schon auf deiner Sonnenbrille ablesbar ist, oder dir die Mails über einen Chip im Ohr automatisch vorgelesen werden...:lol:
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Outlook 2003

Am besten guckst Du morgen auf arbeitet nach wie es eingerichtet ist und schreibst es ab. Und zuhause dann 1:1 für web einrichten. Nur so könnte ich das. :redface:
 

Aylin2009

Active Member
AW: Outlook 2003

Am besten guckst Du morgen auf arbeitet nach wie es eingerichtet ist und schreibst es ab. Und zuhause dann 1:1 für web einrichten. Nur so könnte ich das. :redface:

Ja, aber unsere email laufen da ja sicher nicht über eine web.de adresse :-?
Versteh ich sowieso alles nicht...Ich dachte - bis ich heute zum ersten mal drüber nachdenken musste - das Outlook wäre mein Email account :-?
 
Top