Parlamentswahl Türkei November 2015

Doris

Well-Known Member

Erdogans Sieg als Triumph über die "Ungläubigen"

Der Erfolg der AKP ist ein Sieg des politischen Islam. Präsident Erdogan spricht schon von 2071, wenn sich zum tausendsten Mal der Sieg der türkischen Seldschuken über Byzanz jährt.

Im Artikel heißt es: Die "Ungläubigen" sind nicht nur Europa, Amerika und Israel, gegen die AKP-Medien und Politiker sich ständig in Verschwörungstheorien üben. Die "Ungläubigen" sind auch die Feinde im Inneren: Linke, Liberale, Kemalisten, Sozialdemokraten, Aleviten und die kurdische Bewegung.

Das beantwortet auch die Frage (ich weiß nicht, ob sie so oder ähnlich gestellt wurde), was denn einem Nicht-Türken die Wahl anginge. Zumal immer noch ein Beitritt in die EU nicht vom Tisch ist.

Eskolein

Well-Known Member
Wir dürfen keinesfalls einfach nur wegschauen!

Das Wahlergebnis ist zwar sehr ärgerlich aber dennoch glaube ich das sich das Blatt wieder wenden wird.
Ich glaube er unterschätzt Atatürks Vermächtnis und überschätzt seine eigenen Fähigkeiten zu sehr. Er der im Vergleich zu Atatürk ein nichts ist meint, er könnte die Türkei nach seinem Vorbild gestalten. Dabei vergisst er das Atatürk die richtung beteits vorgegeben hat.
Das wird Ihn einholen, ich bin mir sicher.

P

Pit 63

Guest
Das Wahlergebnis ist zwar sehr ärgerlich aber dennoch glaube ich das sich das Blatt wieder wenden wird.
Ich glaube er unterschätzt Atatürks Vermächtnis und überschätzt seine eigenen Fähigkeiten zu sehr. Er der im Vergleich zu Atatürk ein nichts ist meint, er könnte die Türkei nach seinem Vorbild gestalten. Dabei vergisst er das Atatürk die richtung beteits vorgegeben hat.
Das wird Ihn einholen, ich bin mir sicher.
Grundsätzlich würde ich Dir Recht geben aber in der Zwischenzeit kann viel passieren. Ich hoffe, die Menschen in der Türkei oder den angrenzenden Ländern überstehen Erdogan ohne grössere Blessuren. Zuzutrauen ist dem Mann alles mögliche.

beren

Well-Known Member
Im Artikel heißt es: Die "Ungläubigen" sind nicht nur Europa, Amerika und Israel, gegen die AKP-Medien und Politiker sich ständig in Verschwörungstheorien üben. Die "Ungläubigen" sind auch die Feinde im Inneren: Linke, Liberale, Kemalisten, Sozialdemokraten, Aleviten und die kurdische Bewegung.

Das beantwortet auch die Frage (ich weiß nicht, ob sie so oder ähnlich gestellt wurde), was denn einem Nicht-Türken die Wahl anginge. Zumal immer noch ein Beitritt in die EU nicht vom Tisch ist.

Ja, leider ist genau das der Punkt warum diese Wahl auch so wichtig war.
Es heißt nicht umsonst, er teilt das Land in seine Brüder und Schwestern und in die Ungläubigen auf.
Auch wenn offiziell von einer Einheit gesprochen wird. Die Wahlwerbung war durch und durch nur auf Einser aufgebaut: Ein Davutoglu, eine Türkei, eine Nation, ein Volk, eine Religion... etc. pp.

beren

Well-Known Member

Ja, leider ist genau das der Punkt warum diese Wahl auch so wichtig war.
Es heißt nicht umsonst, er teilt das Land in seine Brüder und Schwestern und in die Ungläubigen auf.
Auch wenn offiziell von einer Einheit gesprochen wird. Die Wahlwerbung war durch und durch nur auf Einser aufgebaut: Ein Davutoglu, eine Türkei, eine Nation, ein Volk, eine Religion... etc. pp.

Das Problem ist aber auch, dass die streng Gläubigen/Religiösen, also Sunniten, dies sogar offen sagen und zeigen. Warum sonst wurden bei der Siegesrede von Davutoglu wieder die sog. Tekbir - Rufe laut, die "Allahu Ekber"- Rufe.

Allahu Ekber = Allah ist groß//Allah ist am größten/Allah ist sehr groß/Allah ist der Allerhöchste und der Allergrößte

https://de.wikipedia.org/wiki/Takbīr

Bei der Erstürmung in die Redaktionsräume der Tageszeitung Hürriyet gab es ebenfalls diese Rufe und sogar bei dem Terroranschlag in Paris usw.

G

gsyildiz35

Guest
Bitte könnts ihr aufhören den Axel Springer Verlag zu zitieren? Die sollen weiter ihren Leserreporter Lutz Bachmann schicken damit er das christlich-jüdische Abendland vor den Musel rettet, aber ich kann dieses dumme Geschwätz dieser Zionisten nicht mehr lesen. Es ist schon schlimm genug, dass ihnen bereits die Dogan-Medien gehören.

In einem anderen Forum hat mal ein Türke geschrieben: "Ich bin sonst der größte Erdogan-Feind, aber wenn ich deutsche Medien zuhöre, muss ich den fast schon verteidigen." So denke ich leider auch schon allzu oft wenn ich hier mitlese und ich hasse sonst die AKP abgrundtief.

Pitane

Gesperrt

Das Problem ist aber auch, dass die streng Gläubigen/Religiösen, also Sunniten, dies sogar offen sagen und zeigen. Warum sonst wurden bei der Siegesrede von Davutoglu wieder die sog. Tekbir - Rufe laut, die "Allahu Ekber"- Rufe.

Allahu Ekber = Allah ist groß//Allah ist am größten/Allah ist sehr groß/Allah ist der Allerhöchste und der Allergrößte

https://de.wikipedia.org/wiki/Takbīr
]
Aber gleich nach Allah ist der Allerhöchste und der Allergrößte kommt bestimmt an nächster Stelle RTE.