Passiert es mir auch?

yavru

New Member
Na gut, du hast es so gewollt:

Wie schon erwähnt, quäle ich mich seit Tagen durch diese Seiten und bin zutiefst schockiert. Jetzt frage ich mich natürlich, ob eine Beziehung, Liebe, was auch immer, mit "meinem Türken" überhaupt Sinn macht, da er, was ich bis jetzt für einen Witz meiner Arbeitskollegen gehalten haben, bei der Geburt "versprochen" wurde. Ich check das echt nicht. Er ist österreichischer Staatsbürger und hier geboren und aufgewachsen. Wozu soll es also gut sein, dass er eine Türkin heiratet, die er gar nicht kennt, die dann hierher zieht, kein Wort deutsch kann usw. Bin ich so blöd oder ergibt das echt keinen Sinn?? Und vor allem, warum will er dann mich "besser kennenlernen"?

Wir kennen uns seit ca. 2 Jahren, wir arbeiten in der gleichen Firma und er hilft mir beim Türkischlernen, was uns auch einander näher gebracht hat. Bis jetzt war nichts und ist auch nichts, es bahnt sich aber was an und wenn ich ehrlich bin, hab ich mich auch ein bisschen in ihn verliebt :redface:

Aber nachdem was ich hier so gelesen hab... puh!

So denn, geigt mir mal eure Meinung Ihr Lieben.

N

netti2803

Guest
AW: Passiert es mir auch?

Ok wir haben es so gewollt...

Als erstes Danke das du uns an deiner Geschichte teil haben lassen willst.

Mein Tipp an dich:

Rede mit ihm. Ich meine bisher ist nichts passiert. Wie steht er denn zu dir??? Ich glaube du kannst nur Antworten auf deine Fragen bekommen wenn du offen mit ihm redest!

schwarze Rose

Active Member

meine Frage: was will er denn von dir, wenn er doch eigentlich weiß, das es nichts ernstes mit euch werden darf?

yavru

New Member

Tja schwarze Rose, genau diese Frage stelle ich mir, seit ich in diesem Forum gelandet bin.

Ich hab jetzt vier Wochen Zeit um darüber nachzudenken (er ist im Urlaub... in der Türkei... Himmel, was bin ich naiv :cry: ) Je mehr ich hier lese, umso schlechter wird mir. Muss wohl ein Wink des Schicksals gewesen sein, dass ich hier gelandet bin...

Jedenfalls: Danke fürs "Zulesen", bin echt total schockiert, dass es sowas wie Zwangsheirat immer noch gibt... hätte ich nie für möglich gehalten.

Kedi08

Active Member

Mich würde mal interessieren, wie alt ihr beide seid. Ist wahrscheinlich genauso naiv, aber ich finde vom Alter hängt doch irgendwie auch ab, wieviel Einfluss die Familie nehmen kann.
Liebe Grüße
Nicole

yavru

New Member

Er ist 21, ich bin 29. Hätte nicht gedacht, dass ich "in meinem Alter" noch so blind durch die Gegend rennen könnte. Hab mich eigentlich nicht für blauäugig gehalten, aber verlieben kommt eben doch in jedem Alter vor, wie es scheint...

Catsili

Active Member

da er, was ich bis jetzt für einen Witz meiner Arbeitskollegen gehalten haben, bei der Geburt "versprochen" wurde.

Wer sagt, dass er bei der Geburt versprochen wurde? ER oder die Arbeitskollegen?:lol:

Klar kann das auch nur ein Witz sein........

Aber er würde sich wohl sehr wundern, wenn euer bisher scheinbar gutes Verhältniss sich plötzlich ändert und Du ihm als Argument sagst: "Deine Kollegen sagten, du bist seit der Geburt versprochen und außerdem hab ich da noch so ein Forum gefunden......"

Also bleib bitte etwas auf dem Teppich.

Klar gibts in Binationalen Beziehungen Spannungen und auch evtl. ganz andere, als in dt/dt.
Aber nur weil Du hier einiges gelesen hast, bedeutet das nicht, dass alle Türken so sind oder "deiner" im Besonderen.

Wart doch einfach, bis er hier ist und rede mit ihm.

Kannst ihm ja gerne erzählen, dass Du über "arrangierte Heirat auch bei Männern", "Bevorzugung von TR-Bräuten" usw im Net gelesen hast und seine Meinung dazu hören willst.

Aber verfall nun nicht in Panick-Attacken, vor allem, da ihr bis jetzt nur gut befreundet seid. Weißt du denn, ob er deine Gefühle überhaupt erwidert?

LG Catsili

Kedi08

Active Member

Er ist 21, ich bin 29. Hätte nicht gedacht, dass ich "in meinem Alter" noch so blind durch die Gegend rennen könnte. Hab mich eigentlich nicht für blauäugig gehalten, aber verlieben kommt eben doch in jedem Alter vor, wie es scheint...
Ja, verlieben kommt in jedem Alter vor, davon kann ich ein ganz lautes Lied singen...:redface: Aber ich stimme grundsätzlich auch mit dem Beitrag von Catsili überein. Nicht immer gleich alle über einen Kamm schären. Der Altersunterschied ist (sorry, wenn ich das so sage) nicht ganz unerheblich bei euch, zumal er noch sehr jung ist. Vergewissere dich wirklich erst mal, was da von seiner Seite ist dir gegenüber, bevor du dich in was verrennst.

Leo_69

Well-Known Member

Ja, verlieben kommt in jedem Alter vor, davon kann ich ein ganz lautes Lied singen...:redface: Aber ich stimme grundsätzlich auch mit dem Beitrag von Catsili überein. Nicht immer gleich alle über einen Kamm schären. Der Altersunterschied ist (sorry, wenn ich das so sage) nicht ganz unerheblich bei euch, zumal er noch sehr jung ist. Vergewissere dich wirklich erst mal, was da von seiner Seite ist dir gegenüber, bevor du dich in was verrennst.
Hey Kedi...der Altersunterschied bei mir und Leyla..ist noch viel grösser..mach mir keine Angst...
oz2.gif

engelchen

New Member

huch der ist aber jung...

ich schätze mal du bist deutsch,oder?
wie nah seid ihr euch denn? meldet er sich wenn er im urlaub ist?