Peinlich!! Wenn man verbal nicht umschalten kann..

• Ersteller des Themas isviçre
  • Erstellungsdatum
I

isviçre

Guest
Dienstliches Telefonat mit einem Kunden. Man kennt sich, siezt sich und tauscht keine privaten Themen aus.
Als der Kunde mich nach meinem Befinden fragte, antwortete ich "Man schlägt sich durch"... Als ob ich mit einem Freund spreche.:oops:. Sekunden späte bemerkte ich mein Fauxpas und fuhr formell fort ("Danke, wie geht es Ihnen?")..
Aber da war es schon raus.. Schmunzeln am anderen Ende...

Einfach nur peinlich!!

Habt Ihr ähnlich gelagerte Erlebnisse gehabt?

Eskolein

Well-Known Member
AW: Peinlich!! Wenn man verbal nicht umschalten kann..

Bei mir auf der Arbeit läuft es fast nur so wie du es peinlich fandest :).

M

Mein_Ingomann

Guest

Wenn das letzte Telefonat mit einem Kumpel war und mit den Worten endete:"Ich ruf' gleich noch mal an und sag' dir Bescheid." Kurz darauf klingelt es wieder, ich hebe ab und sage:"Und Alter, klappt das oder wie!?"
Kurzes Schweigen in der Leitung. Dann: "Äääh, Herr Ingomann....? Hier Firma XY, Sie hatten eine Anfrage wegen...." :rolleyes:

Das sind Momente in denen ich sehr froh bin, dass das Bildtelefon noch kein Standard ist. :oops:

grünesblau

Well-Known Member

Dienstliches Telefonat mit einem Kunden. Man kennt sich, siezt sich und tauscht keine privaten Themen aus.
Als der Kunde mich nach meinem Befinden fragte, antwortete ich "Man schlägt sich durch"... Als ob ich mit einem Freund spreche.:oops:. Sekunden späte bemerkte ich mein Fauxpas und fuhr formell fort ("Danke, wie geht es Ihnen?")..

Einfach nur peinlich!!

:wink: Find ich jetzt nicht so schlimm. Schlage auch manchmal saloppe Töne am Telefon an, wenn man öfter miteinander redet. Kommt aber sicher auf das eigene Empfinden und den entsprechenden Gesprächspartner an.

Ich fühlte mich mal im Plattitüden-Wald ertappt, als ich im Gepräch mit dem Geschäftsführer auf eine Frage mit den Worten "Ehrlich gesagt... " begann und mir dann anhören musste: "Also, wenn sie nicht ohnehin ehrlich sind, brauchen wir gar nicht weiter reden!" :roll: Ja, ok. Die gerechte Strafe für unnötige Füllworte, um Zeit zu gewinnen. :rolleyes:

sigute

Active Member

Einfach nur peinlich!!

Ach öfter mal, gestern habe ich ein Produkt von uns mit den Worten beschrieben "... also ich will jetzt nicht sagen dass es für hoffnungslose Fälle ist, aber es tendiert schon in die Richtung" :oops:

Ansonsten werde ich leider auch sehr schnell salopper am Telefon, die meisten Kunden verstehen meinen Humor, aber die Chefs leider nicht immer. Vor ein paar Jahren habe ich mal einen Nebenjob im Callcenter gehabt und musste so Befragungen durchführen. Da hat dann ein netter junger Mann zu mir gesagt "Über diese Frage muss ich nachdenken" und meine Antwort: "Lassen Sie sich Zeit, ich finde es immer wieder erfrischend einem Mann auch mal beim Denken zuzusehen..." Er hat gelacht, mein Chef mir mit einem Malus gedroht :roll:

grünesblau

Well-Known Member

Vor ein paar Jahren habe ich mal einen Nebenjob im Callcenter gehabt und musste so Befragungen durchführen. Da hat dann ein netter junger Mann zu mir gesagt "Über diese Frage muss ich nachdenken" und meine Antwort: "Lassen Sie sich Zeit, ich finde es immer wieder erfrischend einem Mann auch mal beim Denken zuzusehen..." Er hat gelacht, mein Chef mir mit einem Malus gedroht :roll:

Ich hab zu Studentenzeiten auch mal im Callcenter gejobbt, allerdings Outbound (NIIIIEEE WIEDER! :lol: ). Schätze mal, dass sämtliche Missgeschickte der letzten 15 Jahre die Strafe für diese Zeit war... hab wehrlosen Opfern ein neues Abo an die Backe gelabert - das schimpfte sich dann Kündigungsnachbearbeitung. :rolleyes: Naja, jedenfalls hab ich damals in der Weihnachtszeit zusammen mit einem Kollegen Christkind und Weihnachtsmann gespielt. Wir haben unsere Headsets an ein gemeinsames Telefon angeschlossen und losgelegt. Die anderen haben uns zugesehen/gehört und geklatscht, wenn wir wieder ein Abo erschauspielert hatten. Versteh auch nicht, warum der Chef irgendwann die Tür aus den Angeln genommen hat, um uns besser überwachen zu können. :biggrin:

Bender

Well-Known Member

"Greif zu Sabine" sprach ich, als sie an meinem Tisch vorbeilief und bemerkte wie ihr Blick auf die Leckereien fielen, die zufällig bei mir auf dem Tisch lagen. (und nein, es waren weder Lockmittel, noch eine andere Falle)

"Oh nein, danke". "Ich habe heute schon zuviel gegessen." sagte sie, während sie an meinem Tisch vorbeilief und machte mit einer weit ausholenden Geste deutlich, wieviel sie angeblich heute schon gegessen hätte. (Der Geste zufolge muss es ein ganzes Schwein gewesen sein, aber mehr wie ein Keks war es dann wohl bestimmt auch nicht, dachte ich)

"Das machte nichts," sagte ich, "denn eigentlich hatte ich mich selbst gemeint."

Sie lief zwar unscheinbar weiter, aber stockte dann doch kurz und lief unsicheren Ganges raus aus der Tür.
...

Skeptiker

Well-Known Member

Einfach nur peinlich!!

Wieso peinlich....soetwas macht sympathisch!

Also ich könnte gar nicht arbeiten ohne solche "Fauxpas'"

S

Sma02

Guest

Einfach nur peinlich!!

haha... wenn ich das frage bevor es zur arbeitsebene geht...dann heißt es bei mir immer: wollen sie die wahrheit wissen? ich: aber natürlich, immer nur die wahrheit.

dann geht das gejammere los...:lol:

Man schlägt sich durch... ist sehr nett ausgedrückt :lol:
Was ich da schon alles zu hören bekommen habe ...

S

sintostyle

Guest

In dem Zusammenhang... findet ihr es unhöflich, wenn ich mit einem Mitarbeiter eines Lieferanten von mir (Türke) türkisch spreche? Schliesslich sind es ja deutsche Firmen... ich trau mich da als net...