Paket verschicken in die Türkei?

saatchi

New Member
Hallo Ihr Lieben,

ich würde meinem Freund gern ein Paket schicken, mit CD´s, Fotos, so nen Krams eben....nur irgendwie scheint das komliziert zu sein...
Ich habe mit UPS gesprochen und die meinten es wäre schwierig da nicht EU und ich muss hier was ausfüllen und da und ne Rechnung schreiben...*hähhhh*
Wie macht Ihr das denn so? Habt Ihr da einen Tipp für mich? Ich möchte ja nicht das er dann noch irgendwelche Gebühren zahlen muss.....Habt Ihr Erfahrungen mit der Post`? Vielen Dank und Gute Nacht! :)

Lieben Gruß
Sarah
 

greenlemon

New Member
AW: Paket verschicken in die Türkei?

meine erfahrungen mit der post (dauer des versandweges, kosten) waren so niederschmetternd, dass ich es hab sein lassen...
 
D

Delete

Guest
AW: Paket verschicken in die Türkei?

ich hab mit ups erfahrung und fand es angenehm :)

aber leider nur anders rum :p sprich. es wurde dort was abgegeben und es kam hier an.

glaub mal wenn du bar zahlst dann will es jeder ;) sie verdienen damit ihr geld dont forget
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: Paket verschicken in die Türkei?

Also ganz normal mit Deutscher Post als Päckchen aufgeben, Höchstgewicht dabei sind 2 Kilo, Kostet ca. 13 Euro.
So ein kleines grünes Scheinchen ausfüllen, das wird drauf geklebt, mit Inhaltsangabe(ungefähre) und ab damit. Versandwegdauer von 1 - 4 Wochen

Lieben Gruß Aylin
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Paket verschicken in die Türkei?

Ich dachte jetzt kommt der Link, wo Mehmet nicht mehr aufzufinden ist..und der Postbote alle die im Bezirk wohnenden Menschen kennen tut..:p

Es reicht doch völlig aus zur Post zu gehen..DHL.. man kann ja das Paket auch versichern usw...

Oder man macht es ganz auf Türkisch, man schaut welche Maschine als nächstes zum Zielort fliegen tut, geht zum Flughafen und drückt es einem dann dort in die Hand... (ist natürlich auch eine Sache für sich, weil man ja nicht wissen tut, was alles in diesem Paket drinnen steckt.)

Aber ich habe schon oft Sachen mitgenommen, aber muss gestehen keine Pakete, sondern eher wichtige Briefe oder Dokumente..

Grüße
 

Geierlein

New Member
AW: Paket verschicken in die Türkei?

Zitat von saatchi:
Hallo Ihr Lieben,
ich würde meinem Freund gern ein Paket schicken, mit CD´s, Fotos, so nen Krams eben....nur irgendwie scheint das komliziert zu sein...

Also ich würde der guten alten Post durchaus vertrauen!

Meine Mutter hat im letzten Jahr in der Türkei so den großen Shoppingreiz nicht widerstehen können und es drohte Übergepäck! Da kam sie auf die Idee mit den Paket. Die Idee mit den Paketdiensten hat sie sich aber schnell abgeschminkt - schon wegen der Kosten. Mit einem Türken ist sie dann zur normalen Post und hat das 20 Kilo Paket abgeschickt - binnen einer Woche war es in Deutschland!

Ich würde auch umgekehrt der guten alten Schneckenpost vertrauen!

Werner
 

babe78

Active Member
AW: Paket verschicken in die Türkei?

Würde Dir auch raten das Paket mit der dtsch. Post zu verschicken.
Hat bei mir immer super geklappt, dauert allerdings bis zu 3 Wochen manchmal.
Bei den Kurierdiensten, in meinem Fall TNT, hatte ich schlechte Erfahrungen. Musste ordentlich drauf zahlen wegen Zoll. Also DHL Paket und los gehts. Völlig unkompliziert!

LG babe
 

~lisa~

Miss TT 2009
AW: Paket verschicken in die Türkei?

bin auch grad dabei ein paket zu packen...
gehts das nicht schneller als 3 wochen???das ist ja ewig^^
darf ich da auch essen rein machen oder? also raffaello...
 

sabareeshan

Active Member
AW: Paket verschicken in die Türkei?

bin auch grad dabei ein paket zu packen...
gehts das nicht schneller als 3 wochen???das ist ja ewig^^
darf ich da auch essen rein machen oder? also raffaello...

also ich hatte damals selbstgebackene kekse rein gemacht anfang dezember losgeschickt und es war erst mitte januar da wir haben schon gedacht der zoll hat es sich schmecken lassen

aber ich denke es kommt immer darauf an zu welcher zeit man es losschickt

sprich dezember ist schlecht da weihnachtsversand auch in de:icon_eyecrazy:
 
Top