PC fährt nicht runter

alteglucke

Moderator
Ihr lieben,

ich brauche dringend Hilfe: Mein PC fährt nicht mehr runter und lässt sich auch nicht mehr neu starten. Voraus gegangen ist der Versuch, eine Internet-Seite zu öffnen. Sie ging nicht auf und ließ sich auch nicht schließen. Seitdem hab ich den Salat. Weiß jemand, was ich tun kann?
 
A

alsadaha

Guest
AW: PC fährt nicht runter

Wenn Du den "Aus-Knopf" ganz lange gedrückt hältst, geht er auch nicht aus?:-?


Ich war schon mal so brutal und habe, als wirklich überhaupt nichts mehr ging, den PC vom Strom getrennt.
Es gingen keine Daten verloren, er funktionierte anschließend wieder einwandfrei.
 
K

K Lilly

Guest
AW: PC fährt nicht runter

Hast du einen PC oder einen Laptop?
 

alteglucke

Moderator
AW: PC fährt nicht runter

Ich habe ein Laptop. Es gibt keinen "Aus"-Knopf und vom Strom trennen lässt er sich nur, in dem ich ihn so lange an lasse, bis der Akku leer ist.
 

Spacy

Member
AW: PC fährt nicht runter

probier mal contr. alt delete

und versuche die seite dort zu schliessen. im schlimsten falle power buton

gedrückt halten dann wieder starten
 
K

K Lilly

Guest
AW: PC fährt nicht runter

Laptop ist sehr gut... An jedem Laptop gibt es an der Seite rechts oder links einen kleinen Knopf, ist nur ca. ein Millimeter groß, der den Rechner ausschaltet... Eigentlich ist es weniger ein Knopf, sondern eine Vertiefung, in die du nur mit einem Kugelschreiber reinkommst... Wenn du das machst und für ein paar Sekunden gedrückt hälst, schaltet sich dein Rechner aus...

Schau mal nach...

Viel Glück!
 

alteglucke

Moderator
AW: PC fährt nicht runter

Die einzige Vertiefung an der Seite ist viereckig und hat daneben ein Schloss-Symbol mit einem K drin. Ist es das?
 
K

K Lilly

Guest
AW: PC fährt nicht runter

hm, diese symbole sind bei mir oben drauf, das kann ich nicht genau sagen... Aber die Vertiefung muss rund sein!

aber dann probier das was spacy gesagt hat, über den Windows Task Manager.... Du drückst Strg, Alt und die Entf.-Tasten gleichzeitig... Dann öffnet sich ein kleines Fenster der dir deine geöffneten Anwendungen auflistet... Dann kannst du sehen, welches Programm nicht reagiert und das beenden. Sprich dasjenige anklicken und über die Knöpfe unten auf beenden gehen... Danach wird diese Anwendung geschlossen und dein Rechner funktioniert wieder, wie gewünscht....

Hoffe, das klappt.
 

alteglucke

Moderator
AW: PC fährt nicht runter

Okay, Strom war weg, der Rechner fährt jetzt wieder rauf und runter. Vielen Dank euch allen.

Ach ja, und einen "Warmstart" hatte ich natürlich versucht, bevor ich euch um Hilfe gefragt habe.
 
Top