Pflegeheim in der Türkei/ Fragen

katze67

New Member
Hallo ich suche Menschen die mir beim Thema Altenheim/ Huzurevi weiterhelfen können.
Leider habe ich in meiner Familie in derTürkei den traurigen Fall dass ein Onkel von mir
pflegebedürftig ist und alleinstehend:oops:. Meine Familie in der Türkei kümmert sich leider gar nicht um meinen Onkel was ich nicht verstehe... was mal wieder zeigt dass die Menschen doch überall leider manchmal gleich sind...:mad:ich helfe meinem Onkel soviel ich kann vor allem finanziell, aber nun soll er in ein Huzurevi bzw. Pflegeheim kommen ausgerechnet 800 kilometer:eek: von seinem jetzigen Wohnort entfernt...dann kann ihn nicht mal mehr sein einzigerFreund besuchen kommen und sich etwas kümmern...( er ist ledig, keine Kinder).
Und meine tollen Familienmitglieder in der Türkei werden sich nicht um ihn kümmern.:mad:...was kann man denn da tun ? Muss er das Pflegeheim annehmen ? Kennt sich da einer hier aus ? Er bekommt nur eine sehr schmale Rente und die geht dann gleich an das Pflegeheim. Wie sieht es aus mit Taschengeld ? Wie sollich ihm Geld zukommen lassen wenn er doch in dieses Pflegeheim kommt :(? Er sitzt im Rollstuhl, bis jetzt habe ich seinem Freund das Geld auf dessen Konto überwiesen und er hat es ihm in das Krankenhaus gebracht oder ihm davon alles gekauft was er brauchte. Gibt es eine Möglichkeit ( Geldkurierdienste, o.ä. natürlich seriös bitte ) dass ich meinemOnkel weiter ein bisschen was zuschicken kann was er dann auch wirklich bekommt..... Ich wäre sehr dankbar für Tips und Antworten und eure Erfahrungen !!! :)
 
Top